• Installation: Mit dem Browser des Handys auf http://www.nav4all.de/install

gehen und der Download startet automatisch.

NAV4ALL ist ja kostenlos und die Daten / Karten lassen sich auch per WLAN-Verbindung runteraden. Es gibt auch einen Punkt, das interne GPS zu verwenden, aber irgendwie habe ich noch keinen Sync hinbekommen...

• hab’ zuletzt meine micro sd karte formatiert, indem sich die navikarten befand. kann man diese irgendwo downloaden?

• Zitat

Original geschrieben von voip
    Installation: Mit dem Browser des Handys auf http://www.nav4all.de/install

gehen und der Download startet automatisch.

NAV4ALL ist ja kostenlos und die Daten / Karten lassen sich auch per WLAN-Verbindung runteraden. Es gibt auch einen Punkt, das interne GPS zu verwenden, aber irgendwie habe ich noch keinen Sync hinbekommen...

hm der findet meinen internet n gps empfänger nicht was muss man da einstellen ?

• ..ein kleienr Tipp der den Fix oder Empfang auch etwas erleichtert oder verbessert :)

- das n95 nicht fest in der Hand halten, ein GPS Empfänger mag das überhaut nicht und die Empfangsleistung wird stark verringert-
    z.B. das n95/navi starten und in der Hand haltend auf den ersten Fix warten..das kann schon dauern !

:top: mein n95 funzt erster Klasse, es liegt im Auto in der Mittelkonsole vor dem Schalthebel ( Golf Plus)..beim Kaltstart in der Früh in der Stadt ca. 60 ..120 sek. Der Warm/Heißstart nur ca.- 5..20 sek.

Sollte eine Fremdnavi SW wie z.B. 66 oder TT noch nicht mit dem N95 Gps funktionieren , liegt das aber nicht an Nokia - sondern an der fehlenden möglichkeit in der SW Einstellung des jeweiligen Naviprogramm. Das es funktioniert hat ja der neue WF gezeigt

sakrefix, das geht wie nix

• Speziell bei nav4all hat man einen Punkt beim Einrichten des GPS, der sich INTERNAL LAPI (meine mich erinnern zu können, dass es so hiess). Damit sollte man eigentlich den internen GPS Empfänger ansprechen können. Hat aber bei mir auch nicht geklappt....ebenso wenig wie bei amazegps!

Motivation durch Entsetzen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!