Hewlett Packard iPAQ 514

• Zitat

Original geschrieben von Snoopyracer
    Hallo,

ich habe mir extra Navigon Mobile 6 für Win Mobile Smartphone https://www.navigon.com/site/d…oftware/mobilephones/1065 gekauft. Leider läuft die Software nicht auf dem iPAQ 514.

Ich denke da kannst du niemand ausser dir selbst nen Vorwurf machen. Auf der von dir verlinkten Seite findet man diesen Link zur Funktionalität.

Nicht nur, dass dort der 514 nicht auftaucht, soweit ich das sehe handelt es sich bei allen dort gelisteten Geräten um WM5-Geräte. ;)

Grüßle, BIGJos

• Zitat

Original geschrieben von BIGJos
    Ich denke da kannst du niemand ausser dir selbst nen Vorwurf machen. Auf der von dir verlinkten Seite findet man diesen Link zur Funktionalität.

Nicht nur, dass dort der 514 nicht auftaucht, soweit ich das sehe handelt es sich bei allen dort gelisteten Geräten um WM5-Geräte. ;)

Das sehe ich anders.

Wenn ich ein Gerät nicht in der Kompatibilitätsliste aufgeführt ist muss es ja noch lange nicht bedeuten das die Software auf dem Gerät nicht läuft. Die Liste zeigt nichts anderes, als die Geräte die schon von Navigon mit der Software getestet wurden.

Dazu ist die oben aufgeführte Navigon Mobile Navigator Win Mobile Smartphone Version erst vor gut 2 Wochen auf den Markt gekommen. Dann sollte sie auch Win Mobile 6 kompatibel sein.

Gruß

Snippy

• Zitat

Das sehe ich anders.

Wenn ich ein Gerät nicht in der Kompatibilitätsliste aufgeführt ist muss es ja noch lange nicht bedeuten das die Software auf dem Gerät nicht läuft. .....

aber es heist auch erst recht nicht, dass die software laufen sollte. also beschwer dich nicht, wenns nicht geht. das risiko liegt allein auf deiner seite. dafür werden solche listen ja gemacht.

zudem kann es tausend andere gründe geben, unabhängig von WM5 oder 6, warum die software auf bestimmten geräten eben nicht läuft. beispielsweise dass die software nicht auf die bescheidene displayauflösung ausgelegt wurde. ich kann mir auch kaum vorstellen, dass navigation damit spass machen kann. das war schon auf dem 8310 grade so noch ok, das hatte aber wenigstens 320x240px auflösung.

• Zitat

Original geschrieben von nehvada
    aber es heist auch erst recht nicht, dass die software laufen sollte. also beschwer dich nicht, wenns nicht geht. das risiko liegt allein auf deiner seite. dafür werden solche listen ja gemacht.

An welcher Stelle habe ich mich denn beschwert??? Das würde ich gerne mal wissen. Ich habe diese Feststellung lediglich hier mitgeteilt damit niemand "umsonst" diese Software kauft.

Aber ich muss schon sagen das ich diesbezüglich etwas vom iPAQ 514 enttäuscht bin.

Zitat

Original geschrieben von nehvada
    zudem kann es tausend andere gründe geben, unabhängig von WM5 oder 6, warum die software auf bestimmten geräten eben nicht läuft. beispielsweise dass die software nicht auf die bescheidene displayauflösung ausgelegt wurde.

Ich denke mal da wirst Du Recht haben.

Gruß

SR

• Zitat

An welcher Stelle habe ich mich denn beschwert??? Das würde ich gerne mal wissen. Ich habe diese Feststellung lediglich hier mitgeteilt damit niemand "umsonst" diese Software kauft.

Jep, das hilft vielleicht dem einen oder anderen, nicht den selben Fehler zu machen.

Zitat

Aber ich muss schon sagen das ich diesbezüglich etwas vom iPAQ 514 enttäuscht bin.

