• Hauptsache du hast dir endlich mal die Mühe gemacht zu lesen, lesen bildet und bevor irgendein "Alteingesessener" demnächst irgendwelche Beiträge "unter aller Sau" verfasst, kannst du ja sofort eine passende, vernünftige, umfassende, intelligente, gut überlegte, zurechtgelegte Antwort verfassen. Ich freu mich drauf! :D

  • Zitat

    Und an die älteren hier: Ich finde manche Beiträge von euch unter aller Sau! Ich habe mir mal die mühe gemacht und hier alles gelesen, da hab ich sachen von euch gesehen, die absolut nicht korrekt waren..


    Und weißt du was? Ich finde deine Frage auch nicht ok.
    Da ist auch ein Widerspruch: Du hast alles mitgelesen, und oben schreibst du, dass du nicht alles lesen willst und dafür um Verständnis bittest?
    Sorry, kein Verständnis.
    Die Antwort, die du jetzt bekommen und für gut befunden hast, hättest du durch wenig Querlesen auch rausgekriegt:
    - Die Karten-App lässt sich beim N95 kostenlos nutzen
    - Sprachgeführte Navigation kostet, gestaffelt nach Dauer des Abonnements, aber einen fairen Preis.
    - Eine Drittherstellerlösung, die auf das interene GPS zugreifen kann, gibt es noch nicht.
    - Es gibt eine Hackerlösung, die Route66 ans Laufen bringt, aber sehr kompliziert (und auch nicht kostenlos) ist.


    Das alles selbst aus dem Thread herauszubekommen, wäre durchaus zumutbar gewesen.


    Mach's gut,
    Dirk

    Siemens C25 -> Siemens S25 -> Nokia 7650 -> Nokia N73 -> N95 -> iPhone 3GS

  • Zitat

    Original geschrieben von DickerZeh
    - Sprachgeführte Navigation kostet, gestaffelt nach Dauer des Abonnements, aber einen fairen Preis.


    Na ja, einen fairen Preis finde ich das nicht. Ich finde es zu teuer.
    Warum soll ich für 60 € im Jahr die Navigation freischalten, wenn ich für einen Aufpreis von 100 € ein "richtiges" Navi bekomme. Zu Fuss kann ich's nicht benutzen, weil der Akku zu schnell leer ist. Und im Auto ist es eigentlich auch nicht richtig zu gebrauchen. Wer setzt sich scon zwischen 20sec-2Minuten ins Auto bis der Empfang da ist.
    In meinen Augen ist das Navi eine nette Spielerei und es ist wirklich schön damit herumzuspielen. Aber dafür extra zahlen. Ne !
    Da ist jedes 08/15 Navi besser.

    Siemens S25, Siemens S35, Siemens S35Silver Edition, Siemens S55, Sony Ericsson K700, Sony Ericsson D750, Nokia N73, Nokia N95, Nokia N97, Nokia 5800 XM, Samsung I8910 HD, HTC Desire, HTC Desire S, Samsung Galaxy S, Samsung Galaxy S II, Samsung Galaxy S4, Samsung Galaxy S4 LTE+, Samsung Galaxy S6 edge 128GB, Samsung Galaxy S7 edge, Samsung Galaxy S9, Samsung Galaxy S9 plus, Samsung S10 plus 1TB, Samsung S20 plus 512 GB,

  • wavetime
    70€ für drei Jahre, das ist schon ok. Die Karten sind immer aktuell. Für dein tomtom oder so musst du sicher auch nach drei Jahren eine aktuelle Version kaufen.
    Der Preis ist also in Ordnung.
    Trotzdem werde ich sicher auf ein anderes Programm warten, weil dieFeatures von maps nicht ausreichen. Es gibt zb kein 'via' bei der routenführung
    Viele Grüße,
    :) Dirk

    Siemens C25 -> Siemens S25 -> Nokia 7650 -> Nokia N73 -> N95 -> iPhone 3GS

  • Zitat

    Original geschrieben von DickerZeh
    70€ für drei Jahre, das ist schon ok.


    Hat Du dein Handy wirklich 3 Jahre ?

    Siemens S25, Siemens S35, Siemens S35Silver Edition, Siemens S55, Sony Ericsson K700, Sony Ericsson D750, Nokia N73, Nokia N95, Nokia N97, Nokia 5800 XM, Samsung I8910 HD, HTC Desire, HTC Desire S, Samsung Galaxy S, Samsung Galaxy S II, Samsung Galaxy S4, Samsung Galaxy S4 LTE+, Samsung Galaxy S6 edge 128GB, Samsung Galaxy S7 edge, Samsung Galaxy S9, Samsung Galaxy S9 plus, Samsung S10 plus 1TB, Samsung S20 plus 512 GB,

  • Zitat


    - Eine Drittherstellerlösung, die auf das interene GPS zugreifen kann, gibt es noch nicht.


    Den Wayfinder Navigator gibt es für das N95 seit Mitte April 2007. (http://www.wayfinder.com)
    Und die Navigation und Suche ist einiges besser als bei Smart2Go.

  • kleine Frage: gibt es kein Symbol dafür das der interne GPS Empfänger arbeitet?
    Schaltet der sich ein, wenn ich irgendeine gps software starte? in dem Handbuch steht nicht wirklich viel..nur wie die position bestimmt werden soll, ext; int. ;

  • Auch von mir nochmal vielen Dank @ Flat Ratte für den Tipp mit dem Almanachprozedere!


    Zwar kannte ich den Vorgang schon, allerdings hatte ich 12-15min als ausreichend in Erinnerung. Als ich mein N95 bekam, habe ich es im Auto hinter der Windschutzscheibe ~60min bei aktivem GPS liegen lassen. Scheinbar waren da die Empfangsverhältnisse aber nicht ausreichend.


    Bis dato hatte ich aber noch nie einen GPS-Fix im Haus, auch nicht am Fenster. Noch nichtmal unter der überdachten Terrasse.


    Konnte daher nie nachvollziehen, dass andere User einen Fix in ihrer Wohnung haben sollten.


    Eben habe ich das N95 40 Minuten unter einer Tortenhaube in den Garten liegen lassen, und kaum zu glauben: Nun habe ich im Erdgschoss einen Fix mit bis zu 6 Satelliten! Vorher nichtmal am Fenster 3 Stück.


    Mit Route 66 habe ich nun im Freien nach 10-15 Sekunden einen Fix.


    Diesen Tipp sollte man wirklich publik machen, erspart viel Ärger mit dem N95 :)

    Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

  • kurze Frage: Der Almanach, wird der auch aktualisiert wenn R66 läuft oder nur wenn Smart2Go an ist???


    Also kann ich mein Handy auch mit den empfangenen R66 Satelliten ne Stunde rumliegen lassen???


    Besten Dank,


    MFG

    HTC HD2 (Leo) WWE
    HTC Touch HD (Blackstone)
    HTC Hero
    HTC Desire
    HTC Mozart

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!