Problem mit XDA und Outlook Sync

  • Hallo!


    Bei der Syncronisation von meinem XDA Mini mit Outlook treten nach 1,5 Jahren einwandfreier Nutzung auf einmal Probleme auf.


    Wenn ich das USB-Kabel einstecke, öffnet sich am PC ActiveSync und die Meldung "Verbindung wird hergestellt" erscheint und auf dem XDA öffnet ebenfalls das gewöhnt PopUp.
    Nach ein paar Sekunden kommt dann die Meldung "Nicht verbunden".
    Ich habe nichts an den Einstellungen geändert.


    Die Ergebnisse der Problembehandlung:


    Wie könnte ich das Problem lösen?


    Gruß

  • Hallo,


    dieses Problem hatte ich auch einmal - bei meinem PC mußte ich das USB-Kabel in einen anderen USB-Port stecken - plötzlich ging wieder alles tadellos.


    Bei meinem Mainboard erhalten, wie ich nun herausfand, die USB-Ports unterschiedliche Stromversorgung.


    An einem USB-Port hing eine externe Festplatte, am 2. ein WLan-Stick, am 3 der MDA.


    Wenn Port 1 und 2 frei sind, kann ich den MDA am Port 3 betreiben - sind aber 1 und 2 belegt, erhält er keine Verbindung - erst wieder an Port 4.


    Vielleicht hiflt Dir dies ja.


    Gruß
    Steephan

  • Hab ich schon versucht.
    Hat nichts gebracht.


    Die Partnerschaft mit dem Gerät ist auch weg und ich kann keine neue Partnerschaft herstellen!


    Mittlerweile sieht der Active-Sync Zustand so aus:


    Ich kann also auf das XDA mini zugreifen, aber nicht syncronisieren.


    Am XDA wird verbunden angezeigt.


    Ich bin echt am verzweifelt. Was kann ich den jetzt noch tun?
    (Firewall, .... aus!)

  • Firewall nur aus, oder deinstalliert?


    Ich hatte anfangs mit meiner Sygate Firewall und Active Sync anscheinend unlösbare Probleme. Alle Regelungen der Firewall und selbst das deaktivieren derselbigen (ohne sie beim Windows-Start mitzustarten!) brachten keine Besserung. Als letzte Hoffnung hab ich sie deinstalliert, und siehe da: alles läuft.


    Und: Nein, ich bin eigentlich nicht zu dumm eine Firewall zu konfigurieren oder auszuschalten.

  • Ich habe ca. 2 Jahre lang problemlos meinen XDAIII mit Outlook synchronisiert. Active Sync lief problemlos.


    Nun habe ich mir ein Samsung i600 gekauft - und exakt die gleiche Fehlermeldung wie oben beschreiben IP-Adresse, Verbindungsprobleme)erhalten. Ich kann zwar auf den Speicher des Geräts zugreifen, es werden aber keine Daten synchronisiert. In meinen Netzwerkverbindungen finde ich das i600 mit IP-Adresse!? Warum? Wieso bekommt das Gerät eine IP?


    Dann habe ich wieder meinen XDA angeschlossen - es wird zwar logischerweise eine neue Partnerschaft erstellt, aber die Synchronisation funktioniert einwandfrei. Ohne Veränderungen an der Firewall oder ähnlichem.


    (Ein Versuch an einem zweiten PC brachte übrigens das identische Ergebnis: XDA ja, i600 nein....)


    Woran kann´s liegen???


    Verzweifelte Grüße
    skills

  • Alle WM5 Geräte nutzen jetzt für die Verbindung mit dem PC über ActiveSync TCP/IP Verbindungen, davor war das über andere Protokolle geregelt. Deshalb bekommt dein i600 eine IP Adresse und der XDAIII nicht.
    Der Sync sollte ohne Firewall problemlos funktionieren, mit Firewall ist es wohl mehr oder weniger Glück ob es klappt. Ich habe es bis heute nicht geschafft ActiveSync mit Sygate Firewall und meinem Neo zum Laufen zu bringen.


    edit: Du kannst es ja mal mit den Tips von Microsoft versuchen.

  • so, ich häng mich hier mal mit dran.


    hab das problem, dass ich meinen neo mit windows vista business nicht syncen kann.
    bekomm immer den fehler auf neo unterstützungscode 0x85010014.


    wenn ich den neo mit win xp prof synce gehts ohne probleme...


    hat vllt jemand einen tipp für mich


    danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!