Vorteile von WM6 - Windows Mobile 6 vs. WM5 ?

• Seit wann unterstützt GMail IMAP? (dachte immer, die kommen mit den Labels nicht klar oder so)

Die E-Plus SMS Benachrichtigung habe ich eine zeitlang auch genutzt, aber
    1. sieht man nur den Betreff
    2. hatte ich in letzter Zeit viele Störungen und deshalb wieder abgestellt
    3. musste ich mich oft manuell einloggen und alle mails löschen, da der Platz belegt war ;)

Allerdings stimme ich dir zu, dass dies für viele ausreichend und eben kostenlos ist.

• Sie nennen es nicht direkt IMAP, keine Ahnung wie sie das genau nennen. Aber letztendlich ist mir der Name wurscht. Ich kann die Mails per Outlook abholen und behalte eine Kopie im Web. Die Nachrichten, die ich direkt auf der Gmail-Seite versende zieht mir Outlook übrigens auch.

Der Absender und der Betreff reicht mir persönlich aus. Da kann ich schon erkennen, ob es wichtig ist und dementsprechend entscheide ich dann, ob ich jetzt schnell an einen Rechner hechte oder per GPRS hole oder einfach bei Gelegenheit nachschaue.

Störungen hatte ich bisher keine, nur, daß die SMS nicht immer so pünktlich ankommen. Aber das kann auch z.T. an der manchmal schlechten Netzverbindung sein. Wenn ich dann mal aus einem Funkloch rauskommen, dann krieg ich gleich nen ganzen Schwung.

Allerdings bin ich bei dieser SMS-Benachrichtigung gezwungen meinen SMS-Sound alle Nase lang zu ändern, weil mein Umfeld von den ständig eingehenden SMS leicht genervt ist :D

• Zitat

Original geschrieben von Boogieman
    Sie nennen es nicht direkt IMAP, keine Ahnung wie sie das genau nennen. Aber letztendlich ist mir der Name wurscht. Ich kann die Mails per Outlook abholen und behalte eine Kopie im Web. Die Nachrichten, die ich direkt auf der Gmail-Seite versende zieht mir Outlook übrigens auch.

Das ist normales POP3 ;)

Als GMail Nutzer kann ich dir deren Java-Programm nahe legen, ist echt ganz nett und dann musst du dir aufs Smartphone keine Mails runter ziehen, hast aber dennoch Komfort!

• Bei POP3 kann man am Client (bspw. Outlook oder auch ein Telefon) einstellen, ob eine Kopie auf dem Server bleiben soll - mit IMAP hat das nichts zu tun.

IMAP

POP3

Exchange

Hosted Exchange

Beste Grüße und viel Spaß dabei,

Johnson

Rechner: Samsung Galaxy Book, Lenovo T14
    Telefon: Pixel 8 Pro, iPhone 15

Netz: D1, o2

• Wenn ich das jetzt beim Überfliegen richtig verstanden hab, dann hat man bei POP3 keine ständige Verbindung zum Mailserver, sondern holt die Mails nur ab, etc.
    Und bei IMAP arbeite ich direkt auf dem Server und brauche deswegen eine dauerhafte Verbindung während der Aktionen. Richtig?

• Ich habe momentan Probleme mit meinem mda vario II und habe nun vor einen Hardreset durchzuführen.
    Da ich kürzlich auf das Gerät WM6 aufgespielt habe, würde ich gerne wissen, ob es auch drauf bleibt, wenn ich einen Hardreset mache?

Danke im voraus

• Doppelt genäht hält besser? :rolleyes:

Antwort siehe hier:
    http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=350626

∧ iPhone 4 (CH) neverlocked [o2o online] | Blackberry 8900 Curve [Multicard] | Sony Experia S [[URL=http://www.t-mobile.de/business/tarifepreise/0,9916,20321-_2687,00.html]T-Mobile Business Complete L][/URL]
    ∧ Vertrauensliste [#1] [#2]
    ∧ PSN-ID [realice298] | Apple Game Center [realice]

»Mit schlechtem Fußball habe ich mich lange genug rumgeschlagen – und zwar mit meinem eigenen.« [Jürgen Klopp | BVB Cheftrainer]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!