N95 + VOIP HowTo

• Hallo,

eine direkte Antwort auf deine Frage kann ich dir leider nicht liefern, aber irgendwie verstehe ich auch nicht ganz, warum du ausgerechnet ein N95 dafür nutzen willst. Es gibt genug andere Wlan Voip Endgeräte, die deutlich günstiger als ein N95 sind.

Grüße

• Danke fuer die schnelle Antwort.

Welche Geraete waeren das denn? Also ich weiss ja nur noch das N80, aber soviel billiger ist das auch net.

Also mir wuerde auch ein Motofone mit VoIP reichen, wenn es das denn gaebe, es geht halt darum, dass bis auf die Internet-Kosten keine weiteren Kosten auf mich zukommen, das ist das wichtigste fuer mich.

Ansonsten waere ich fuer Tipps betreff anderer Geraete oder alternativer Dienste sehr dankbar, im Hinblick mit Dubai und Verbindungen nach Deutschland.

Danke im Vorraus, vielleicht auch per PN.

MfG

• Hi,

ich bin leider im Moment mitten in der Klausurvorbereitung, daher hab ich quasi null Zeit. Sorry.

Wie ich das sehe, willst du in Dubai nur Voip über Wlan benutzen. Daher reicht jedes Voip-fähige Wlan Gerät für dich aus. Es gibt da z.B.
    Siemens Gigaset 133€
    Linksys ab 253€

oder halt ein komlettes Smartphone:
    Nokia E61 ab 321€

Was deine andere Problematik angeht: In Dubai ist es das gleiche Internet wie hier auch... daher wirst du aller Vorraussicht nach genauso deinen Voip Dienst nutzen können wie bisher. Es macht einfach keinen Unterschied, ob du dich von Deutschland aus bei peterzahlt (was immer das auch sein mag) einloggst, oder sonst wo auf der Welt.

Was internationale Rufnummer angeht kann ich dir leider nicht weiterhelfen.

Grüße

• Nur mal so am Rande:

In den UAE und insbesondere in Dubai wird das SIP-Protocol geblockt.
    Abgesehen davon, ist die Nutzung von VoIP Diensten seitens Etisalat nicht
    erlaubt.

SKYPE wird übrigens auch erfolgreich von denen blockiert.

Es gibt dazu Lösungen!

Zum N95 und VoIP: WOW. Ist das beste WiFi-Voip-Device im Moment. Halt nur
    relativ teuer. Full-Duplex halt!

Weiteres aber nur per PN.

• Telefonbuch

Eine kurze Frage auf die IMHO noch nicht eingegangen wurde:

Wie ist denn das Telefonbuch des SIP Clients von Nokia organisiert? Kann ich eingach im normalen Telefonbuch die Nummer auswaehlen und sagen, dass der Anruf ueber VOIP gemacht werden soll? Oder muss ich zwei Telefonbuecher pflegen?

Wie ist es denn mit der Akkulaufzeit bei aktiviertem WLAN?+Aktiviertem GSM (oder 3G)?

Thx

Galaxy S8 on Oreo

• Hallo,

ich hebe 3DSL von 1und1. Die Festnetz Nummer ist auch als VOIP freigeschaltet. Wenn ich mich mit der Nummer mit dem N95 anmelde kann ich raustelefonieren. Aber es kommen keine Gespräche auf dem N95 an.
    Dann habe ich eine zusätzliche VOIP Nummer bei 1und1 freigeschaltet. Mit der Nummer funktioniert alles wunderbar. Problem ist aber das ich beim Paralellcall immer nur die Adresse der ersten Nummer sehe und nicht die des Anrufers. Außerdem habe ich keine Lust jetzt sämtlichen Leuten die 2te VOIP Nummer zu geben, damit ich dann deren Nummer sehe wenn sie mich anrufen.

Was muß ich tun, um das N95 auch mit der ersten Nummer so anmelden zu können damit ich auch raus telefonieren kann?

Vielen Dank

• also will ja echt net unhöfflich sein würde mich aber wirklich freuen über eure hilfe.
    habe jetzt alles versucht/alles mehrmals eingegeben und in den einstellungen von der fritzbox geschaut nichts ....

• Re: Telefonbuch

Zitat

Original geschrieben von tulamidan
    Wie ist denn das Telefonbuch des SIP Clients von Nokia organisiert? Kann ich eingach im normalen Telefonbuch die Nummer auswaehlen und sagen, dass der Anruf ueber VOIP gemacht werden soll? Oder muss ich zwei Telefonbuecher pflegen?

Hallo,

hast aus dem Telefonbuch heraus u.a. die Optionen
    - Sprachanruf
    - Vidoeanruf
    - Internetanruf

Beste Grüße
    Jürgen

• Für die Problematik mit QSC gibts immer noch keine Lösung, oder?

Ein Statement zur "Fach"-Zeitschrift Connect: Connect und Kompetenz ist ebenso vorstellbar wie Sagem und Qualitätshandy's...

Aktuelle Mobile's:
    Office -> BB 9900
    Privat -> iPhone 4S 32GB, Galaxy S2, Galaxy i9250
    Schmuckstücke -> N8800 & N8800SE & N8600 Luna & N8800 Sirocco

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!