Welchen Anbieter für Maildomain kann man empfehlen?

• Expertenrat gesucht! :D

Habe mir eine ".com-Domain" gesichert u. wollte diese nun als Mailadresse nutzen, ohne Homepage etc.
    Bei Web.de wird das zwar auch angeboten, jedoch nur für ".de-Domains".

Über Google bin ich auf Anbieter gestossen wie: united-domains.de, domaingo.de, prosite.de, domainunion.de

Kann mir jemand einen Anbieter empfehlen bei dem man eine ".com-Domain" als Mailaccount verwenden kann, wenn möglich Webbasiert u. guten Funktionen?

Für Tipps u. Ratschläge bin ich offen. ;)

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

• Kurze Frage:

Du hast die Domain schon oder wie? (wo liegt die denn?)

Abgesehen davon bieten praktisch alle Webhoster Domainpakete ohne Webspace. Du hast dann mehrere Möglichkeiten.

[list=1]
    [*]Alle ankommenden Mails weiterleiten
    Sprich, es wird nur weitergeleitet auf eine andere Adresse
    [*]MX-Eintrag ändern
    So mache ich das. Meine Domain liegt bei einem Hoster, der Mailservice hat mir nicht gereicht und bin daher zu fastmail.fm gegangen. Da zeigt der MX-Eintrag hin ==> Alle mails landen in meinem Fastmail-Konto. Imho die beste Möglichkeit, vor allem wegen Fastmail. ;)
    [*]Gleich ein Domain-Angebot mit Postfach nehmen
    Es gibt eigentlich überall Mail-Angebote. 1&1(da bin ich weg, wegen indiskutabler Leistung) etwa.
    [/list=1]

Grüße Pepe

• Zitat

Original geschrieben von PePeDlr
    Kurze Frage:

Du hast die Domain schon oder wie? (wo liegt die denn?)

Ja, die Domain habe ich schon länger und liegt bei 1&1.
    Das Mailangebot dort gefällt mir aber so gar nicht.

Zitat

Abgesehen davon bieten praktisch alle Webhoster Domainpakete ohne Webspace. Du hast dann mehrere Möglichkeiten.

[list=1]
    [*]Alle ankommenden Mails weiterleiten
    Sprich, es wird nur weitergeleitet auf eine andere Adresse

Ja, dann kann ich aber nicht unter dem Maildomainnamen antworten, da ich kein Mailprogramm wie Outlook Express o.ä. verwende.

Zitat

[*]MX-Eintrag ändern
    So mache ich das. Meine Domain liegt bei einem Hoster, der Mailservice hat mir nicht gereicht und bin daher zu fastmail.fm gegangen. Da zeigt der MX-Eintrag hin ==> Alle mails landen in meinem Fastmail-Konto. Imho die beste Möglichkeit, vor allem wegen Fastmail. ;)

Wie macht man das? Das müsstest du mal genauer erklären, kenne mich damit nicht aus. ;)

Zitat

[*]Gleich ein Domain-Angebot mit Postfach nehmen
    Es gibt eigentlich überall Mail-Angebote. 1&1(da bin ich weg, wegen indiskutabler Leistung) etwa.
    [/list=1]

Grüße Pepe

Mir wäre am liebsten gewesen, ich könnte meine Domain bei einem Mailanbieter wie zb Web.de, GMX etc. verwenden um auch das dortige Leistungsangebot zu nutzen. Aber eine .com-Domain kann man dort eben nicht nutzen. :(
    Obwohl 1&1, Web.de und GMX doch alles dasselbe sind, oder!?

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

• Ob das alles das gleich ist weiß ich nicht, aber ich sach jetzt mal wie ich das mache...

