N95 + VOIP HowTo


  • Die Einstellung steht auf "bei bedarf"... Das n95 stellt auch erst die SIP verbindung her wenn ich einen Anrufe tätige. Allerdings trennt es die Verbindung danach nicht von selbst. Und das hat zur fogle dass das Handy nach max. 3 Stunden im Wlan und mit SIP anbieter verbunden sogut wie leer ist... nur durch das Trennen und deaktivieren der Wlan verbindung war es mir möglich mich vom SIP abzumelden. (und das erst nach dem 2. mal...).


    Eingerichtet habe ich mein N95 genauso wie es im ersten Post hier geschildert wurde.

  • also ich habe immer noch das problem,dass ich nach einem internetanruf keinen zweiten hinbekommen.die einstellungen stehen auf "dauerhaft".
    das handy scheint sich abzumelden,kann sich aber bei einem zweiten anruf nicht erneut anmelden.
    hat da jemand eine lösung für?neuste firmware ist drauf.

  • Als kleiner Tip am Rande:


    Ich habmir ewig einen abgebrochen, um sipgate mit dem N95 zum Laufen zu bringen. Das Handy meldete aber immer "Keine Verbindung möglich".


    Fehler war nichtmein WLAN-router,sondern die Firewall auf dem Handy von F-Secure.
    Wer also ähnliche Probleme beim Verbindungsaufbau hat, sollte F-Secure deaktivieren, beim Voipen.


    Gruß,
    Markus

    Nokia 808 weiß mit 64GB microSDXC, SV113.010.1507
    und nebenher: iPhone 4 16GB black, iOS 6.1 - Nokia Lumia 800 in cyan mit 7.10 (8858) - S/O/N/Y Sola mit Android 4.0.4

  • Verbindung habe ich ja.Bei mir staht dann ja irgendwas von "Nicht genügend Wlan für Internetanruf" oder so ähnlich.
    Oder meinst du das?


    Ich habe schon in der Bedienungsanleitung geguckt aber nichts gefunden.Erscheint im Display bei angemeldetem SIP ein Symbol?
    Denn sonst kann ich ja nur erkennen,dass ich ein Verbindung habe,wenn ich Anrufe und ich die Fehlermeldung bekomme.

    Im Leben geht es nicht darum gute Karten zu haben, sondern mit einem schlechten Blatt gut zu spielen!

  • Zitat

    Original geschrieben von MCBobtail
    Ich habe schon in der Bedienungsanleitung geguckt aber nichts gefunden.Erscheint im Display bei angemeldetem SIP ein Symbol?
    Denn sonst kann ich ja nur erkennen,dass ich ein Verbindung habe,wenn ich Anrufe und ich die Fehlermeldung bekomme.


    wenn eine Verbindung zum SIP server hergestellt wurde erscheint im Display sowohl das Wlan symbol, als auch eine kleine Weltkugel mit Telefonhörer (das SIP symbol).


    Nur mein Problem an der Sache ist, dass obwohl ich in den Einstellungen Verbindung zum Server auf "bei Bedarf" stehen habe, die SIP Verbindung nach einem Anruf dauerhaft bestehen bleibt... muss immer manuell WLAN trennen und deaktivieren (das teilweise auch 2-3 mal) bis das N95 sich vom SIP server abmeldet..

  • Habe ich mir shcon fast gedacht.
    Aber mich nervt es,dass ich andauernd den Akku rausnehmen muss um nicht die Fehlermeldung zu bekommen.Gibt es da keine Lösung für?

    Im Leben geht es nicht darum gute Karten zu haben, sondern mit einem schlechten Blatt gut zu spielen!

  • Hallo,
    das VOIP funktioniert tadellos bei mir, jedoch habe ich Probleme bei Eingehenden Anrufen.


    Ich habe 4 Internettelefonnummern bei 1und1 angemeldet. 3 von diesen existieren ebenfalls als Festnetznummer und werden in meiner FritzBox benutzt.


    Dem Verständniss halber:
    #1 - #3 = Festnetznummern
    #4 = Internetnummer (nicht in der Fritzbox registriert)


    Nun habe ich folgendes eingestellt:
    bei eingehendem Call auf #1 Rufumleitung -> Paralelcall über #3 auf #4 und #2
    bei eingehendem Call auf #2 Rufumleitung -> Paralelcall über #1 auf #4 und #3
    bei eingehendem Call auf #3 Rufumleitung -> Paralelcall über #1 auf #4 und #1


    Das Problem ist, dass ich bei den Festnetznummern keinen Paralelcall einstellen kann. Nur bei Internetnummern, daher die Rufumleitung.


    Auf die oben beschreibene Weise funktioniert es hin und wieder mal, jedoch sehr selten. Meist klingelt #4 (also das N95) nicht mit. Manchmal klingelt aber auch gar kein telefon!


    Hat noch jemand eine Idee wie ich das noch geschickter machen kann?

  • Ähnliches Problem hab ich auch... bei mir ist es aber anders. Ich will meine 1&1 Nummer einfach auf dem Gerät nutzen aber geht auch nicht wirklich. Manchmal klingelt es, ein ander mal geht gar nichts und der Anrufer bekommt nur "tüt tüt tüt--- tüt tüt tüt" Ich hab ebenso keine Ahnung was das sein könnte. :(

  • Hab auch Probleme mit meinem N95 und VoIP. Habe dieses 3DSL von 1&1.
    Generell funktioniert das Telefonieren, allerdings nur ausgehend. Angerufen werden klappt gar nicht, der Anrufer bekommt immer nur ein Besetzt-Zeichen.
    Und was auch seltsam ist, wenn ich bei meinen Eltern im W-Lan bin, die haben arcor DSL2000, dann kann ich den Gesprächspartner den ich angerufen habe nicht hören, er mich schon. Mein Lautsprecher deaktiviert sich quasi. In einem dritten W-Lan, diesmal T-DSL 2000, klappt das telefonieren auch. Nur angerufen werden klappt wie gesagt nie.


    Aber danke noch mal für die Anleitung, ohne die hätte ich es nie geschafft.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!