Das ist für mich nicht verständlich. Wäre der iPAQ nun das _einzige_ WM6-Gerät, auf dem Navigon nicht läuft - ok. Aber auf wievielen hast du das getestet?
    Enttäuscht bin ich dem Fall entweder von Microsoft oder von Navigon - am ehesten noch von letzteren wenn die Software tatsächlich erst einige Wochen auf dem Markt ist.

Grüßle, BIGJos

• Zitat

Original geschrieben von BIGJos
    Das ist für mich nicht verständlich. Wäre der iPAQ nun das _einzige_ WM6-Gerät, auf dem Navigon nicht läuft - ok. Aber auf wievielen hast du das getestet?
    Enttäuscht bin ich dem Fall entweder von Microsoft oder von Navigon - am ehesten noch von letzteren wenn die Software tatsächlich erst einige Wochen auf dem Markt ist.

Es gibt ja leider nicht gerade viele Win Mobile 6 Smartphones derzeit. Aber auf dem HTC S710 läuft die Software obwohl der S710 gar nicht in der Liste steht.

Ich habe gerade noch mal mit dem Navigon Support gesprochen. Wenn man mit dem Support telefoniert weiß man manchmal nicht ob man lachen oder weinen soll. Selbst beim zweiten Anruf dort wollte man mir zum zweiten mal klar machen das es gar keine Navigon Mobile Navigator Version für Win Mobile Smartphone gibt. Erst als ich dem Mitarbeiter die Version auf der Navigon Website "gezeigt" habe war er darüber sehr erstaunt. Er musste dann noch einmal firmenintern nachfragen und konnte dann aber bestätigen das es diese Version erst seit 14 Tagen gibt und sie auch zu Win Mobile Smartphone kompatibel sein soll. Da kann man dann nur auf ein Update hoffen.

Ich könnte mir vorstellen das die Software wirklich mit der "schlechten" Display Auflösung des iPAQ 514 nicht zurecht kommt. Denn beim starten der Software sieht man den Navigon Schriftzug total verschoben zu Hälfte auf dem Display. Dann "schmiert" die Software sofort ab. Das liegt dann aber nicht an Microsoft oder Navigon. Das Display beim iPAQ 514 ist einfach nicht mehr der Stand der Dinge derzeit.

Gruß

SR

• Zitat

Es gibt ja leider nicht gerade viele Win Mobile 6 Smartphones derzeit. Aber auf dem HTC S710 läuft die Software obwohl der S710 gar nicht in der Liste steht.

OK, ich hab im Gegenzug mit einigen WM5 Programmen die Erfahrung geamcht, dass sie unter WM6 nicht laufen...

Zitat

Ich habe gerade noch mal mit dem Navigon Support gesprochen. Wenn man mit dem Support telefoniert weiß man manchmal nicht ob man lachen oder weinen soll. Selbst beim zweiten Anruf dort wollte man mir zum zweiten mal klar machen das es gar keine Navigon Mobile Navigator Version für Win Mobile Smartphone gibt. Erst als ich dem Mitarbeiter die Version auf der Navigon Website "gezeigt" habe war er darüber sehr erstaunt. Er musste dann noch einmal firmenintern nachfragen und konnte dann aber bestätigen das es diese Version erst seit 14 Tagen gibt und sie auch zu Win Mobile Smartphone kompatibel sein soll. Da kann man dann nur auf ein Update hoffen.

Jep, würde mich auch freuen. Wäre auch an einer Lösung interessiert. Dass der Support of keine Ahnung hat ist ja leider nix neues...

Grüßle, BIGJos

• Hallo,

weiß jemand ganz genau welche Display Auflösung der iPAQ 514 hat? Auf der HP Seite finde ich keine Infos dazu.

Gruß

SR

• Schau mal unter Einstellunegn >> Bestandsmanager >> Display im Handy ;)

176 x 220

Grüßle, BIGJos

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!