aber kostet das dann was extra?
N95 + VOIP HowTo
-
-
-
Nokia E65 funktioniert erstaunlich gut mit sipgate und UMTS. Ich kann damit abgehend in guter qualität telefonieren, die ersten paar Sekunden sind haklig, aber danach scheint die Datenübertragung zu passen und ich bin zufrieden. Mit einerm UMTS-Flat kann man sich solche Spielchen erlauben. Das Netz ist T-Mobile, SIP wird also dort nicht geblockt.
Mit HSDPA im N95 ginge es sicher besser weil man mehr Bandbreite und vor allem kürzere Latenzen hat.
Eingehend ist man nicht erreichbar, was für meine Fälle ok ist. Liegt wahrscheinlich daran, dass man bei T-Mobile zwar mittlerweile eine eigene IP bekommt aber doch wieder durch einen wohl recht fleißigen Proxy gehen muss der eingehende Verbindungen blockt.
-
Zitat
Original geschrieben von Stimp
aber kostet das dann was extra?Hmm
Gegenfrage: Was kostet die Welt?
Das kommt immer ganz drauf an wie Du das nutzt.
Über W-Lan zu hause kommts drauf an, ob Du eine Internetflat hat, einen Minutentarif (also eben für die klassische Internetnutzung).
Dann kommts drauf an, welchen Tarif Du für die Internettelefonie hast. Da gibts auch 'ne Flatrate und eine Minutenabrechnung.Ergo: Um Tarif für's Internet (=Datenübertragung) und um Tarif für die Internettelefonie (=telefonieren) kümmern.
Internet kann man ja bekanntlich auch über's Handy nutzen. Stichwort: GPRS, EDGE, UMTS, HSDPA.
Internettelefonie geht jedoch nur/macht nur Sinn mit UMTS und HSDPA.
Wenn's das sein soll, müsstest Du Dich wegen eines Internettarifes bei Deinem Handyanbieter (T-Mobile, vodafone, O2 und ePlus) kümmern.Bodo
-
also wir ham internet flat und bei telefon flat ins festnetz
-
Zitat
Original geschrieben von Stimp
also wir ham internet flat und bei telefon flat ins festnetzDie Internet Flat sieht schon mal gut aus.
Wie siehts mit der Telefon Flat aus ... da gibts unterschiede ... ist das eine Flat für Internettelefonie ins Festnetz oder eine Flat für's klassische Telefon?
Im Zweifel bekommt man das bei dem jeweiligen Betreiber des Telefonanschlusses raus. -
probleme mit fring
bei meinem freund läuft fring auf dem n95. bei mir komischerweise nicht wenn es sich denn mal einloggt nach ewigkeiten fehlt mir einfach der reiter wo ich voip dienste auswählen kann kann da nirgens einen hacken setzten wie es normalerweise sein sollte.
habs schon zig mal neu runtergeladen aber ich kann keine dienste auswählen.
ausserdem hängt das programm ewigkeiten am login screen.normaler weise müste man die dienste wie skype oder googletalk doch einfach durch einen hacken auswählen können. das fehlt bei mir.
jemand eine idee?Gruß
Herby
-
Weiss jemand vielleicht, wie man das ganze bei QSC einstellen muss? Bekomme es einfach nicht hin...
-
Keiner eine Idee?
-
-
Das klappt leider nicht. Die Anmeldung schlägt fehl...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!