Doch, es sind Arcor-Kunden hier im Board, einfach mal die Suche benutzen, das Thema wurde schon öfter durchgekaut....
N95 + VOIP HowTo
-
-
-
bin immer noch auf ursachen-forschung des nichtfunkionierens bei mir.
Seh ich das richtig das man bei"Öff. Benutzername: Bsp.: 49xxxxxx@1und1.de (Internationale Nr.)"
seine eigene Rufnummer eingeben muss, ja oder? -
N95 - VoIP + Firewall-, UDP-Timeout-Problem
Hallo Leute!
So, ich hab nun endlich auch das lang von mir ersehnte Nokia N95 in meinen Händen. Habe es bereits auf SIP programmiert - funktioniert wunderbar. Super Ton-Qualität, ein- sowie ausgehende Anrufe funktionieren.
NUN ABER DAS DOOFE PROBLEM:
Mein Registry hat die MAX-EXPIRE-TIMEOUT der SIP-Anmeldung auf 3600 Sekunden stehen. Ich sitze vor einem Router (NAT-Gateway) welches SIP-AWARE ist. Nun das Problem ist, dass der Port 5060 (SIGNALING) nach ca. 300 Sekunden Inaktivität - oder was weiß ich - geschlossen wird.Ich sehe nach einer gewissen Zeit in der offenen Kommunikations-Tabelle (TCP / UDP) keinen Port-Mapping Eintrag mehr (SRC_IP:SRC_PORT > DST_IP:5060 | SRC_IP:5060 > DST_IP:DST_PORT).
Und schon ist das Problem da, ankommene Anrufe werden nichtmehr signalisiert...
Anscheinend hat das Nokia N95 kein KEEP-ALIVE für das SIP-Protokoll (signaling / 5060).
Gibt es dafür schon einen Bug-Fix?
Grüße
Michael Rack
Bilder aus dem Tierpark Zoo Hellburnn bei Salzburg -
Zitat
Original geschrieben von The_Myst
Weiss einer wie man die IP des Handys rauskriegt, um diese spezifisch in den Router-Einstellungen an die Freigaben koppeln zu können?!
Bei meinem linksys Router kann ich unter "Status" - "Lokales Netzwerk" - "DHCP Client-Tabelle" die einzelnen IP's mit Namen und MAC Adressen der angemeldeten Geräte sehen. So ähnlich sollte es auch bei anderen Routern funktionieren. -
hi,
brauche auch mal rat von experten. folgendes problem:
habe bei sipgate mehrere rufnummern. telefoniere einerseits über den speedport mit normalen telefonen über voip und will jetzt zusätzlich mit dem n95 über wlan voipen. nun ist das problem, dass ich bei dem speedport w700v den port 5060 eingeben muss um mit den normalen telefonen telefonieren zu können. wenn ich mich aber mit dem n95 anmelde (ist ja auch der 5060 port eingetragen), so kann ich zwar über das n95 telefonieren, aber nicht mehr mit dem speedport. jetzt habe ich einen anderen port für das handy angegeben, kann mich aber so nicht mehr anmelden. wer weiß rat???
danke!
gruß fruechtle
-
Die Frage habe ich hier nicht gefunden:
Wenn ich anstatt mit WLAN mit UMTS telefonieren möchte, geht das auch?
Die Kosten sind erstmal sekundär.
-
Bei UMTS dürfte die Übertragungsrate etwas zu niedrig sein, aber mit HSDPA geht es auf jeden Fall.
-
Zitat
Original geschrieben von ron sommer
Bei UMTS dürfte die Übertragungsrate etwas zu niedrig sein, aber mit HSDPA geht es auf jeden Fall.Sehr gut
Hat das N95 1,8 Mbit oder 3,6 Mbit?
-
3,6Mbit
-
hat denn keiner eine idee zu meiner frage??? wäre mir sehr wichtig!
gruß fruechtle
edit: also dann frag ich mal anders: wer hat sipgate schonmal mit einem anderen port als den 5060 mit dem n95 zum laufen gebracht? denn das ist bei mir notwendig, da der speedport w700v schon mit diesem ports kommuniziert und ich mich somit nicht einloggen kann!!!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!