N95 + VOIP HowTo

• Hi Leute,

Ich habe zu diesem Thema doch noch einige fragen und würde mich freuen wenn Sie jemand beantworten könnte.

1. Wenn ich ein anruf getätigt habe, hängt sich nach paar Sek. mein N95 auf . Wenn ich ständig eingeloogt bin hängt sich das handy auch nach paar sekunden auf. Gibts dafür eventuell eine Lösung ?

2. Kann man gleichzeitig auf dem Normalen VOIP Telefon und auf dem Handy auf Anruf bereitschaft sein ? also das alle beide Telefone Klingeln und man abnehmen kann und eventuell wenn man woanders Internet hat sich auch einloogen kann ohne das VOIP Telefon in der Fritzbox zu Deaktivieren ?

mfg ElDiablo

• 2. Kann man gleichzeitig auf dem Normalen VOIP Telefon und auf dem Handy auf Anruf bereitschaft sein ? also das alle beide Telefone Klingeln und man abnehmen kann und eventuell wenn man woanders Internet hat sich auch einloogen kann ohne das VOIP Telefon in der Fritzbox zu Deaktivieren ?

Ich kenn es vom N80 und sipgate so das es auf "beiden" Telefonen klingelt...

zu deiner 1. Frage schau doch mal in den Problem-Fred

• Frage 2:

bisher war es so, ich konnte auch mit angemeldeter VOIP in der Fritzbox anrufen vom Handy aus, danach hat sich das Telefon aufgehangen.

Wenn ich auf immer Aktiv im Profil schalte steht da konnte nicht Connecten. Wenn ich aber in der Fritzbox das Passwort ändere sodass er nicht connecten kann so kann das Handy sich mit dem VOIP anbieter verbinden. Deswegen dachte ich auch das nur eins angemeldet sein kann entweder handy oder Telefon über Festnetz.

Frage 1:
    Entschuldige für die dumme Frage aber wo finde ich den Problem Fred ?

• Du kannst nicht für zwei Geräte die gleichen Anmeldedaten (Rufnummer) nehmen. Gleichzeitiges Klingeln geht nur per workaround: Du brauchst für das N95 ne eigene VOIP Rufnummer. Dann stellst du in der Fritzbox unter Rufumleitung "Parallelruf" für die Nummer, die gleichzeitig klingeln soll, ein und leitest um auf die neue Rufnummer des N95. Somit klingelt das normale Voip Telefon und das N95 gleichzeitig. Achte darauf, dass nur per voip umgeleitet wird, sonst kostet es unnötig

• Zitat

Original geschrieben von flying_hellfish
    Achte darauf, dass nur per voip umgeleitet wird, sonst kostet es unnötig

Ahh ok thx, und aber ein problem ist ist doch dann noch.

Wenn ich in der Fritzbox die neue nummer eintrage dann ist sie doch wieder blockiert und kann doch auch wieder rum nicht mit dem Handy benutzt werden.

!!!!! Was das Zitat angeht, worauf mus ich da in der Fritzbox genau achten ? !!!!!

Edit: Es tut mir leid wenn ich es nicht auf anhieb verstehe, diese sache ist doch noch etwas zu neu für mich.

mfg

• Also z.b. bei 1und1 kann man mehrere voip nummern bekommen. In der Fritzbox ist eine eingetragen, über die wird abgehend (über internet) umgeleitet und auf dem N95 ist eine andere voip nummer, auf der dann die Umleitung ankommt. Die Nummer vom N95 wird nicht in die Fritzbox eingetragen

Ob über Internet umgeleitet wird, kannst du dann in der Anrufliste in der Fritzbox kontrollieren.

• Ja aber wenn ich umleiten lasse dann klingelt doch das Telefon dan nicht sondern das Handy, ich will doch das beide klingeln und da wo ich dan halt dran gehe das Gespräch angenommen wird.

mfg

• Also ich habe es jetzt mit der Umleitung gemacht und jetzt klingelt nur das N95. Die Sprachqualität ist auch sehr mieß und der jenige hat mich kaum verstanden.

mfg

• Zitat

Original geschrieben von ElDiablo1985
    Ja aber wenn ich umleiten lasse dann klingelt doch das Telefon dan nicht sondern das Handy, ich will doch das beide klingeln und da wo ich dan halt dran gehe das Gespräch angenommen wird.

mfg

Dafür gibt es die Funktion PARALLELRUF.

wie schon mehrfach erwähnt...

• Ja das habe ich ja schon mehrfach mitbekommen, deswegen nochmal danke für den Tipp, nur wo finde ich die Funktion zum aktivieren ? 1&1 ? Fritz.box ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!