N95 + VOIP HowTo

  • Hallo,
    ich benutze Sipgate damit kann ich zumindest angerufen werden.
    Mit Arcor haut es garnicht hin.(ist mein Internetprovider)
    Die Einstellngen habe ich von der Sipgate Site übernommen,
    müssten auch richtig sein,
    da ich ja auch angerufen werden kann.
    Ich wähle eine Nummer ohne zusatz @sipgte der wird Automatisch hinzugefügt.

  • Zitat

    Original geschrieben von flying_hellfish
    Deine Rufnummer ist nur an deinen Account gebunden, nicht aber an deinen Aufenthaltsort. Du kannst dich mit deinem Account/Rufnummer überall einloggen, wo du eine Internet-Verbindung hast. Also wenn du dich in London in ein Wlan einbuchst, bist du auch da unter deiner 0201/... Nummer erreichbar.


    Und mit 1&1-Internettelefonie geht das auch?! Das wäre ja echt eine super sache. Dann könnte man seine Phoneflat ja überall nutzen, wo's ein offenes WLAN gibt.


    Wann bringt o2 endlich dieses N95 raus... Ich kann's nicht erwarten.


    Gruß


    Vijoo

  • Hallo zusammen,


    ich habe das ganze jetzt bei mir mit dem N80 genau einszueins so eingerichtet wie in dem Howto von flying_hellfish beschrieben.


    Ich kann auch wunderbar über meine 1und1-nummer raustelefonieren, das funktioniert super.


    Mein Problem ist, dass mein Handy jetzt nicht auf die Telefonnummer reagiert. Wo habe ich da einen Denkfehler drin? Ich hab die Nummer bei 1und1 registriert, aber nicht in der Fritzbox eingetragen, sondern nur im Handy, das ist soweit doch korrekt.


    Wie bekomme ich nun mein nokia dazu, zu klingeln?


    vielen Dank schon mal


    liebe grüße,


    kugman


  • moin,
    gleiches problem habe ich auch. nutzt du eine fritzbox? auf einigen (wlan-)routern wird der port 5060 belegt, somit kommt dann leider dieser fehler zustande.



    zu deiner anderen frage: ja die gewählte nummer mit dem @sipgate.de ist richtig.

    Ich stehe insgesamt 40 Mal in der TT-Vertrauensliste (neue: 6, alte: 34)!

  • Re: neuling10




    jo hab WLAN und 16MBIT Anschluss von 1und1. Qualität von Fring war sehr schlecht konnte mein Gegenüber kaum hören und verzögert und er konnte mich auch schlecht verstehen. Es funktioniert soweit alles nur macht es keinen Spaß. hm mal schauen vielleicht probiere ich nochmal was anderes aus.

  • freenet voip


    hey leute ...
    ich habe ein pronblem und zwar habe ich eine freenet voip flat und möche deshalb mit meinem n95 voip nutzen ...


    hab alles einstellungen nach der seite : http://www.smabo.de/30-voip-einstellungen-freenet/ bei den sip einstellungen
    eingegeben ...


    nun wenn ich mich aber 'einwählen' wil kommt immer die nachricht 'Verbindung zum Verbindungsnetz' nicht möglich ...


    hab übrigens nen Siemens SX541 router (weis nicht ob das wichtig is)


    wisst ihr vlt woran das liegen könnte ???


    mfg domi

  • Re: freenet voip



    Kommst du mit dem N95 Browser problemlos ins Internet?


    Hast du in den SIP Einstellungen den richtigen Zugangspunkt definiert?


    Ich bekomme hin und wieder (meistens nach längerer Nutzung) auch diese Fehlermeldung. Bei mir hilft dann den Akku kurz rauszunehmen. Danach loggt sich das Gerät wieder beim VOIP Anbieter ein.



    Für alle die Probleme beim "angerufen werden" haben hilft vielleicht:


    Menü > System > Einstellungen > Telefon > Anrufsperre > Internetanrufsperre > deaktivieren


    Hier ist werksseitig eine Anrufsperre für anonyme Internetanrufe eingerichtet. Das kann u.U. zu Problemen führen.

  • Wenn man mehrere Voip Anbieter eingetragen hat,
    wie wählt man dann aus,
    mit welchen Dienst ein Gespräch geführt wird?

  • Re: Re: freenet voip



    also das browsen funktioniert eig ganz gut ... hab nur festgestellt dass es mich alle 5 min odda so mal aus dem wlan schmeist ... vlt hat des ja die selbe ursache wie des mitm voip....


    also der richtige zugangspunkt is eig richtig ...


    akku rausnehmen funktioniert a ned ...


    wär echt cool wenn des funktionieren würde weil des mit dem voip is halt echt saugeil ...


    mfg domi

  • voipcheap.com funzt bei mir einwandfrei mit dem n95 ( allerdings nur im WLAN) bei UMTS gibts verzögerungen


    mit ner aldikarte kann voip sogar über die UMTS internetverbindung aufgebaut werden, die haben die ports net gesperrt ! ( rechnet sich aber nicht , da bei der aldikarte 1 MB daten-volumen 0,24 EUR kosten)


    habe ich die preise bei voipcheap richtig verstanden:



    - alle 7 tage 300 minuten ins deutsche festnetz umsonst ( - 90 tage lang)
    - werden 300 minuten innerhalb von 7 tagen überschritten, kostet dann jede minute ins deutsche FN 1,2 cent
    - nach 90 tagen muss ich mindestens 10 eur aufladen ( diese sind unbegrenzt gültig)
    - durch die aufladung habe ich wieder 90 tage mit 300 freiminuten ins deutsche FN pro woche


    frage: -muss ich unbeding nach 90 tagen aufladen ?
    - kann ich bei erstanmeldung auch 90 tage umsonst telefonieren ohne
    überhaupt einen cent bezahlt zu haben ?
    - was gibs noch zu beachten ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!