6310 + T-Mobile und WAP/GPRS Einstellungen

• Wer zum Teufel kann mir mal sagen wie ich nun diese ****** Einstellungen hinkriege? Mit SMS von T-Mobile ging es nicht und eine andere vernünftige Beschreibung habe ich in den letzten Tagen immer noch nicht gefunden.... es kann doch nicht komplizierter sein als mit O2, oder? :mad: :D :cool:

• Für normales Wap:

Startseite: http://wap.t-d1.de
    Verbindungsmodus: Permanent
    Verbindungssicherheit: aus
    Datenübertragungsart: GSM-Daten
    Anwahlnummer: +491712524120
    IP-Adresse: 193.254.160.2
    Authentisierungstyp: normal
    Datenanruftyp: ISDN
    Ü-Geschw.: 9600
    Login-Modus: Automatisch
    Benutzername: t-d1
    Kennwort: wap

Für GPRS:

Startseite: http://wap.t-d1.de
    Verbindungsmodus: Permanent
    Verbindungssicherheit: aus
    Datenübertragungsart: GPRS
    GPRS-Verbindung: Bei Bedarf
    GPRS-Zugangspunkt: wap.t-d1.de
    IP-Adresse: 193.254.160.2
    Authentisierungstyp: normal
    Login-Modus: Automatisch
    Benutzername: t-d1
    Kennwort: wap

• Schönen Dank, aber ich bekomme mit meiner Super24 T-Mobile Karte keine GPRS Verbindung :confused:

Kann es an den GPRS Modemeinstellungen liegen?

Oder wat is nu hier los. Mit diesem 6310 gab es noch niiiiieeeee ein SW Problem. ;)

Hilfeeeeeeeeeeeee:cool:

• Also jetzt habe ich die GPRS Einstellung von der Ericsson Seite und es geht immer noch nicht. Was zum Teufel ist hier Falsch!

Die haben als GPRS IP .... .002 !

• So langsam fühle ich mich wirklich als Newbie! :D Es klappt nicht! Wer hat ein 6310 und D1 bitte Konfig schicken. Muss ich überhaupt etwas bei den GPRS Modemeinstellungen eingeben? Meine BA liegt im Umzugskarton! THX

• Zitat

Original geschrieben von markus(hh)
    Also jetzt habe ich die GPRS Einstellung von der Ericsson Seite und es geht immer noch nicht. Was zum Teufel ist hier Falsch!

Hallo,

hast du schon die Konfiguration auf der Nokia Homepage ausprobiert.

Da ich keinen Super24 Vertrag habe, kann ich die Konfiguration nicht testen. Vielleicht klappt es ja.

Gruß
    Ralf

• Moin Markus,

bitte nicht schlagen, aber hast Du Dir den GPRS Zugang überhaupt bei TPP freischalten lassen?

Willi

• Bin ich wirklich so blöd? Ich glaub noch nicht! Muss man das bei TPP?

Schin geschehen ! :D ;) Manchmal ist es doch wirklich besser alles durch zu lesen

THX

• So nun funzt es sogar schon neben mir hier auf dem Schreibtisch! TPP hat zwar gesagt erst Morgen, aber ich musste natürlich probieren. :D

Danke dem schönen, schnellen Service von TPP.

offline........

02-06.02...online sogar mein Web2Go funzt jetzt auf dem Vx mit GPRS :top: :apaul: :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!