N95 + VOIP HowTo

  • Hallo zusammen! Ich lese mich jetzt schon seit Stunden doof und dämlich. Ich kann mit meinem N95-8GB nur Internettelefonie nutzen wenn ich vorher mit dem Browser eine Internetseite geöffnet habe und somit das WLAN steht. Ohne das bekomme ich wenn ich Internet-Telefon starte immer die Meldung "Verbindung zum Verbindungsnetz nicht möglich" habe nur Ich dieses Problem? Oder hat jemand eine Lösung ???? Wäre Super !!!

  • N95 als Telefonersatz


    Hi,


    weiß jemand welche Version der Fritz! Box die niedrigste ist, die ich benutzen kann, um mein N95 als Festnetzersatz zu nehmen? D.h. ich würde gerne, wenn ich auf meiner Heimnummer angerufen werde auch mein Handy klingeln lassen..


    Geht das auch mit der Fritz! Box Fon Dsl 7050? Ich habe mal gehört, dass man da gezwungenermaßen das DSL Modem aus der Fritz! Box nehmen muss stimmt das? Ich habe nämlich 10.000 DSL von Alice und ich glaube da gehen nur bestimmte eher neuere Modems..


    Viele Dank für eure Antworten und Grüße
    Oli

    Von nix kommt nix.

  • Hallo!


    ich habe noch ein kleines Problem mit dem VOIP auf meinem N95( mit neuster firmeware)


    und zwar habe ich in meinem VOIP Profil bei Anmeldung: bei Berdarf eingetragen


    wenn ich jetzt telefonieren will geh ich auf die Rufnummer wähle Internetanruf
    ----> dann geht ein Fenster mit Server verbinden
    ----> dann kann ich telfonieren


    soweit so gut. Lege ich jetzt aber auf bleibt meine wlan Verbindung aktiv, und ich bleibe bei meinem VOIP angemledet. Erst wenn das Handy auser Reichweite des wlan ist schaltet sich das VOIP ab!


    kann man das ganze so einstellen dass die Verbindung nach dem Gespräch automatisch beendet wird?


    für Hilfe wäre ich sehr dankbar


    gruß
    good

  • Zitat

    Original geschrieben von goodboy112
    kann man das ganze so einstellen dass die Verbindung nach dem Gespräch automatisch beendet wird?


    Hallo,


    das würde mich aber auch noch einmal interessieren, ob es eine Möglichkeit gibt, dass eine Trennung erfolgt.


    Viele Grüße
    Christopher

    Apple iPhone 6 [White, 64GB]

  • Anruferkennung


    Hallo, ich habe nun auch endlich die Einstellungen für VOIP mit dem N95 via 1und1 hinbekommen! :top:
    Eine Kleinigkeit ist mir aber aufgefallen: Wenn ich mit dem N95 einen Anruf über Internet tätige, wird meine Rufnummer nicht übertragen - wenn ich mit dem normalen Telefon, was über Kabel an die Fritz!Box angeschlossen ist ist, telefoniere allerdings schon.
    Wie kann ich es also einstellen, daß meine Rufnummer auch dann übertragen wird, wenn ich über das N95 telefoniere?


    Edit:
    Habe die Lösung selbst gefunden, im Menü -> System -> Einstellungen -> Telefon -> Anrufen kann man nicht nur die "normale" Einstellung Rufnummer übertragen ändern, sonder auch "Eig. Internetanr.-ID send." - habe das jetzt mal auf "ein" gestellt und werde das mal testen.


    Und meinen beiden Vorrednern möchte ich mich auch gerne noch anschließen: Obwohl im SIP-Profil der Punkt Anmeldung "Bei Bedarf" eingestellt ist, loggt sich das Gerät immer wieder ein, wenn man einmal über Internet telefoniert hat - sogar dann, wenn man die Wlan-Verbindung manuell trennt und die Wlan-Suche auf "Aus" stellt! Wieso sucht das Gerät dann offensichtlich doch im Hintergrund noch weiter nach einem verfügbaren Wlan für die Internettelefonie und loggt sich dann auch noch automatisch ein?? :confused:

  • IP Telefonie mit zwei Providern


    HI,
    ich habe für mein N95 zusätzlich einen günstigen Internettelefonieanbieter für Mobilverbindungen eingerichtet.
    Weiss jemand, ob man bei der Anwahl auswählen kann, welcher Zugang benutzt wird? Das Handy baut die Verbindung immer über den Standardprovider auf, es fragt nur nach, ob ich mich mit dem zweiten Anbieter auch verbinden will.

  • Zitat

    Original geschrieben von 1speiche
    Moin.
    Hat jemand die Einstellungen für GMX?
    Bitte posten, hänge fest.


    Danke im vorraus!


    Hilfe!


    Hier im Forum und anderswo im Netz finden sich recht alte Angaben zu gmx, die nicht mehr zu stimmen scheinen - die offizielle Faq wiederum erklärt mir zu wenige der unzähligen N95-Einstellungen.


    Was ist beim Proxy einzustellen, das gleiche wie beim Anmeldeserver oder der STUN?
    Realm ist vermutlich das Pendant zu Gebiet?

  • weiß jmd wie das bei mir gehen soll? bin über alice-dsl und eine "sphairon turbolink iad"-box im internet


    "turbolink iad von hansenet / alice


    ist ein voip / modem / ntba / ta / splitter also all in one"


    muss ich die daten bei alice erfragen oder finde ich die in meinen unterlagen? sorry, ich kenn mich damit null aus, habe aber kaum/keinen empfang bei mir zu hause und wäre deswegen über eine voip lösung überglücklich :)

    iPhone 4S, iPad 2, Samsung GS2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!