N95 + VOIP HowTo

• Re: Re: Re: freenet voip

kann mir keiner helfen ???

• Hallo,
    ich habe das gleiche oder ein Artverwandtes Problem wie "th3-c7ack37"
    ich bin bei sipgate, habe bereits ein N80ie und ein E60 für das Voip konfiguriert, lief alles problemlos... wenn ich die sip-einstellungen vorgenommen habe, meldet "er" "Anmeldung fehlgeschlagen" browsen funktioniert alles wunderbar.
    Falls es noch etwas hilft, ich habe den Siemens SL2-141 Router ( nicht im bridge-mode ) vielleicht liegt es an den ports, aber meine X-lite läuft auch auf dem Rechner wunderbar...
    Irgendwer ne Idee?

Hallo Fans,
    nun nach ein paar Eistellungen mehr funktioniert es bei mir auch...
    1. die Wlan suche habe ich ausgeschalten, so bleibt das Telefon permanent mit meinem Wlan verbunden
    2. in den SIP-einstellungen haben ich von UDP auf Auto gewechselt, sowohl beim Proxy als auch beim Anmeldeserver

Vielleicht hilft es ja einigen anderen die noch Probleme mit ihrem Wlan bzw. VOIP haben

• hallo,
    also des mit dem von udp auf auto umstellen hat bei nicht geklappt ... wo kann man des den einstellen das des wlan immer verbunden ist ? find des irgentwie nicht ...

mfg domi

• N95 und T-online VOIP

Hi,

ich hab gestern versucht mein N95 mit T-online VOIP über meine Fritzbox 7170 per WLan zu nutzen, allerdings kamm immer die Meldung, TELEFON nicht beim Internettelefoniedienst angemeldet.

Kann mir jemand helfen??

Danke
    papyrusflash

• Leute, ich hab das gleiche Problem mit T-Online. Verbindungsaufbau nicht möglich (oder so).
    Sipgate geht einwandfrei.

Ich hab nicht den richtigen Plan, wo ich was eintragen soll.
    Ist das so richtig:??

Dienstprofil: IETF
    Öff. Benutzername sip:03212345678 (also sip:Internetrufnummer ohne @t-online.de)
    Proxyserver und Anmeldeserve die gleichen Daten:
    Proxyadresse: sip:tel.t-online.de
    Gebiet: tel.t-online.de
    Benutzername: eMail-Adresse
    Passwort: webpasswort
    Loose Routing: ja
    Transport: UDP
    Port: 5060

Bis denne

• Hier sind die korrekten Einstellungen ... funktioniert einwandfrei:

- Profilname: t-online
    - Dienstprofil: IETF
    - Standard-Zug.-pkt: (Dein WLAN)
    - öffentl. Benutzername: sip:Telefonnummer@tel.t-online.de (also z.B. sip:0321234567890@tel.t-online.de
    - Komprimier.verwenden: Nein
    - Anmeldung: Bei Bedarf (Beispiel)
    - Sicherh.-mech.verw.: Nein

Unter Proxyserver:

-Anmeldeserver-Adresse: sip:tel.t-online.de
    -Gebiet: tel.t-online.de
    -Benutzername: deine t-online Mailadresse (also z.B. klaus.mueller@t-online.de)
    -Passwort: dein T-Online Zugangspasswort
    -Loose Routing bleibt auf: Ja
    -Transporttyp: UDP
    -Port: 5060

Unter Anmeldeserver:

-Anmeldeserver-Adresse: sip:tel.t-online.de
    -Gebiet: tel.t-online.de
    -Benutzername: deine t-online Mailadresse (also z.B. klaus.mueller@t-online.de)
    -Passwort: dein t-online Zugangspasswort
    -Transporttyp: Auto
    -Port: 5060

• was is denn genau mit benutzername gemeint? anschlusskennung oder t-online nummer oder anschlussnummer?
    muss voip eigentlich irgendwie beim provider freigeschalten werden? oder kann ich das einfach mit meiner fritz box machen und dem handy?

• Mit Benutzername ist die Telefonnummer beginnend mit 032 gemeint.
    Hab meine Beschribung nochmal geändert.

Ja klar musst Du Dich erst registrieren. Bspw. bei T-Online, 1und1, etc.
    Und dann kannst Du es ganz einfach von der Fritz!Box UND vom Handy aus nutzen (mach ich so). Ist voll geil.

Bodo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!