N95 + VOIP HowTo

  • bei mir läuft fring mit dem Branding Telefon von Vodafone leider ist die Qualität sehr sehr schlecht werde wohl eine alternative suchen müssen weil so ist es nicht prikelnd mit fring über VOIP. :flop:

  • neuling10


    Hallo


    sage mal willst du Fring benutzen mit GPRS oder WLan, also bei mir geht es super mit WLan und Fring - Fring ist fast wie am Haustelefon obwohl ich nur 512 Kb habe. Wenn ich dann Skype benutze ist es mit WLan auch super, ich habe kleine Aussetzer aber das liegt an meinem langsamen ADSL Anschluss.


    Vielleicht solltes du mal Überprüfen mit welcher Datenverbindung du es probiert hast?


    chao paellamixta

  • hallo paellamixta,
    du machst mir mut!
    ich habe eine mail an den support geschickt, hoffentlich können die mir helfen...
    falls die mir nicht helfen können:
    wenn ich dich richtig verstehe, muss ich einfach nur die sim meiner freundin ins nokia stecken, mich nochmal neu unter ihrer nummer registrieren und kann dann wieder ganz normal (auch mit meiner sim) fring benutzen?!
    das wäre super!


    gruß quitschibo

  • ... die Sprachqualität bei VoipCheap ist ja unglaublich schlecht. Günstig telefonieren hin oder her, da sind mir einige Cent Aufpreis lieber und ich habe keine Verzögerung von 3-10 Sekunden.


    ViopCheap :flop: ... nicht zu empfehlen! (via SIP Client)

    Biopolymer Verpackungskunststoffe und Matrix Materialien

  • hat eigentlich jemand schon das N95 an einer Fritz!Box per WLAN gekoppelt und damit über VOIP raustelefoniert?


    Bei mir klappt es einfach nicht... Portproblem wegen dem 5060 Port (wird von der FritzBox für das "on-board" SIP genutzt *grml*)


    Leider habe ich noch kein hilfreiches work-a-round gefunden, ihr vielleicht?


    gruß sven

    Ich stehe insgesamt 40 Mal in der TT-Vertrauensliste (neue: 6, alte: 34)!

  • Wie ist das eingentlich mit den Ortsgebundenen Telefonnummern (zB bei Sipgate), wenn man sich nicht gerade in dem "Ort" aufhält. Ich bin ab Mai für 6 Monate in London, wäre ich trotzdem dann noch über meine 0201/*** Nummer erreichbar? Und wenn ja, kostet es den Anrufern trotzdem nur die Kosten für ein Anruf ins dt. Festnetz?


    :confused:


  • Voip ist an meiner FBF kein Problem. Denk dran, dass du dich nicht mit der gleichen Voip Nummer in der FBF und am N95 anmelden kannst.


    Zitat

    Wie ist das eingentlich mit den Ortsgebundenen Telefonnummern (zB bei Sipgate), wenn man sich nicht gerade in dem "Ort" aufhält. Ich bin ab Mai für 6 Monate in London, wäre ich trotzdem dann noch über meine 0201/*** Nummer erreichbar? Und wenn ja, kostet es den Anrufern trotzdem nur die Kosten für ein Anruf ins dt. Festnetz?


    Deine Rufnummer ist nur an deinen Account gebunden, nicht aber an deinen Aufenthaltsort. Du kannst dich mit deinem Account/Rufnummer überall einloggen, wo du eine Internet-Verbindung hast. Also wenn du dich in London in ein Wlan einbuchst, bist du auch da unter deiner 0201/... Nummer erreichbar.

  • Hallo,
    ich habe Sipagte als Provider für Voip eingestllt.
    Ich kann angerufen werden.
    Aber selbst nicht Telefonieren (GUTHABEN natürlich vorhanden)
    Kommt immer die Fehlermeldung "Verbindunghsfehler"
    Hinter jede gewählten Nummer steht immer @sipgate.de
    Ist das richtig???

  • mecc331


    allein der Zusatz @sipgate.de hinter jeder Nummer reicht nicht ganz aus. Wie sind Deine Konfigurationseinstellungen? Mit welchem Netzbetreiber verbindest Du Dich ins Netz? Zugangsdaten richtig gewählt?

    Biopolymer Verpackungskunststoffe und Matrix Materialien

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!