Neues Handy - Nachfolger von WM-2003-SE-PDA

  • Hallo Zusammen


    VVL steht an :D


    Ich bin nun langsam auf der Suche nach einem Nachfolger für mein SPV M2000, welches langsam aber sicher den Geist aufgibt (Tasten funktionieren teilweise nur noch wenn's ihnen passt...)


    Anforderungen:
    - Touchscreen (mit guter Auflösung, min. 320x240)
    - QWERTZ-Tastatur
    - zuverlässig
    - übersichtlich (besonders beim Kalender)
    - Prozessor egal, sollte nicht zu langsam sein
    - Speicher auch ein bisschen was vorhanden
    - Kamera sollte es haben, Qualität egal
    - Hörbare Klingeltöne! Da hatte mein SPV so seine Probleme mit
    - Menu sollte mehr oder weniger schnell aufbauen, ich brauche nicht unbedingt hochmoderne 3-D-Grafik (mein XP hat ja auch den klassichen MINT-VGA-Stil)
    - Preisrahmen: lass ich mal offen


    Verwendung:
    - Telefonieren
    - SMS
    - Terminverwaltung
    - Kontaktverwaltung
    - Texte verfassen / anschauen
    - Internet-Browser


    Da ich in Zukunft wohl auch Lotus Notes gebrauchen werde ist natürlich der Weg zu Sony Ericsson nicht weit - genauer geagt zum P990i.


    Ich habe das Gerät gestern im Orange Store ausprobiert, allerdings konnte mir der Verkäufer keine Informationen dazu geben, was für Software bei dem Gerät dabei ist und ob die Orange-Branding-Software entfernt werden kann.
    Den Testbericht hier auf TT hab ich mir auch durchgelesen, ansich gefällt mir das Gerät ganz gut.


    Folgende Fragen:
    -Da ich in Zukunft wohl zwei Laptops benutzen werde, einer mit Lotus Notes und einer mit MS Outlook, stellt sich die Frage, ob die Sync-Software das hinkriegt? Sie müsste aus Notes Kontakte, Mails und Termine synchronisieren und aus Outlook dasselbe.
    Kurz: verschiedene Mail-Konten, Kalender zusammenführen und verschiedene Adressbücher - funktioniert das?


    -Wie siehts mit Dual-Sim aus? Gibt's da eine zuverlässige Lösung?


    -Gibt es gute Alternativen, ev. Windows Mobile?


    Danke & Gruss

    Some experiences only impress you once.
    The special ones do it again and again.

  • *push*


    Keiner eine Idee?


    Es ist nun fix, nächstes Jahr zwei Laptops mit Lotus und Outlook sowie zwei SIM-Cards.

    Some experiences only impress you once.
    The special ones do it again and again.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!