N95 + VOIP HowTo

  • Hallo,



    ich bin bei keinem VoIP Dienst angemeldet. Geht es dann trotzdem mit den Einstellungen von 1und1 etc. ?


    Wenn nicht, wie komme ich am schnellsten und günstigsten an meinen VoIP Dienst ran um mit dem N95 von meinem WLAN Router aus kostenlos zu telefonieren ?

    Meine Handy Historie sagt alles . . .


    Zur Zeit: iPhone 5 (WEISS 16GB) + iPad mini 16GB

  • Weiss einer wie man die IP des Handys rauskriegt, um diese spezifisch in den Router-Einstellungen an die Freigaben koppeln zu können?!

    Ein Statement zur "Fach"-Zeitschrift Connect: Connect und Kompetenz ist ebenso vorstellbar wie Sagem und Qualitätshandy's...


    Aktuelle Mobile's:
    Office -> BB 9900
    Privat -> iPhone 4S 32GB, Galaxy S2, Galaxy i9250
    Schmuckstücke -> N8800 & N8800SE & N8600 Luna & N8800 Sirocco

  • Zitat

    Original geschrieben von walter01
    Z.B über die website www.wieistmeineip.de.


    Da kriegst Du lediglich die IP angezeigt, mit der Du im Internet unterwegs bist - aber nicht die, die dem Handy im internen Netzwerk zugeteilt wurde.

    Ein Statement zur "Fach"-Zeitschrift Connect: Connect und Kompetenz ist ebenso vorstellbar wie Sagem und Qualitätshandy's...


    Aktuelle Mobile's:
    Office -> BB 9900
    Privat -> iPhone 4S 32GB, Galaxy S2, Galaxy i9250
    Schmuckstücke -> N8800 & N8800SE & N8600 Luna & N8800 Sirocco

  • Hi Technikfreaks,


    ich werde Morgen mein N95 in den Händen halten.



    Erklärung:


    Ich habe bei Arcor eine Telefon, DSL und VioP Flat. Evtl. kennt jemand dieses Wlan Telefon (Twintel). Das kann per Wlan (VoiP) oder SIM Karte betrieben werden.


    Um damit über das Wlan (VioP) telefonieren zu können, musste ich das Twintel Telefon mit den Arcor VioP Einstellungen füttern und es funktioniert einwandfrei.



    Meine Frage:


    Kann ich mein N95 so einstellen das sobald ich zuhause eintreffe das Wlan am N95 aktiviere, sich das N95 verbindet und sobald jemand auf meine VioP Nummer anruft es genauo klingelt wie wenn jemand auf meine Handynummer anruft?


    Wenn nicht, ist das tenisch umsetzbar?



    Konfiguration:


    Daheim steht ein einfaches Wlan Modem (WPA 2) verschlüsselt und permanent mit meinem Wlan Telefon verbunden.

    Viele Grüße,

  • muss man eigentlich noch bestimmte prots auf der fritzbox für das voip mit dem n95 freigeben?

    wwuuuuhhhheeee

  • Zitat

    Original geschrieben von Moikus
    muss man eigentlich noch bestimmte prots auf der fritzbox für das voip mit dem n95 freigeben?


    Dann müsstest Du deinem Router auch eine IP Adresse dazu mit angeben. Und ich vermute das dein N95 auf automatisch eingestellt ist oder?


    Ich habe bei meinem Wlan Router keine Ports freigegeben und ich kann bisher einwandrei im Internet surfen und VoIP anrufe abgehend führen, aber eingehende kommen nicht an.

    Viele Grüße,

  • kk, vielen dank, dann muss ich noch ma ein wenig weiter nach dem fehler suchen, warum das noch ni so geht wies soll

    wwuuuuhhhheeee

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!