Vorteile von WM6 - Windows Mobile 6 vs. WM5 ?

• Hi,

wo liegen die Vorteile von WM6 genau?
    -> da die meisten (geplanten) Geräte derzeit wohl noch mit WM6 in den Handel kommen, wäre es sehr interessant zu wissen, u.a. ob es sich lohnt (zu warten).

• Hallo,

ich betreibe auf meinem Trion WM6 und kann somit mal ein paar Eindrücke schildern.
    Generell läuft das Gerät (etwas) schneller, es gibt einige Detailverbesserungen (Kalender, Internet Sharing, HTML-Mails, Windows Live uvm.).

HTC hat für einige Geräte gerade ein WM6-Upgrade in Aussicht gestellt, so daß man die meisten Geräte beruhigt kaufen kann.
    Kannst Dich ja mal bei pdadb.net, PPC-Welt usw. umsehen, ob in der nächsten Zeit noch was kommt, was Dir deutlich besser gefällt als die aktuellen Geräte ;) (Gibt einiges - i-mate Ultimate-Reihe, HTC Kaiser & Co., E-Ten X800...)

Beste Grüße,

Johnson (der mit dem Trion aktuell sehr zufrieden ist)

Rechner: Samsung Galaxy Book, Lenovo T14
    Telefon: Pixel 8 Pro, iPhone 15

Netz: D1, o2

• Einen ganz entscheidenten Punkt finde ich FÜR WM 6.0,das MS endlich HTML-Mails integriert hat!

Deswegen wird mein P4350,sobald wie möglich "geupdatet" (ein hässliches Wort)

Ich hab 2 Live-Karten für BobMarley zuverkaufen.
    70€ die Karte!
    Wer will??? :-D

• Hab ich ja bereits erwähnt, aber da das mit Zusatzsoftware (bspw. Flexmail, Profimail) schon lange möglich ist, wäre das für mich kein (alleiniger) Grund für ein Upgrade gewesen.

Beste Grüße,

Johnson

• Zitat

Original geschrieben von Johnson
    ..., aber da das mit Zusatzsoftware (bspw. Flexmail, Profimail) schon lange möglich ist, wäre das für mich kein (alleiniger) Grund für ein Upgrade gewesen.

Nunja, wenn man auf Exchange angewiesen ist, lässt es sich doch schlecht umgehen? Somit doch reizvoll bei den Mailmaschinen :).

• Davon habe ich allerdings keine Ahnung ;)
    Kann gut sein, daß WM6 also auch in der Beziehung ein Schritt nach vorn war.

Beste Grüße,

Johnson

• Ich hätte das WM6 schon lange auf meinem Neo. Nur leider mag mein PC kein Active Sync 4.5. Warum auch immer. Drauf hatte ich WM6 schonmal Testweise. Sieht besser aus und ist wesentlich schneller. Mehr habe ich nicht getestet, da ich aus oben genannten Gründen wieder WM5 drauf gemacht habe.

"Was kann ich für eure Welt?"

• Ja, war eines der ersten Geräte, für die es WM6 gab ;)

• Danke, hab ich garnicht gewusst, aber dann hätte ich da noch ein paar Fragen dazu:

- Was kostet es?
    - Muss man nach jeden Hard-Reset neu Upgraden oder bleibt Windows Mobile 6 erhalten?
    - Wenn man einen MDA Pro auf Windows Mobile 6 upgradet, wird dann das T-Mobile Branding beseitigt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!