Alice und Rufumleitung zu genion?

• Hallo!
    Ich habe folgendes Problem:
    Ich ziehe Ende des nächsten Monats mit meinem Büro um und suche eine neue, flexiblere Lösung.
    Bislang habe ich Alice fun mit ISDN für rund 32 € GG. DSL geht über Netzwerk eines Kollegen mit separatem Anschluss (Internet wird also nicht benötigt).
    Ich habe zwei Festnetznummern, die ich unbedingt behalten muss, eine davon ist die Faxnummer. Ich telefoniere verhältnismäßig viel, daher ist Telefonflatrate ins Festnetz günstig.
    Außerdem überlege ich, ob ich eine Rufumleitung zu einem Handy schalte, denn ich möchte auch erreichbar sein, wenn ich mich im Sommer unter einen Baum mit meinem Laptop setze unweit meines Büros. Ich bin auch oft vormittags unterwegs und bei bestimmten Kunden möchte ich selbst im Urlaub erreichbar sein - bevor jemand anders den Auftrag bekommt (ich bin Berufsbetreuer). Ich dachte da an eine Rufumleitung zu Genion o.ä. Der Ort ist Berlin. Technisch dürfte also so ziemlich alles machbar sein.

Meine Frage:

Habt ihr eine Idee, wie ich das möglichst preiswert hinbekomme?
    Anm.: Nur Genion alleine geht ja nicht, weil ich unbedingt mein Fax samt der alten Rufnummer weiternutzen möchte.

Ich danke im voraus für Eure Mühe

• Die von Dir angestrebte Lösung wird billig im Sinne von billig,
    zuverlässig wird sie nicht sein.
    Unzuverlässiges mag ich nicht vorschlagen.

Aber vielleicht solltest Du Dich vorher mal mit dem Thema
    "o2 und man ist nicht ereichbar" beschäftigen,
    das könnte Dir den Verlust von Aufträgen ersparen :D

maulfaule gruesse .....

[URL=http://www.businessnews.com/leben/art629,240533.html?fCMS=973555c0e9e47c8dcf1faf583ff28d3b]Ebay wächst dank Dummköpfen[/URL]

• .... ganz davon abgesehen, dass die RUL bei Alice recht oft nicht funktioniert rein technisch gesehen. Ich bekomme es zum Beispiel bei meinem Anschluss nicht hin eine Rufumleitung in der Vermittlungsstelle einzurichten. Das geht nur (aber dann auch nicht immer) über eine Weiterleitung mit der ISDN-Karte im PC.
    Alice meint sowas kommt vor und fertig. Im Hansenet-Forum ist dieses Problem ausführlich beschrieben. Bei einigen Anschlüssen gehts wohl und bei anderen wieder nicht. Ist alles reine Glückssache und nein, es hat nichts damit zu tun ob man nun die VOIP-Lösung oder richtiges Festnetz hat. :flop:

Naja, durch den Preisvorteil kann ichs verschmerzen, schön ist es dennoch nicht.

A1234

Der Teufel sitzt nachts an meinem Bett und bewundert mich :-D

• Das klingt ja nicht so toll.

Vielleicht probier ich es aus und wechsel dann - wenn es nicht klappt - zu Versatel.

Ich danke Euch für Eure Mühe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!