Hewlett Packard iPAQ 514

• Zitat

Original geschrieben von BIGJos
    Schau mal unter Einstellunegn >> Bestandsmanager >> Display im Handy ;)

176 x 220

Ahhhjaaa... Danke.

Gruß

SR

• Hab jetzt auch endlich das 514 :D
    Eine Frage: Wenn ich die GPRS-Verbindung nutze, deaktiviert sich diese nicht automatisch wieder - das Logo für "GPRS wird verwendet" bleibt aktiv.
    Wie kann ich die GPRS-Verbindung nach der Nutzung deaktivieren??

• Hallo,

ich interessiere mich auch sehr für das iPAQ 514. Es wäre mein erstes Windows Mobile Handy, momentan habe ich das N80 IE und davor auch lange Zeit nur Symbian Handys. Meine größte Sorge momentan ist, dass ich mit der Auflösung (im Gegensatz zum N80) meine Probleme haben werde. Daher meine Frage, ob es wirklich ein sehr großer Unterschied. Gibt es denn schon einen ordentlichen Testbericht vom iPAQ 514?

Oder weiß einer von euch, ob es ein ähnliches Smartphone gibt, nur mit besserem Display und evtl. UMTS?

Danke,
    Maik

• Hallo,
    das bessere Smartphone ist derzeit das S710 von HTC. Das ist zwar etwas schwerer und größer, ist aber etwas durchdachter an der ein oder anderen Stelle. Und ja es ist schon ein merklicher Unterschied zwischen den beiden Displays.

• Bei dem Gerät habe ich gelesen, dass die Geschwindigkeit teilweise zu wünschen übrig lässt. Könnt ihr das bestätigen?

• Nun gut es hat halt "nur" GPRS und kein Edge wie das HP, aber im reinen GPRS-Betrieb mit dem internen Internetexplorer kam mir anfänglich das HP etwas langsamer vor. Aber das ohne Stopuhr daneben zu haben und explizit darauf zu achten. Das kann genauso an den betreffenden Seiten gelegen haben.

Ergo: ich konnte keinen richtigen Vorteil bei reinem GPRS betrieb feststellen. Bei Modemverbindungen kann ich nicht mitreden, da nicht geprüft...

• hi.
    hat schon jmd die o2wapflat mit dem 514 getestet? bekomms einfach nicht hin. will ganz normal wap.viaginterkom.de über den proxy verwenden...

gruß

• Email - nur Header?

Ich habe ganz günstig zum Spielen ein 514 bekommen und jetzt stellt sich als erstes folgende Frage:
    Das Einrichten eines email-Kontos und das Abrufen funktioniert ja beeindruckend problemlos und fast automatisch (z.B. der GPRS Zugang in Abhängigkeit der eingelegten Karte - einwandfrei).
    Nur suche ich vergebens eine Einstellung wie sie z.B. bei den SE Handys möglich ist, nur die Header der mails abzurufen - trotz der günstigen Aldi / simyo Datenpreise spare ich doch wo es geht ;)
    Mit Windows Mobile kenne ich mich nun auch überhaupt nicht aus, syncronisieren mit dem PC will ich auch nicht, schon gleich gar nicht mit Outlook oder Outlook Express.
    Kann mir da ein Experte auf die Sprünge helfen?

„Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

• Du kannst im Gerät einstellen ob nur der "E-Mail Kopf" oder die ganze ganze Mail abgerufen werden soll. Dort wo Du das E-Mail Konto einrichtest, kommt die Option "Downloadlimit". Dort kannst Du einstellen ob die gesamte Mail, nur die Kopfzeile oder ein maximales Datenvolumen pro E-Mail runter geladen wird.

Welches Problem hast Du denn mit dem Outlook abgleich? Outlook Express konnte man auch noch nie mit Win Mobile abgleichen, wenn ich mich jetzt nicht vertue. Was sagt dir denn ActiveSync für eine Fehlermeldung?

Gruß

SR

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!