N95 + VOIP HowTo

• Hallo Patrick,

hat Du es nach DXB geschafft? \
    Ich bin seit 1 3/4 Jahre in den UAE und versuche auch noch kostenguenstig mit der Heimat telefonischen Kontakt zu halten, was aber imho nur mit dem MSN Live Messanger funktioniert und auch nicht mehr so billig ist wie es schon war.

Betaversionen von Skype funktionieren auch noch, aber halt nicht ganz so toll.

Wuerde mich freuen, wenn du eine funktionierende Alternative gefunden haettest, und dich melden wuerdest.

• Hallo,

ich habe auch das N95 und als SIP-Anbieter "Arcor Sprache" und Sipgate !

Mit Arcor geht es perfekt, bei SIPGATE gehen zwar die eingehenden Gespräche, aber keine Ausgehenden ! Es kommt immer die Meldung:

"Internet-Telefondienst nicht verfügbar"!

Ich habe dann mal SIPGATE angemailt, die kamen mit folgender Lösung:

"vielen Dank für Ihre E-Mail.

Aktuell ist Ihr Nokia nicht mit unserem Dienst verbunden.
    Nokia hat gerade für diese Schwierigkeiten ein Programm Online gestellt.
    Hier der englische Link dazu.

http://www.forum.nokia.com/inf…ec/SIP_VoIP_Settings.html

Bitte fragen Sie beim Nokia Support nach, ob dieses Programm ebenfalls für Ihre Nokia kompatibel ist. Dieses Programm ermöglicht Ihnen den Stun Server von sipgate einzutragen, womit Probleme gerade hinter einer Firewall und Router vermieden werden können.
    Mit freundlichen Grüßen ..."

IST DAS WIRKLICH DIE LÖSUNG? Muss ich diese Datei downloaden?!?!?! Mit Arcor geht es ja !!

Ich bitte um Hilfe !!

Gruss Oli

• Kann mir jemand von euch sagen, ob es möglich ist eine Rufumleitung für eine Sipgatenummer einzurichten?
    Wenn ich mit dem Handy nicht bei Sipgate angemeldet bin möchte ich trotzdem, dass die Anrufe, die an diese Nummer gerichtet werden mich auf dem Handy erreichen, eben ausserhalb eines Wlan-Netzwerkes. Geht das?

EDIT: Ok hat sich erledigt, ein Blick auf die Sipgate Homepage brauchte die Erleuchtung. Es geht also, aber es fallen dann die Kosten für ausgehende Gespräche an, z.B. die Preise für Telefonate ins Mobilfunknetz und die sind ja ohnehin nicht gerade billig :mad:

• N95 und Freenet

Hallo!

Ich habe die Einstellungen für Freenet laut Anleitung eingetragen, trotzdem funktioniert es nicht. Hat schon jemand Freenet auf dem N95 laufen?

Gruß

Stephan

• Hi,

was für Benutzer Namen und Passwörter muß ich da eingeben ?

Proxyserver
    Proxyserver-Adresse: „sip.1und1.de“
    Gebiet: „1und1.de“
    Benutzername: Bsp.: 49123456789 :confused:
    Passwort: Dein Passwort :confused:
    Loose Routing erlauben:“Ja“
    Transporttyp: „UDP“
    Port: „5060“

Anmeldeserver
    Anmeldeserver: „sip.1und1.de“
    Gebiet: „1und1.de
    Benutzername: Bsp.: 49123456789 :confused:
    Passwort: Dein Passwort :confused:
    Loose Routing erlauben: „Ja“
    Transporttyp: „UDP“
    Port: „5060“

MFG

Rico

• Re: N95 + VOIP HowTo

Einfach mal den Thread durchsuchen:

• So jetzt geht es aber wenn jemand auf 1und1 anruft klingel nur das Haus telefon und nicht mein Handy. Was kann ich da falsch gemacht haben ?

• @ olkie

Danke dein Beitrag war sehr hilfreich. Genau das brauche ich wohl um meinen Router zum Voipen zu überreden.
    Dumm ist nur: Es funktioniert genauso wenig wie vorher...
    Ich habe auch den Support kontaktiert: ich sollte den STUN server stun.sipgate.net eitragen und den Port 10000. Den Rest der einstallungen auf default lassen.

=> keine Veränderung *verzweifel*

Galaxy S8 on Oreo

• Zitat

Original geschrieben von RicoMertins
    So jetzt geht es aber wenn jemand auf 1und1 anruft klingel nur das Haus telefon und nicht mein Handy. Was kann ich da falsch gemacht haben ?

Bei mir funktioniert es so. Ich habe in der Fritz!Box insgesamt drei von vier VoIP-Rufnummern registriert. Unter Einstellungen > Rufumleitung habe ich eine Rufumleitung vom Typ Parallelruf für alle Rufe an FON1 (an FON1 wird bei mir praktisch alles signalisiert) an die dritte VoIP-Rufnummer gemacht. Im Kundeninterface von 1&1 habe ich von dieser dritten VoIP-Rufnummer einen Parallelruf auf die vierte VoIP-Rufnummer konfiguriert. Diese vierte VoIP-Rufnummer ist die VoIP-Rufnummer vom N95.

Wenn nun jemand auf FON1 anruft klingeln alle Apparate von der Fritz!Box und das N95. Vom N95 kann ich natürlich auch ausgehende Rufe führen über VoIP. Ist das N95 aus oder außerhalb des WLAN der Fritz!Box klingeln nur die FON1-Apparate.

Erst hatte ich es mit einer Rufumleitung (Parallelruf) direkt in der Fritz!Box auf die VoIP-Rufnummer de N95 versucht. Das klappt, solange das N95 per VoIP erreichbar ist. Wenn das aber nicht der Fall ist, dann bekommt der Anrufer nach dem ersten Klingeln eine nette Durchsage von 1&1 vorgeplappert, dass die Rufnummer derzeit nicht erreichbar ist. Und bei uns haben sich alle gewundert, warum da ständig einer anruft und es nur einmal klingeln lässt ;). Der Umweg über den doppelten Parallelruf klappt.

• Erstmal danke Candid,

Und wie kann ich das machen wenn ich nur eine Nummer habe bzw. haben möchte ? Alles klingelt nur das N95 nicht ? Aber ich kann mit den N95 übers Net sprechen bzw telefonieren. Was ist da falschs ?

MFG

Rico

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!