Hewlett Packard iPAQ 514

• Zitat

Original geschrieben von Snoopyracer
    kommt die Option "Downloadlimit".
    ...
    Welches Problem hast Du denn mit dem Outlook abgleich?

Ah ja, jetzt habe ich es auch gefunden, vielen Dank. Dann werde ich da mal ein wenig mit den Einstellungen experimentieren.
    Mit Active Sync habe ich gar kein Problem - ich nutze es schlicht nicht.
    Wie gesagt - ist ja nur mal so zum ausprobieren das Gerät.

„Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

• Hallo, wollte mal fragen ob bisher alle zufrieden sind mit dem Handy. Hab mir soeben eins bestellt. Mir gefällt die Grösse vom Handy ganz gut muss ich sagen. Will kein grösseres und hat alle PIM Funktionen die ich brauche.

Hoffentlich funktioniert das WLAN auch gut.

Also ein bisschen Multimedia hätte ich dann schon gern. Und das kann ja WM6 wunderbar. Nichtsdestrotz, wie schauts bei euch aus?

• Wlan funzt 1a, sonst musst halt schauen, dass die Software durch die Smartphone Edition im Vergleich zu einem PPC eingeschränk ist. Vieles läuft aber trotzdem.

Ist ein klasse Gerät, einzig das Display ist nicht so toll. Insgesamt :top: und sehr günstig gerade zu bekommen :D

Tom Tech Racing Team

• Zitat

Original geschrieben von Frank/2
    Wlan funzt 1a, sonst musst halt schauen, dass die Software durch die Smartphone Edition im Vergleich zu einem PPC eingeschränk ist. Vieles läuft aber trotzdem.

Ist ein klasse Gerät, einzig das Display ist nicht so toll. Insgesamt :top: und sehr günstig gerade zu bekommen :D

Dem kann ich nur zustimmen. Ich habe jetzt in den 13 Jahren nicht ein Handy länger als 6-8 Wochen behalten. Das iPAQ 514 habe ich nun aber schon ein halbes Jahr. Die Sprachqualität im D1 Netz ist super. Das Gerät hat wirklich alles was ich brauche.

Gruß

SR

• Hallo,

hab das 514 seit Mittwoch. Wenn man genau weiß was man an einem solchen Gerät braucht/nicht braucht ist es wirklich ein klasse teil. Nutze es als zweites "Windows-Handy" neben meinem HTC P3600. Hatte vorher das SDA. Wichtig war mir VoIP und Outlook. Klappt beides gut.

Hat von euch einer mal VoIP getestet? Ich benutze es zusammen mit Sipgate. Funktioniert eigentlich ganz gut im W-LAN.
    Mich würde nur mal interssieren ob es eine Möglichkeit gibt die Sprachqualität im Zusammenhang mit VoIP noch etwas zu optimieren? Das Gegenüber hört sich irgendwie sehr leicht "ruckelig" an.

Und nochwas: Hat jemand eine Idee zu einer günstigen Handytasche (nicht original HP)?

Gruß Timo

• Hat jemand eine Ahnung wie man beim HP 514 diesen Startup-Sound deaktiviert?

Unter HKCU\ControlPanel\Sounds\SystemStart

ist bereits bei "Sound" *none* eingetragen.

Klingt interessant, isses aber nicht.

• Es gibt im Windows-Systemordner eine startup.way. Diese musst du durch eine "leere" WAV-Datei (zB mit integrierten Soundrecorder) ersetzen. Ist nicht ganz einfach, da die Datei eigentlich schreibgeschützt ist. Aber irgendwie, über eine Kombination aus löschen, überschreiben und das ganze vom PC und Handy aus gleichzeitig, hab ich es doch geschafft. :)

Grüßle, BIGJos

• Vielen Dank! :top:

Komisch nur, dass diese StartUp.wav nirgends in der Registry angesprochen wird.
    Scheint wohl durch irgendeine DLL oder das ROM selbst ausgeführt zu werden.

Ach ja, vielleicht interessant für einige:

Das HP 514 hat, wie die meisten SP, auch einen Application-Lock drauf, der Teile der Registry schützt und das Ausführen von nicht zertifizierten Programmen unterbindet.

Diese Sicherheitsmaßnahme kann man leicht mit dem "MobileRegistryEditor" deaktivieren.

Man muss folgende Keys in die Registry hinzufügen:

HKEY_LOCAL_MACHINE\Security\Policies\Policies\

0000101a: 1 (to avoid prompting for unsigned applications)
    0000101b: 1 (to allow execution of privileged unsigned applications)

Klingt interessant, isses aber nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!