• hallo...
    habe meine speicherkarte formatiert,und nun sind die karten weg. Bekomm ich die irgnedwo wieder kostenlos her???
    Danke schonmal...
    mfg... X

• Hallo,

wenn du die Speicherkarte im N95 formatierst, wird der Ordner private einschließlich zwei Unterordnern mit auf die Karte geschrieben. Dann must du mindestens einmal das Programm Karten verwenden, d.h. es muss auf die Karte zugegriffen werden. Ich kann nicht mit Sicherheit sagen, ob dafür eine Datenverbindung notwendig ist (besser schon).

Danach kannst du Maps mit dem Maploader herunterladen.

Beste Grüße
    Jürgen

• Hmmmm.....
    Ich weiß ja nicht ob ich zu doof bin,aber ich habe kein Ordner "Private",hab auch vergessen zu sagen das ich jetzt eine 2GB Karte drin habe....
    Wo finde ich den Maploader??? Auf der Nokia Seite???
    mfg... X

• Den findest du unter anderem hier.

Nachdem du formatiert hast musst du zuerst "Karten" auf dem Handy einmal gestartet haben sonst erkennt MapLoader die Karte im Handy oder im CardReader nicht je nachdem wie dus dann am PC anschließt.

iPhone 6S 64 GB @ 10.2 jailbroken
    iPad Air Cellular 32 GB @ 10.2 jailbroken
    iPhone 4 32 GB @ 7.1.2 jailbroken
    aTV 2 @ 5.2 jailbroken
    MacBook Pro 13" 8. Gen @ El Capitan

• Zitat

Original geschrieben von Gisbern
    und wie siehts beim laufen aus ? wenn du dich langsam bewegst ? und wie lange hat der fix dann gedauert ? ich hab dann meistens nach 10 min laufen abgebrochen, weils mir zu doof wurde....

Nein, im Laufen habe ich es noch nicht probiert. Denke aber wenn es im Auto bei höherem Tempo klappt, dann zu Fuß erst recht. Es hat ca. 3-5min gedauert, bis ich einen Fix hatte.

• ich frag mich halt immer, warum der fix manchmal so lange dauert.....generell hab ich mit meinem jetzigen N95 nämlich guten Empfang. Aber dann hats halt ewig die durchsichtigen Balken, bis sie dann mal auf schwarz umschalten.........

• ich habe mir einen externen GPS empfänger gekauft, da der eingebaute empfänger sehr schwach ist,muß sagen das kann ich nur weiter empfehlen.die verbindung wird viel schneller aufgebaut und auch die navigation funktioniert viel besser und schneller..das ist meine erfahrung mit dem gps.

wie bei vielen anderen habe ich nur das problem:

DER AKKU HÄLT LEIDER KAUM 2 TAGE...

• Die einzige wirkliche Schwäche des längeren Fixes ist mit der neuen Firmware ausgemerzt. Beim normalen Empfang sehe ich im Vergleich mit einer externen GPS-Maus an meinem PocketPC (der jetzt verstaubt seit dem N95) kaum einen Unterschied. Wer natürlich "geil" auf eine maximale Anzahl von Satelliten ist, der kauft sich lieber einen externen SIRFIII-Empfänger und schleppt fortan beides durch die Gegend und lädt 2 Geräte auf!

Fazit: Wenn man das N95 aufschiebt und ordentlich positioniert, ist der Empfang vollkommen ok. Ein externer GPS-Empfänger ist absolut nicht notwendig!

• Zitat

Original geschrieben von multit
    Fazit: Wenn man das N95 aufschiebt und ordentlich positioniert, ist der Empfang vollkommen ok. Ein externer GPS-Empfänger ist absolut nicht notwendig!

Hallo,

das kann ich so nur bestätigen und nach dem erfolgreichen Sat-Fix schiebe ich den Slider in die andere Endlage und wieder zurück, habe die Karten im Querformat und bisher nur Abbrüche gehabt, wenn ich das N95 in die Hemdtasche gesteckt habe. Nehme ich es wieder heraus und positioniere es horizontal, ist der Fix in weniger als 10 sec wieder hergestellt, ohne dass ich die Tastatur öffnen muss.

Beste Grüße
    Jürgen

• Das kann ich nur zu 100% bestätigen

Hab letztens Morgens im Bett (Dachgeschoss mit ca. 40 mm Glaswolle) mit den Map Programm ein bisschen rumgespielt, und hatte nicht wirklich gedacht das er ein GPS-Fix hinbekommt, aber siehe da nach ca. 30 :eek: Sekunden hatte ich 5 :eek: :eek: Sats!

Fazit: Wenn jetzt dann hoffentlich bald TomTom fürs N95 rauskommt gibt es für mich absolut keinen vernünftigen Grund mehr für Standalone Navi Geräte.

Hab bei Weightwatchers angerufen, niemand hat abgenommen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!