N95 + VOIP HowTo

• Moin,

hab über die Suche nichts entsprechendes gefunden, daher hier ein kleines Howto:

Einstellungen hab ich die hier gemacht:

Allgemein
    Profilname: „1und1.de“
    Dienstprofil: „IETF“
    Standard-Zugangspunkt: WLAN
    Öff. Benutzername: Bsp.: 49xxxxxx@1und1.de (Internationale Nr.)
    Komprimier verwend.: „Nein“
    Anmeldung: Optional!
    Sicherh.-mech. Verw.: „Nein“

Proxyserver
    Proxyserver-Adresse: „sip.1und1.de“
    Gebiet: „1und1.de“
    Benutzername: Bsp.: 49123456789
    Passwort: Dein Passwort
    Loose Routing erlauben:“Ja“
    Transporttyp: „UDP“
    Port: „5060“

Anmeldeserver
    Anmeldeserver: „sip.1und1.de“
    Gebiet: „1und1.de
    Benutzername: Bsp.: 49123456789
    Passwort: Dein Passwort
    Loose Routing erlauben: „Ja“
    Transporttyp: „UDP“
    Port: „5060“

Zu finden sind die Einstellungen in "Menü>System>Einstellungen>Verbindung>SIP-Einstell."

Dann noch im Menüpunkt darunter "Web-Tel." ein neues Profil einstellen und als SIP Profil "1und1.de" (das von oben) nehmen.

Fertig!

Dann einfach die Kontake öffnen > Optionen > Internetanruf

Funzt bei mir bestens.

Internetverbindung muss natürlich bestehen...

MFG

• Auch mit sipgate funktioniert es tadellos. Einfach die Anleitung für das E60 auf der sipgate homepage benutzen.

• Vielleicht sei an dieser Stelle mal daran erinnert, dass das N95, so toll es seinen Besitzern vielleicht auch erscheinen mag, rein betriebssystemtechnisch nichts komplett Neues ist. D.h. insbesondere, dass wer z.B. auf der Suche ist nach Einstellungshilfen für eben z.B. VoIP, WLAN, Internet via Bluetooth usw. usf., der sollte seine Suche allgemein auf Series60-Geräte ausdehnen. Dass man zu "VoIP N95" noch nicht viel finden kann, liegt auf der Hand, aber alles, was jemals zu jedem anderen VoIP-fähigen Nokia gesagt wurde, gilt auch für das N95.

Also: Einfach etwas mehr Kreativität beim Suchen! ;) (Aber die, die das lesen sollten, werden es eh nicht sehen, insofern... :rolleyes: )

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Zitat

Original geschrieben von south_korea_1407
    ach das heißt, das N95 kann auch VoIP ???

Ja kann es und das ohne zusätzliche Software. War für mich auch neu, oder ich habs in der ganzen Funktionsvielfalt schlicht übersehen. Aber es funktioniert super. Ich kann das Gerät jetzt auch zu Hause als DECT- Ersatz benutzen. Ankommende und abgehende Anrufe sind einwandfrei. Und das Beste, der Akku hält seit knapp 22 Stunden und das bei intensiver Nutzung.

edit: Ich hab grad noch mal im Fakten-Thread geschaut, da steht auch nichts von VOIP oder SIP. Also durch aus eine angenehme Überraschung. :top:

• flying_hellfish:
    Wo hast du diese Einstellungsdaten her? Direkt von der 1und1.de Seite?
    Welche anderen empfehlenswerten VOIP Anbieter gibt es?
    Wo finde ich eine Preisliste der Gespräche?

• Zitat

Original geschrieben von flying_hellfish
    Ja kann es und das ohne zusätzliche Software. War für mich auch neu, oder ich habs in der ganzen Funktionsvielfalt schlicht übersehen. Aber es funktioniert super. Ich kann das Gerät jetzt auch zu Hause als DECT- Ersatz benutzen. Ankommende und abgehende Anrufe sind einwandfrei. Und das Beste, der Akku hält seit knapp 22 Stunden und das bei intensiver Nutzung.

edit: Ich hab grad noch mal im Fakten-Thread geschaut, da steht auch nichts von VOIP oder SIP. Also durch aus eine angenehme Überraschung. :top:

Das ist wirklich ne Positive Überraschung , das sie dem N95 nen VoIP-Stunt mit drauf gepackt haben.

Somit , komme ich wohl nicht mehr lange um das N95 rum. :top:

iPhone 4s 64GB

• Zitat

Original geschrieben von Keywan
      flying_hellfish:
    Wo hast du diese Einstellungsdaten her? Direkt von der 1und1.de Seite?
    Welche anderen empfehlenswerten VOIP Anbieter gibt es?
    Wo finde ich eine Preisliste der Gespräche?

Die Einstellungen hab ich über Google gefunden.

Zu anderen Anbietern kann ich nichts sagen...

Ich hab das 3DSL von 1und1 und somit eine Voip Flatrate ins Festnetz. Mobilfunk ist mit VOIP eh (für mich) uninteressant, dafür hab ich nen günstigen Handytarif.

Ich find die Voip Funktionen vom N95 bisher einfach nur genial. Ich hab meine Fritzbox jetzt auf Parallelruf eingestellt, jetzt klingelt (wenn einer bei mir auf dem Festnetz anruft) das ISDN-Telefon und das N95 gleichzeitig. Mal schaun wie sich der permanente Wlan Betrieb auf den Akku des N95 auswirkt. Wenn das passt, wird mein DECT Funktel demnächst im Schrank verschwinden.

Als nächstes werd ich dann mal ausprobieren, ob es mit öffentlichen Wlan Spots auch gut funktioniert.

• VOIP N95

Hallo

sagt mal bitte ich habe das N95 und bei Skybe mich an gemeldet, geht das damit auch und vielleicht weis jemand wie die Einstellungen sind?
    Wäre eine super sachen schon.

Danke

einen schönen Sonntag zusammen

paellamixta

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!