Kurztest: N95!

  • :mad:


    Sind das jetzt alles Schnellschüsse von Nokia oder wieso bekommen sie ihre Slider nicht in Griff.


    Anfangs mag es den meisten vielleicht nicht so wichtig sein, da überwiegt die Euphorie, aber mit der Zeit wird man sich immer mehr ärgern.
    :(

  • Zitat

    Original geschrieben von Kaske
    :mad:


    Sind das jetzt alles Schnellschüsse von Nokia oder wieso bekommen sie ihre Slider nicht in Griff.


    Anfangs mag es den meisten vielleicht nicht so wichtig sein, da überwiegt die Euphorie, aber mit der Zeit wird man sich immer mehr ärgern.
    :(


    Recht gesprochen wackerer Mann :)


    War bei mir auch so, erst geil und jetzt "mmhh der Slider wackelt ein bisschen".
    Nichts desto Trotz, das ist ein super-geniales Gerät und ich würde es auch nicht gegen ein Anderes eintauschen wollen. Leute die mit diesem Telefon geliebäugelt haben sollten noch ein bisschen mit dem Kauf warten und alle Anderen sollten zum Service Point gehen und fertig ist die Laube.


    MfG, Majorsky

  • Ich möchte ernsthaft bezweifeln, dass man heute (bzw. allgemein in diesen Tagen) mit einem N95 in einen (beliebigen) NSC laufen kann und dort einen wackeligen Slider repariert bekommt. Oder woher nimmst Du diese Sicherheit? Arbeitest Du bei Nokia? ;)

    Zitat

    Original geschrieben von lil_chief
    Das E65 beweist eindrücklich was Anderes.


    Nicht so wirklich - auch da gibt es einige Leute, die den Slider bemängeln. Meiner z.B. saß anfangs auch bombenfest; als ich das Teil vor ca. 1 Woche verkauft habe, war aber auch schon ein deutliches Spiel fühlbar, wenn man im geöffneten Zustand Tasten auf dem Displayteil drückte.

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • Zitat

    Original geschrieben von BigBlue007
    Ich möchte ernsthaft bezweifeln, dass man heute (bzw. allgemein in diesen Tagen) mit einem N95 in einen (beliebigen) NSC laufen kann und dort einen wackeligen Slider repariert bekommt. Oder woher nimmst Du diese Sicherheit? Arbeitest Du bei Nokia? ;)


    Nicht so wirklich - auch da gibt es einige Leute, die den Slider bemängeln. Meiner z.B. saß anfangs auch bombenfest; als ich das Teil vor ca. 1 Woche verkauft habe, war aber auch schon ein deutliches Spiel fühlbar, wenn man im geöffneten Zustand Tasten auf dem Displayteil drückte.


    Das bezweifle ich auch ;) Wenn ein User, von dem ich weiss, dies schafft, heisst das noch lange nichts, dass es überall so wird.
    Aber Sicherheit habe ich schon eher, dass es demnächst möglich sein wird. Bis die Services diese Ersatzteiel haben ,dauert es meist etwas ;)
    Also auf ein so baldig wie möglich updatebaren Slider des N95.


    Mein E65 ist auch nach 2 Wochen immernoch perfekt... (und ich bin ein sehr anspruchsvoller User diesbezüglich )


    mfg

  • Zitat

    Original geschrieben von BigBlue007
    Ich möchte ernsthaft bezweifeln, dass man heute (bzw. allgemein in diesen Tagen) mit einem N95 in einen (beliebigen) NSC laufen kann und dort einen wackeligen Slider repariert bekommt. Oder woher nimmst Du diese Sicherheit? Arbeitest Du bei Nokia? ;)



    Mmmh, wäre ja mal ned schlecht, aber ich glaube dann hätte ich das hier eher geschrieben ;)


    Ich bin mir so ziemlich sicher das die was machen können (und wenn Sie es einschicken) meißtens sind die Geräte nach einer Woche wieder da und wenn nicht jetzt dann halt irgendwann anders. Es ist ja auch nicht extrem schlimm mit dem Slider, mich beruhigt außerdem, allein die Gewissheit das es irgendwann schön ist. Ob nun morgen oder in 3 Wochen ist mir persönlich egal. Desshalb sagte ich ja auch:


    Zitat

    Original geschrieben von mir
    Leute die mit diesem Telefon geliebäugelt haben sollten noch ein bisschen mit dem Kauf warten und alle Anderen sollten zum Service Point gehen und fertig ist die Laube.


    Also ich hoffe wir können das leidige Thema "Slider endlich abhaken"


    So Gute Nacht!

