N95 + VOIP HowTo

  • Zitat

    Original geschrieben von lerotai
    unter welcher nummer rufe ich dann an ??


    also was sieht der angerufene für ne nummer


    Ich nutze 3DSL bei 1und1, da kann man im ControlCenter bestehnde Festnetz Rufnummern und neue als VOIP Nummern freischalten. Ich kann also auch meine bestehende Festnetz Rufnummer als VOIP Nummer benutzen. Die Leute die ich anrufe sehen nur meine Festnetz Rufnummer, egal ob ich ISDN oder Voip (mit dem N95) nutze.

  • ist bei den geräten von t-mobile auch irgendwas bei voip gesperrt oder gelöscht oder nur bei den vf geräten?


    marcip3

  • marcip3


    Menüpunkt System - Einstellungen - Verbindung


    dort muß ein Unterpunkt SIP oder Int.-Tel.-einstell. sein


    Sollte keines vorhanden sein wird es wohl gelöscht sein. In dem Fall wird eine Verbindung via WLAN und die Netzbox Zuhause evtl. schwer werden.


    Ersatz könnte GISMO oder fring.com bieten. (Programme zum auf das Telefon laden)

    Biopolymer Verpackungskunststoffe und Matrix Materialien

  • das ist mir alles klar. meine frage war, ob bei den geräten von t-mobile auch dieser punkt SIP oder internet-tel. gelöscht oder gesperrt ist?


    marcip3

  • ....die SIP Setting kann man beim Vodafone N95 einstellen, aber nicht die Web-Tel. Settings. Das Menü ist nicht sichtbar :(....

  • dumme frage


    kann ich auf mein heimnetzwerk von der FH(wlannetz) zugreifen um VOIP zu nutzen?


    und falls nicht, wie kann ich dann noch VOIP nutzen?(um zu telefonieren)

  • Ja, wenn du die Zugangsdaten für das Netz hast kannst du auch drüber VOIPen...


    Gruß Deifie

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!