N95 + VOIP HowTo

• Zitat

Original geschrieben von Novus
    Dann musst Du dich einfach trennen unter Internettelefonie (einfach nochmal auf den aktuellen Zugangspunkt drücken)

Ich habe das selbe Problem wie Joghurt2 und deinen Tipp hatte ich schon ausprobiert. Obwohl ich die Verbindung bei Internettelefonie getrennt habe, WLAN getrennt usw. verbindet sich das Telefon immer wieder von selbst. Das einzige was zu helfen scheint ist ein Neustart.

• Nein unter Verbindungen Internet-Tel

Dort muss ich bei mir einfach auf den aktuellen Zugangspunkt gehen dann trennt er die Verbindung.

• 1und1 + fritzbox

Hallo,
    ich war ja begeistert als ich diesen Thread gefunden hab und die Einstellungen wie auf der 1. Seite auch gleich mit meiner Fritzbox (3von4 VOIP Nummern registriert) und dem N95 (die freie VOIP) funktionierten. Leider war das nur von kurzer Dauer. Jetzt kommt leider immer "Registrierung beim Dienst nicht möglich". Wenn man es über die "Internet Tel." versucht, kommt "Verbindung zum Verbindungsnetz nicht möglich".
    Hab eben noch erfolgreich 20min geVOIPt und das Gespräch ist dann abgebrochen. Danach war keine Verbindung mehr möglich, obwohl das WLAN steht (surfen geht). Hab aber vorher auch 10min versucht SIP irgendwie an zu bekommen, irgendwie ging es dann aufeinmal.
    Akku raus oder Frizbox neu start bring nix, es will nicht mehr.

Hat denn jemand das mit der Fritzbox+VOIP und WLAN über Fritzbox+N95+1und1 am laufen?

Gruß
    sat24

• Das Phänomen hatte ich auch mal. Hab mir dann ne fünfte Nummer registriert und die mal getestet. Seit dem geht die ohne Probleme in der Art.

• Wie ist bei euch eigentlich die Gesprächsqualität?
    Wenn ich z.B. in der Wohnung rumgehe mit dem Telefon am Ohr, dann hab ich manchmal (je nach dem wo ich grad bin) Störungen im Empfang - und versteh auch manchmal den anderen nicht mehr... Der Router ist aber nur ca. 10-20 Meter vom Telefon entfernt...???

• Kann an lokalen Abschattungen des Signals liegen, bei 2,4 GHz kann nach einer Stahlbetonwand schluss sein.

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• komisch, komme heut von der Arbeit und hab seit gestern nix mehr gemacht und es geht sofort, mit Sipgate oder 1und1 sogar abwechselnd ???

Da muß wohl noch dringend was an der Firmware nachgebessert werden.

sat24

• Hallo,

weiß jemand ob es geht, dass ich ans N95 mehrere Telefonnummer von 1&1 anmelden kann? Irgendwie bekomm ichs nicht hin, da kommt immer folgende Meldung: "Profile im selben Gebier müssen den selben Benuterznamen haben" naja das geht aber ja nicht, möchte ja je zwei völlig andere Rufnummern in mein N95 speichern. Gibts da irgendwie einen Trick wie ich doch beide Nummer rein bekommen kann? So ist es noch nicht so wie ich mir das vorstelle

• Hola,

weis jemand, ob ich mit dem Sipclient vom N95 gleichzeitig bei verschiedenen VOIPlern angemeldet sein kann? Wäre fein Rufnummern aus Verschiedenen Ländern zu haben. (oder gibt es vlt. einen der einem FN Nummern aus unterschiedlichen Ländern gibt?

Galaxy S8 on Oreo

• Da muss ich doch mal in den Raum rein fragen -> ähm funzt diese Möglichkeit, dass man per VoIP bei 1&1 auch angerufen werden kann (ohne einen zusätzl. Dienst) erst mit dem N95? Bei meinem N80IE und E65 konnte ich bestenfalls rausrufen. Aber geklingelt hat es auf den Handys nie (ok - ich hab auch nie dieses Parallelruf-Feature der Fritzbox genutzt).

"Damals" gabs noch die Möglichkeit sich bei irgendeinem Dienst pbxes oder so anzumelden und dann konnte man auch erreicht werden.

Funzt dies nun ohne zusätzl. Zeuchs nur per 1&1 und Fritzbox (hätte ich beides *g*)

Grüßle

Mike

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!