• hallo....
    könnt Ihr mir vielleicht weiter helfen?!?!?! Welche GPS-Maus kann ich für mein N95 verwenden??? Will mir Tom Tom Software rauf machen...
    Danke schonmal im vorraus...
    mfg...
    Sensation X

  • S2kT68m: Sollte auch mit R66 laufen, das macht der GPS-Chip ja selbst, und aktiv ist er bei R66.


    sensationx: Im Prinzip jede Maus mit Bluetooth. Solltest auf SIRF Star III achten. Persönlich kann ich die Royaltek RBT 2010 empfehlen, in Sachen Geschwindigkeit und Empfangsstärke wohl die Referenz, dafür nicht ganz billig und etwas klobig, allerdings 17h Standby. Läuft mit dem N95 perfekt.

    Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

  • GNS 5843


    Ich versuche verzweifelt meine GNS 5843 mit dem N95 zu koppeln.
    Sie wird zwar erkannt, aber irgendwie funktioniert die Kopplung nicht richt. Das N95 zeigt gekoppelt an, aber bei der Maus blinkt das blau Licht weiter, obwohl es nach Kopplung in ein dauerhaftes Leuchten übergehen sollte.


    Hat es jemand geschafft die GNS 5843 mit dem N95 zu koppeln?

  • GPS und Uhrzeit


    Über das GPS-Signal wird ja ein sehr genaues Zeitsignal übermittelt. Stimmt bei mir zu 100% mit meiner DCF-77 Uhr überein (bis auf die 2 Stunden Abweichung der Zeitzone).


    Theoretisch hätte Nokia doch eine Synchronisationsmöglichkeit der Systemuhr des N95 mit der GPS-Zeit einbauen können? Oder ist das komplizierter als ich denke?

    Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

  • Ja, wäre sicher kein Problem gewesen, vielleicht kommts ja in einer der nächsten Firmwares.

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Zitat

    Original geschrieben von Flat Ratte
    Ich besitze zwar nicht das N95, aber ich habe reichlich Erfahrung mit den unterschiedlichsten GPSr Systemen...


    Hallo Flat Ratte, da du gut über GPS Bescheid zu wissen scheinst und dank deiner Hilfe viele Leute nun ihr N95 effektiv nutzen können, habe ich mal eine Frage an dich:


    Wie stark profitiert die Navigation/Standpunkt-Ortung, wenn ein Handy neben GPS auch A-GPS unterstützt, so wie das Nokia 6110?
    Wäre damit nur eine schnellere Initialisierung möglich oder auch eine bessere Ortung in Gebäuden?


    Ich hoffe, du kannst mir helfen!
    MfG,
    TopDog

  • Echt? Ich hatte hier im Forum gelesen, daß das N95 kein A-GPS unterstützen würde! :confused:


    Und auf der Nokia-Seite steht auch nicht, daß das N95 A-GPS unterstützen würde, im Gegensatz zum 6110, da steht extra dabei, daß es A-GPS hat (auch auf der deutschen Nokia-Seite).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!