N95 + VOIP HowTo

  • VF VoIP


    Hi,


    tut mir leid, falls ich jetzt eine Frage stelle die vielleicht schon beantwortet wurde, aber ganz verstanden habe ich das noch nicht und wäre für eine genauere Erklärung dankbar.


    Habe das VF Branding drauf -leider- und fande es bisher nicht so schlimm.
    Habe auch das 3DSL Paket von 1und1.


    Heißt das jetzt, dass ich das VoIP nicht nutzen kann?
    Oder hat bisher ein VF-Kollege rausgefunden wie es trotzdem geht?
    :confused:


    Danke schonmal für eure Antwort.


    Grüße
    Magic_Igel

  • Re: VF VoIP



    .... darauf hätte ich auch gerne eine Antwort :)
    SIP Settings sind eingetragen - kann ich mit einem externen Tool VoIP zum laufen bringen...auch mit VF Branding ???

  • swendt


    ... sollte es mit den hauseigenen Einstellungen oder deren Möglichkeiten nicht gehen, dann zieht euch entweder das Programm von fring.com oder von GIZMO.


    Dort die Zugangsdaten eintragen und es sollte funktionieren.

    Biopolymer Verpackungskunststoffe und Matrix Materialien

  • Hi,


    Danke schonmal für die Antwort.
    Was sind das denn für Programme, so als kurze Erklärung?


    Welches davon ist besser, bzw. was sind die Unterschiede?


    Danke nochmals!


    Magic_Igel

  • @Magic-Igel


    ... es sind Programme die, die Nutzung von Skype und Voip auf Symbiangeräten ermöglichen. Bei fring.com ist noch ein Google Talk und MSN Client mit dabei zum online chaten.


    Zu GIZMO kann ich wenig sagen, denn ich nutze selber fring.com und bin sehr zufrieden damit.

    Biopolymer Verpackungskunststoffe und Matrix Materialien

  • Hey,


    danke für die Antwort,


    aber kann ich damit auch die normale VoIP Flat von 1und1 nutzen, oder muss ich dann Skype o.ä. Programme nehmen?


    Grüße

  • Magic_Igel


    ... kein Problem mit 1&1, DENN es sind 5 Clients bei fring.com


    1. fring
    2. skype
    3. googletalk
    4. MSN
    5. SIP (und genau den Client brauchst Du um die Zugangsdaten von 1&1 bei SIP einzutragen)


    Einfach auf fring.com Download wählen und los gehts.


    Das schöne an diesem Programm ist das es Multitasking fähig ist, d.h. die Verbindung via 3G bleibt aufrecht erhalten fring hält den "keep-alive-effect" aufrecht zu 1&1 und zusätzlich funktioniert parallel MSN chat.

    Biopolymer Verpackungskunststoffe und Matrix Materialien

  • Wow,
    kling spitze.
    Und wenn ich dann Im WLAN Bereich von meinem Handy aus Telefoniere, geht es über das VoIP.


    Geht das automatisch, oder kann ich entscheiden? Meine Vermutung wäre, dass ich in dem Programm sein muss und dort den Kontakt aussuche, den ich anrufen will?


    Werde mir das mal anschauen. Klingt sehr vielversprechend...


    Spitze :-) !

  • Magic_Igel



    ... bei der Anwahl eines Gesprächspartners stellt fring dir die Frage ob Du via GSM, SIP oder die andere Clients wählen möchtest. fring stellt ein eigenes Namensregister innerhalb des Programmes auf, das Telefonregister bleibt dabei unberührt. (übernimmt aber alle schon vorhandenen Namen ins eigene Programm, also kein neu Speichern, funktioniert automatisch)


    Bei mir läuft das Programm immer im Hintergrund, ich habe 12 verschiedene europäische Festnetznummern auf einem Voip Account und bin ständig "on Air", der Datenverbrauch ist so gering das am Tag für den Stand by 3-4 cent anfallen.


    Zusätzlich bin ich ganz normal über meine Mobilfunknummer erreichbar. Bin selten so begeistert von etwas, aber das kleine Programm ist 1a.

    Biopolymer Verpackungskunststoffe und Matrix Materialien

  • Perfekt! :-)


    Und ich nehme mal an, dass ich dann in den SIP Einstellungen diese Daten von 1und1 eingebe, wie sie hier auf der Ersten Seite zu finden sind?


    Vielen Dank für deine tollen Info's.


    An alle anderen:
    Habe eben auf der Nokia Seite in einem Forum gelesen, wo ein paar aus UK sich darüber aufgeregt haben, das VF die Funktion gelöscht hat. Dort haben das auch Orange und noch ein Anbieter gemacht.
    Die haben über Gizmo gesprochen, aber meinten, da das ja nur die Einstellungen ändern würde und kein "ausführbares Programm" ist, würde es trotzdem nicht gehen...


    Also viel Erfolg,
    glaube ich habe meine Lösung gefunden...


    Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!