N95 + VOIP HowTo

• Was hast du denn für einen Infrastruktur? Router? Fritz!Box vermute ich.

Du hast nur eine VoIP-Nummer? Warum? Wenn du bei 1&1 bist, dann kannst du doch zum einen deine Festnetzrufnummer und drei weiter Nummern kostenlos für VoIP registrieren. Eine davon verwendest du dann für diesen doppelten Parallelruf (von der Fritz!Box zum Provider und vom Provider zur dem N95 zugewiesenen VoIP-Rufnummer).

Du solltest nicht parallel in der Fritz!Box und dem N95 die gleiche VoIP-Nummer registrieren. Meineswissens und nach Aussage des AVM-Supports ist das nicht möglich bzw. führt zu Problemen.

Das Verfahren ist wie von mir bereits in meinem vorhergehenden Beitrag geschildert.

Ich kenne keine andere Lösung, die mit einer VoIP-Rufnummer auskommt.

• Zitat

Original geschrieben von nokiafreakxxl
    Hier sind die korrekten Einstellungen ... funktioniert einwandfrei:

- Standard-Zug.-pkt: (Dein WLAN)

Ich habe da keinen Punkt WLAN. Habe da nur 3 Möglichkeiten zur Einstellung für eine Vodafonekarte. Wer kann mir helfen?

• Also bei mir ist das DIE Lösung! Man kann mit diesem Programm den Sipgate Stun-Server festlegen und somit sollte NAT kein Problem mehr sein. Bei mir war das Problem, dass der Port 5060 vom Router schon vergeben war und sich somit mein N95 nicht über diesen Port anmelden konnte. Der Stun-Server ist die Lösung!!! Wer also Probleme mit Sipgate und seinem Router hat - Programm installieren - Stun-Server eingeben (stun.sipgate.net:10000) und es funktioniert einwandfrei!!!

Gruß fruechtle

• Also bei mir klappt das leider noch nicht. Ich bin bei 1und1 und habe den heute mal eine Mail geschickt. Mal schauen was die sagen. Ich habe extra eine neue Rufnummer angelegt nur für das N95 aber das geht garnicht. Mit der Haupt Nummer geht es das ich raus sprechen kann aber nicht über die Fritz Box angerufen werde. :confused: Und wenn ich raus telefoniere dann klappt das auch nicht richtig. Immer störung im gespräch.

MFG

Rico

• Zitat

Original geschrieben von fruechtle
    Also bei mir ist das DIE Lösung! Man kann mit diesem Programm den Sipgate Stun-Server festlegen und somit sollte NAT kein Problem mehr sein. Bei mir war das Problem, dass der Port 5060 vom Router schon vergeben war und sich somit mein N95 nicht über diesen Port anmelden konnte. Der Stun-Server ist die Lösung!!! Wer also Probleme mit Sipgate und seinem Router hat - Programm installieren - Stun-Server eingeben (stun.sipgate.net:10000) und es funktioniert einwandfrei!!!

Gruß fruechtle

Aber wo installiere ich das programm? wo kann ich es downloaden?

oli

• Zitat

Original geschrieben von olkie
    Aber wo installiere ich das programm? wo kann ich es downloaden?

oli

Das Programm kannst du hier runterladen (Link ist aber auch in meinem Beitrag...):

http://www.forum.nokia.com/inf…ec/SIP_VoIP_Settings.html

Installieren musst du es logischerweise auf deinem Handy! Dann unter stun-Server "stun.sipgate.net:10000" und unter Serverport "10000" eintragen, dann einfach versuchen dich bei sipgate anzumelden mit deinem erstellten Sipgate-Profil...

Gruß fruechtle

• Genau diese Software hatte mir ja bereits Sipgate empfohlen -> nur kann ich das auf dem N95 nutzen?

Edit:
    Habs jetzt installiert -> wo trage ich die stun-sachen ein?

Oli

• Re: N95 + VOIP HowTo

Zitat

Original geschrieben von flying_hellfish
    Benutzername: Bsp.: 49123456789
    Passwort: Dein Passwort
    MFG

Was nehme ich denn bei 1und1 als Benutzername und als Passwort?

iPhone 4S
    o2 on
    zumeist zufrieden bei o2 seit 1999

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!