N95 + VOIP HowTo

• N80I VOIP mit Arcor geht.

Viele hatten ja das Problem, dass kein VOIP ging.
    Einstellungen:

Vorraussetzung ist ein funktionierendes eingerichtetes WLAN.

System>Einstell.>Verbindungen> SIP Einstellungen>Neues Profil:
    Profilname: Egal
    Dienstprofil: IETF
    Standart Zug.-punkt: Eure WLAN Verbindung
    Öffentl.Benutzername: Sip Benutzername(VorwahlRufnummer@arcor.de)
    Komprimir.: nein
    Anmeldung: Immer aktiv
    Sicherheit: nein
    Proxyserver> Proxy Adresse: vorwahl.sip.arcor.de
    Gebiet: ist denke ich egal
    Benutzername: Sip Benutzername(bei mir VorwahlRufnummer@arcor.de)
    Kennwort: Sipkennwort
    Loose Routing: ja
    Transprottyp: UDP
    Port: 5060
    zurück
    Anmeldeserver: bis auf Benutzername und Kennwort Dasselbe, wie beim Proxy
    !!Aber bei Bentzername und Kennwort Euer DSL Login!!
    Sprich die Anmeldedaten von Eurem DSL Anschluss.

So funzt es. Du kannst nun VOIP angerufen werden und Internetanruf durchführen.

• Ich habe das Problem, das ich zwar angerufen werden kann, aber selbst nicht raustelefonieren kann via VoIP bei QSC.

Hat jemand eine Idee?

Ein Statement zur "Fach"-Zeitschrift Connect: Connect und Kompetenz ist ebenso vorstellbar wie Sagem und Qualitätshandy's...

Aktuelle Mobile's:
    Office -> BB 9900
    Privat -> iPhone 4S 32GB, Galaxy S2, Galaxy i9250
    Schmuckstücke -> N8800 & N8800SE & N8600 Luna & N8800 Sirocco

• Habe alles nochmal ganz in Ruhe gemacht und es funzt prima mit den Einstellungen von Voipcheap

ACHTUNG!! Meine Postings spiegeln lediglich meine PERSÖNLICHE MEINUNG wieder!! Diese soll nicht zur Meinungsbildung anderer dienen oder gar die Meinung anderer User beeinflussen!!

• sipcall.ch

Hi

Hat ein Schweizer Erfahrung ob sipcall.ch mit dem N95 ohne diese "nebenstelle SW " läuft....

Wer kann mit mir seine Erfarungen mitteilen ....

Merci

Tiilt

• VOIP 1und1.de

hab alles so in mein handy eingetragen will aber nicht ganz so recht
    (habe eine rufnummer erstellt in meiner fritbox aber es will nicht)
    da ich hiervon nicht so viel verstehe bitte ich um hilfe
    danke
    hier noch meine eingaben

Allgemein
    Profilname: „1und1.de“
    Dienstprofil: „IETF“
    Standard-Zugangspunkt: WLAN --> mein homewlan ausgewählt
    Öff. Benutzername: Bsp.: 49xxxxxx@1und1.de (Internationale Nr.) --> habe eine bei den einstellungen der fritzbox angelegt

Komprimier verwend.: „Nein“
    Anmeldung: Optional! ---> bei bedarf
    Sicherh.-mech. Verw.: „Nein“

Proxyserver
    Proxyserver-Adresse: „sip.1und1.de“
    Gebiet: „1und1.de“
    Benutzername: Bsp.: 49123456789 --> hier habe ich die von mir angelegte nummer eingetragen

Passwort: Dein Passwort --> das von mir dazu gemachte passwort
    Loose Routing erlauben:“Ja“
    Transporttyp: „UDP“
    Port: „5060“

Anmeldeserver
    Anmeldeserver: „sip.1und1.de“
    Gebiet: „1und1.de
    Benutzername: Bsp.: 49123456789 --> wieder meine nummer und unten das passwort welches ich gewählt habe

Passwort: Dein Passwort
    Loose Routing erlauben: „Ja“
    Transporttyp: „UDP“
    Port: „5060“

sagt mir bitte wenn ich einen fehler gemacht habe
    wie gesagt: ich hab des einfach so gemacht wie es dasteht was jeder einzelne schritt bringt weis ich nicht

gruß lerotai

• sipcall.ch & pbx.org funktioniert nicht

Hallo

Ich habe mir eine Nummer bei sipcall.ch geholt.

Um diese mit dem N95 nutzen zu können muss ich eine pbx Nebenstellennummer ein richten siehe hier -->http://support.sipcall.ch/inde…ewarticle&kbarticleid=106

Leider funktioniert das bei mir nicht....
    Ich glaube ich mal in PBX bei der Nebenstellennummervergabe was falsch- nur leider ist niegens genau beschrieben was ich da eingeben muss.
    Hier im Forum habe ich nur etwas über Amtsleitung, aber nichts über die Nebenstellennummer gefunden...

Wer hat das schon geschafft und kann helfen ?

Danke Tiiilt

• Nun habe ich auch mal eine Frage.

Koennte ein wenig laenger werden, sorry schon mal vorweg!

Also, sollte es klappen, dann werde ich ab Juli in Dubai arbeiten und wuerde trotzdem gerne mit meiner Familie in Verbindung bleiben, ohne jedesmal skype oder msn benutzen zu muessen!

Nun wollte ich gerne wissen, ob sich die Investition in ein N95 rentieren wuerde.

Ich wuerde gerne fring.com benutzen, da dies ohne Sim-Karte funktioniert und somit auch wirklich keine Kosten auftreten koennen, soweit ich das in einem Video auf youtube gesehen habe. Ich habe mir den ganzen Fred hier zurchgelesen, kann aber aufgrund dessen, dass ich bisher nur ein N73 habe nicht weiter ausprobieren.

Wenn ich nun zu Hause (also dann in Dubai) WiFi haben werde dann duerfte die VoIP Telefonie theoretisch funktionieren.

Ich habe nun hier was gehoert, das einige mehrere Festnetznummern aus verschiedenen europaeischen Laendern haben, um umsonst telefonieren zu koennen. Wie geht das, ist das nur durch den Anbieter machbar, oder hat das was mit der "Fritzbox" zu tun?

Die eigentliche Frage waere eigentlich diese, wenn ich nun hinbekomme eine Festnetznummer ueber VoIP auf dem Handy einzurichten, koennte ich dann Peterzahlt.de benutzen und mich mit meinen Eltern in Dtl. verbinden lassen, oder wuerde es dort dann irgendwelche Probleme geben, weil Peterzahlt dies als "simulierte" Festnetznummer erkennt?

Bisher benutze ich Peterzahlt, da ich in der Schweiz wohne und es funktioniert super, top Qualitaet und wie gesagt umsonst!

Ich brauche also etwas, damit ich kostenlos, ohne irgendwelches Aufladen oder Anmeldegebuehren usw. nach Deutschland telefonieren kann!

Glaubt ihr das wird moeglich sein und wenn ja wie am besten?

Danke fuer eure Hilfe!

MfG

Patrick

• Hallo,

sorry fuers up'n, aber ist echt wichtig, da ich mich wenn dies moeglich waere um ein N95 bemuehen muss, bevor ich nach Dubai gehe, und wie in einigen freds hier (e.g. getmobile) die Geraete einige Wochen auf siche warten lassen!

Danke

p.s.; Vielleicht koennte das einer von euch N95 Besitzern mal ausprobieren und erzaehlen, ob es funktioniert und wenn ja ob die Qualitaet gut ist!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!