6100 - Wie Infrarotverbindung blind aktivieren (broken display)?

• Hallo liebe Leute,

gestern ist mir was wirklich ganz dummes passiert: Handy fällt beim Autofahren aus einem kleinen Fach (Mini...) in den Fußraum und war innerhalb von 2sec unter dem Gaspedal - Display = Regenbogen :doh: ;)

naja, jetzt würd ich halt gern noch meine Nummern und so retten, hab aber kein Datenkabel, nur IRDA am PC. Da ich am Handy aber nicht mehr sehen kann, wo ich mich befinde, meine Frage:

Kann mir jemand Schritt für Schritt den Weg vom Menü bis zur Aktivierung der IRDA-Verbindung erklären?

Suchfunktion hab ich benutzt, konnte mir leider nicht helfen.

Wäre sehr dankbar wenn mir da jemand helfen könnte, würde auf jeden Fall den Samstag retten ;)

MfG
    Thomas

• funktioniert leider nicht, zumindest nicht mit nem Samsung...
    Mal bei nem Blackberry ausprobieren, eigentlich waren auf der SIM früher schon immer Nummern gespeichert...
    Aber der Großteil ist mit ziemlich hoher Sicherheit nicht auf der SIM :(

Danke trotzdem, ich versuchs nachher mit'm Blackberry und sag Bescheid.

Evtl. hat noch einer ein 6100 rumliegen und kann helfen?

• Habe zwar keine 6100 zur Hand, aber ich meine das 7210 ist vom Menü her genau so aufgebaut.

Also:
    linker Softkey - 11 x runter - linker Softkey - linker Softkey

That's it.

Also ich hoffe mal das klappt so.

Gruß,
    Nase

-- Nokia E51 rosé + simyo --

• Ich hab ein 6100 zur Hand.
    So klappt´s.
    Alternativ zum 11x runter geht auch:
    linker Softkey, kurz warten
    12 eintippen
    linker Softkey

Allerdings darf der Bildschirmschoner nicht aktiv sein.
    Falls er es ist, was Du ja nicht siehst, immer vorher die Auflegentaste drücken.

Gruß

LG Darkside

• Vielen vielen Dank, das hat schonmal funktioniert.

Aber jetzt spinnt meine Nokia PC Suite... WinXP erkennt das 6100 am IRDA (Symbol in der Taskleiste), aber wenn ich mit der PC-Suite verbinden will wähle ich IRDA aus (BT und USB bleiben deaktiviert) und klicke auf weiter - und dann sucht er aber nur ewig und drei Tage, findet aber das Handy nicht, obwohl's sogar Windoof findet.

Weiß da noch jemand Abhilfe?

Nochmal großen Dank für die bisherigen Antworten!

• Hallo, endlich kann ich (hoffentlich) auch mal jemand helfen. Ich hatte nach Neuinstallation meines PCs auch so ein Problem, hoffe es war das gleiche:

Du musst in die Systemsteuerung -> System -> Gerätemanager -> Infrarotgeräte -> IrDa-schneller Infrarotanschluss -> Eigenschaften -> im Karteireiter "Erweitert" folgende Einstellungen vornehmen:

Eigenschaften: Infrarottransceiver A
    Wert: HP HSDL 2300/3600

Ich hab zwar keine Ahnung was das bedeutet, aber danach gings. Ich hatte das glaube ich auf der Nokia-Seite gefunden.

BTW: Ich hatte bis vorgestern auch noch ein 6100 und war immer sehr zufrieden. Mit dem 6300 gibt es jetzt einen würdigen Nachfolger, der bestimmt auch Dich glücklich machen wird! :top:

• vielen Dank für den Tip, kann's leider erst am Nachmittag ausprobieren wenn der Kollege mit'm Laptop kommt - sag dann aber sofort Bescheid!

Das 6300 hab ich mir eben mal auf der Nokia-Seite angeschaut - sieht wirklich sehr ansprechend aus, ohne großen Schnick-Schnack und schön elegant :)
    Gefällt mir echt, mal bei T-Mobile anfragen, krieg eh noch ein Handy aus der Verlängerung...

Muss ich nur noch meine Kontakte retten ;)

• hey,

nachdem die PowerSuite oder das Handy oder der Laptop die IR-Verbindung einfach nicht wollte, hab ich jetzt doch nen Display-Wechsel durchgeführt.
    Trotzdem Danke pendra, sehr nettes Posting :D

Funktionierte im zweiten Anlauf einwandfrei, in 10 Minuten war die Sache gegessen - 30 Euro kostete das Display mitsamt Tork-Schraubenzieher.

Hab mir jetzt aber auch das 6300 aus der Vertragsverlängerung rauslassen - sehr schönes Gerät, genau so was hab ich eigentlich immer gesucht: ein 6100 in modernem Outfit und mit zeitgemäßer Technik und Ausstattung; wirklich überzeugendes Gerät!

Merci für alle Tipps hier, war mir auf jeden Fall eine seelische Hilfe :) das Handy war mir ja egal, aber die Nummeeeeeern.... ;)

greets

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!