  • Zitat

    Original geschrieben von BigBlue007
    Ich möchte ernsthaft bezweifeln, dass man heute (bzw. allgemein in diesen Tagen) mit einem N95 in einen (beliebigen) NSC laufen kann und dort einen wackeligen Slider repariert bekommt. Oder woher nimmst Du diese Sicherheit? Arbeitest Du bei Nokia? ;)


    Es ist ganz einfach. Der Fehler war von Anfang an da. Du hast 2 Jahre Garantie auf dein N95 und der Slider ist fehlerhaft und ist nicht durch Eigenverschulden kaputt genagen somit müssen sie es machen. Wenn nicht ab zum Händler sagen der Fehler war von Anfang an und willst deine Gewährleistung beanspruchen, dass heißt entweder Preisnachlass, kostenlose Reperatur oder Austausch. Somit bekommt man auf jeden Fall den neuen Slider da man durch Garantie oder zumindest Gewährleistung reklamieren kann.


    LG

  • Hallo,


    danke für den Test!


    Hast Du irgendwie die Möglichkeit zu testen ob der Browser des N95 Direkt-X compatibel ist?


    Würde gerne von unterwegs immer wieder mal auf eine bestimmte webcam zugreifen die mit direkt-x läuft, wäre echt ein Durchbruch für mich wenn das klappen würde, mit dem N70 und Opera klappts ja leider nicht!


    Gruß


    Oatlfake

  • Zitat

    Original geschrieben von SW_Deadman
    Es ist ganz einfach.


    Nicht immer... ;)

    Zitat

    Der Fehler war von Anfang an da. Du hast 2 Jahre Garantie auf dein N95 und der Slider ist fehlerhaft und ist nicht durch Eigenverschulden kaputt genagen somit müssen sie es machen. Wenn nicht ab zum Händler sagen der Fehler war von Anfang an und willst deine Gewährleistung beanspruchen, dass heißt entweder Preisnachlass, kostenlose Reperatur oder Austausch. Somit bekommt man auf jeden Fall den neuen Slider da man durch Garantie oder zumindest Gewährleistung reklamieren kann.


    Dann wollen wir Dir mal ein bißchen was beibringen... :D


    Also: Erstens liegt es mehr oder weniger im Ermessen von Nokia, ob sie einen etwas wackeligen Slider als Garantiefall anerkennen. Was genau "wackelig" ist, und was nicht, ist ja durchaus subjektiv.


    Zweitens: Mit dem Händler muss man sich dann allerdings ein bißchen beeilen, denn das mit dem "Der Fehler war von Anfang an da" funktioniert trotz 2 Jahren Gewährleistung nur ganz am Anfang. Wer nämlich einen ihm bekannten und offensichtlichen Mangel nicht zeitnah rügt, riskiert, Ansprüche daraus zu verlieren. Davon abgesehen kann auch der Händler durchaus erstmal sagen, dass das Spiel des Sliders im Rahmen ist und er eine Nacherfüllung daher ablehnt. Und dann ist der Ball erstmal wieder bei Dir. Dann mach mal was damit... ;)


    Und das alles nur, weil Nokia es nach wie vor nicht fertigbringt, einen wirklich satten und stabilen Slider zu bauen, der bei wirklich allen Geräten statt und stabil ist... ;)


    Zitat

    Original geschrieben von majorsky
    Es ist ja auch nicht extrem schlimm mit dem Slider, mich beruhigt außerdem, allein die Gewissheit das es irgendwann schön ist.


    Ah so. Und diese Gewissheit nimmst Du, woher gleich nochmal? :D

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • Zitat

    Ah so. Und diese Gewissheit nimmst Du, woher gleich nochmal?


    Ich habe gestern noch mit dem NSC hier telefoniert und die haben gesagt das sie den Fehler kennen und ich das Telefon vorbei bringen soll.


    Also keine Panik auf der Titanic!


    Zitat

    Original geschrieben von Oatlfake
    Hast Du irgendwie die Möglichkeit zu testen ob der Browser des N95 Direkt-X compatibel ist?


    Nein muss dich leider enttäuschen, funktioniert nicht. Das heißt übrigens Active X.

  • Hallo Zusammen,


    Grundsätzlich ist ein Slider entwickelt worden.
    Ich nehme an, dass er im Rahmen der Qualitätskontrolle tausende-male von Maschinen geöffnet und geschlossen wird.


    Wenn jetzt "kurzfristig" eine verbesserte Version nachgeliefert wird, so hat das bestimmt nur Haptikgründe.


    Ich bin mit meiner Version zufrieden.
    Sie hat geschlossen etwas längsspiel und geöffnet auf der rechten Seite auf höhe der Navikey lässt er sich runterdrücken (Höhenspiel).


    Gruss Tiefflieger

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!