Meine Domain (noch bei 1&1) kann ich einstellen. Im Kundenmenü unter Domains die besagt anklicken und dann über DNS die Einstellungen anzeigen lassen oder ändern. Hier wird der MX-Eintrag geändert. Wenn du das tust, und dieser beispielsweise auf die Mailserver von Fastmail zeigt, landen alle Mails direkt bei Fastmail, 1&1 ist dann nur die mitteilende Kraft ;)

Ich war erst der Meinung auch alles unter einem Dach zu haben, seit ich aber Fastmail habe sehe ich das anders. Meine Domain kann sonstwo liegen, aber der Mailservice bleibt wo er ist. Egal ob ich umziehe oder sonstwas vorfällt.

Bei Fastmail geht das übrigens nur im teuersten Account ENHANCED wenn ich mich nicht irre. Persönlich ist mir die Leistung aber die 40$ im Jahr wert.

Bei Fastmail legst du dann auch die ganzen Adressen an, die du so hast, das einzig blöde ist es bsp. Familienmitglieder einzubinden, da man dann anders als bei 1&1 bsp. keine weiteren Konten aufmachen kann. Hier bleibt dann nur die Weiterleitung der Mail.

Und verstehe ich das richtig, dass du nur online deine Mails liest? Ha, ein schnelleres und schlankeres Webinterface als das von Fastmail ist mir noch nicht untergkommen. Teste mal, kostet ja nix.

Grüße Pepe

• Wenn die Domain nicht unbedingt bei 1& bleiben soll, dann könntest du sie zu Hosteurope umziehen. Dort bezahlt man neben einer Setup-gebühr nur noch die jährlichen Domaingebühren und hat 2,5 GB Platz (Webmailer, IMAP, TLS, etc.):
    http://hosteurop.de/produkt/Mail-Basic

Ansonsten, wenn die Domain bei 1&1 bleiben soll, gibt es zahlreiche internationale Anbieter zu denen du gehen kannst, da mußt du dann nur bei den Domain-Einstellungen bei 1&1 den MX-Record entsprechend umstellen. Neben dem genannten Fastmail, gibt es bspw. noch:
    http://www.hushmail.com/
    welches sehr bekannt ist, und wo Fokus/Features v.a. auf sicherer Kommunikation liegen.

"That's not a hair question. I'm sorry." - 01/31/07 - Never forget!

• Zitat

Original geschrieben von Sencer
    Wenn die Domain nicht unbedingt bei 1& bleiben soll, dann könntest du sie zu Hosteurope umziehen. Dort bezahlt man neben einer Setup-gebühr nur noch die jährlichen Domaingebühren und hat 2,5 GB Platz (Webmailer, IMAP, TLS, etc.):
    http://hosteurop.de/produkt/Mail-Basic

Die Setupgebühr fällt bei Host Europe normal nicht an, wenn man bei der Bestellung gleich eine Domain angibt, die zu Host Europe umgezogen werden soll.

EDIT: ups sehe selber gerade, daß das nur für die Webhostingpakete gilt sorry:
    "Der Umzug Ihrer Domain per Providerwechsel zu Host Europe ist für Sie völlig kostenlos - wir berechnen Ihnen keine zusätzlichen Gebühren für die Bearbeitung. Darüber hinaus erlassen wir Ihnen die Setupgebühr des bestellten WebPacks (Bitte beachten Sie: Die Setupgebühr wird bei Domain & Mail nicht erlassen!)."

• Zitat

Original geschrieben von Blondinenfreund
    Ja, die Domain habe ich schon länger und liegt bei 1&1.
    Das Mailangebot dort gefällt mir aber so gar nicht.

wieso gefällt es dir nicht? Was vermisst du?

• Auch wenn du nicht mich gefragt hast:

-langsam
    -unzuverlässig
    -grottiger Service

Es ist aber zugegeben günstig und an sich umfangreich was Platz etc. betrifft... mir hat's mit diesem krassen Komplettausfall über zwei Wochen vor ner Weile allerdings gereicht.

Grüße Pepe

• Hi,

Also ich hab' ne .com email adresse bei gmx...

Gruss,
    Kai!

Wenn Sie glauben Sie hätten mich verstanden, dann habe ich mich falsch ausgedrückt - Alan Greenspan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!