N95 + VOIP HowTo

• ich habe alles so eingerichtet wie es am anfang des threads steht.
    ein paar stunden ging es auch gut.
    aber jetzt steht bei mir unter SIP immer "anmeldung fehlgeschlagen" und wenn ich einen internetanruf starten will,steht "kein Wlan Netzempfang für internettelefonie vorhanden" oder so ähnlich.
    was ist da los?wie kann ich das machen,damit es wieder geht?

• Zitat

Original geschrieben von honkihonk
    ich habe alles so eingerichtet wie es am anfang des threads steht.
    ein paar stunden ging es auch gut.
    aber jetzt steht bei mir unter SIP immer "anmeldung fehlgeschlagen" und wenn ich einen internetanruf starten will,steht "kein Wlan Netzempfang für internettelefonie vorhanden" oder so ähnlich.
    was ist da los?wie kann ich das machen,damit es wieder geht?

Nimm den Akku mal für ne Minute raus. Das hilft bei mir in diesem Fall.

• werde ich testen wenn ich wieder zuhause bin.
    passiert das denn öfters?denn ich habe keine lust alle 2 stunden den akku rauszunehmen.
    woran liegt das denn?

• Zitat

werde ich testen wenn ich wieder zuhause bin.
    passiert das denn öfters?denn ich habe keine lust alle 2 stunden den akku rauszunehmen.
    woran liegt das denn?

Ehrlich gesagt hab ich keine Ahnung. Die Internetverbindung ist bei mir definitiv vorhanden, da ich mit dem Browser munter surfen kann. Aber trotzdem meckert das N95 immer mal wieder, dass keine Internetverbingung für Voip besteht. Ich vermute es hat sich dann irgendein Dienst im N95 aufgehangen.

• Zitat

wie oft kommt das denn bei dir vor?hast du die neuste firmware?

Ja, neueste Firmware ist drauf. Um es so zu sagen, es hat mich zwischenzeitlich so genervt, dass ich dieses Feature nur noch sehr selten benutze. Alltagstauglich ist es bei mir auf keinen Fall. Ich hoffe aber noch auf Besserung in Form eines Firmwareupdates.

• das hört sich ja nicht so gut an.wenn es so ein feature gibt,dann möchte ich auch,dass es zuverlässig läuft.
    vielleicht weiß ja jemand anderes woran das liegen könnte?vielleicht ist es auch ein fehler von 1und1?es nutzen hier ja scheinbar viele leute VoIP von 1und1,
    haben die die gleichen probleme?

• Ich hätte eine Frage:
    Da unser Haus recht groß ist und alles sehr massiv gebaut wurde, strahlt die Fritzbox nicht bis in mein Zimmer hoch.
    Deshalb wurde an die Fritzbox ein weiterer WLAN-Router angeschlossen.
    Jetz wollte ich mich bei diesem anmelden, was allerdings nicht ging.

Erst kommt die Nachfrage:
    Telefon nicht bei Internet-Telefondienst angemeldet. Jetzt anmelden?

dann drück ich "ja"

--> Es kommt "Registrierung beim Dienst"
    --> dann steht da, dass dies nicht möglich ist.

Habe ich bei den Einstellungen etwas falsch gemacht? (ist die Anmeldung beim Internet-Telefondiesnst auch immer nötig?) oder muss ich mich einfach an die Fritz box direkt hängen?

Und jetzt eine ganz kühne Frage. Kann ich mich bei beliebigen WLAN Netz anmelden und die 1und1 VoIP flat nutzen? Vermute mal eher nicht oder?

Danke im Vorraus für eure Hilfe!

• hallo!

ich habe voip jetzt auch erfolgreich auf meinem n95 eingerichtet. Bin ebenfalls bei 1und1. Da ich noch einen recht alten Vertrag habe bei denen, sind für mich gespräche ins Europäische Ausland besonders günstig (1,03 cent/min). Jetzt meine Frage, wenn ich unterwegs bin, und mich über das N95 ins Internet per Umts einwähle, kann ich dann doch auch einen VOIP anruf per 1und1 tätigen... oder? Dann würde mich das Gespräch ins Ausland doch nur die normalen UMTS kosten (bei mir sinds 9cent/min, unabhänig vom datenvolumen) + die voip gesprächskosten von 1,03 cent kosten? Unterm strich telefonier ich dann ja für 10,03 cent die Minute ins Ausland?! .. oder habe ich da einen Denkfehler?

edit: noch eine Frage... warum verbindet sich das n95 dauerhaft mit dem Wlan und dem VOIP anbieter? das saugt ja ohne ende akku ... kann ich das nicht so einstellen das der nur wlan und SIP verbindet wenn ich einen Anruf tätige?

• Thema Dauerhaft verbunden:

Um nur zu verbinden wenn du einen Anruf tätigst musst du bei den Einstellungen den Wert "Dauerhaft" auf "Bei Bedarf ändern.

Ich hoffe du weißt was ich meine. Sonst such ich die genaue Stelle raus

Eine Bitte:
    Könntest du bitte schildern was du eingestellt hast? Irgendwie kann ich mich nicht verbinden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!