Naja man darf halt nicht allzuviel von solch einem vergleichweise leistungsschwachen empfänger erwarten. Bleibt halt doch nurn "handy".
GPS mit N95
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von marvh2k
Naja man darf halt nicht allzuviel von solch einem vergleichweise leistungsschwachen empfänger erwarten. Bleibt halt doch nurn "handy".woher nimmst du die Weisheit :confused:
dann guck dir mal die versch. PDA`s und PNA`s mit eingebauten Sirf III- Empfänger an, die stehen den externen GPS-Mäusen in den meisten Fällen in nichts nach.Auf was für ein Chipsatz basiert der GPS-Empfänger des N95 überhaupt?
Hatte z.B. schon gelesen das er mit anderen Navi-Programme übernicht will, und wenn ich dann doch noch eine externe Lösung bräuchte kann ich auch bei meinen N73 bleiben. -
@ Naumi
ZitatHatte z.B. schon gelesen das er mit anderen Navi-Programme übernicht will, und wenn ich dann doch noch eine externe Lösung bräuchte kann ich auch bei meinen N73 bleiben.
Ja das habe ich auch gelesen. Soll wirklich so sein, das man es nicht mit anderen Programmen verwenden kann. Die wollen halt das man an dem Smart2go festhällt und sich dies weiter etabliert.
Gruss Tomish
-
-
So, hab das Teil heut auch zum laufen gebracht Nur ärgert mich, dass die wirklich ne Lizenz für Live-Navigation haben wollen...
-
Zitat
Original geschrieben von Naumi
Auf was für ein Chipsatz basiert der GPS-Empfänger des N95 überhaupt?
Hatte z.B. schon gelesen das er mit anderen Navi-Programme übernicht will, und wenn ich dann doch noch eine externe Lösung bräuchte kann ich auch bei meinen N73 bleiben.Es ist kein Sirf, sondern irgendwas von HP. Hab grad keine Lust es nach zu schaun. :p
Also mein Plan sieht so aus, dass ich mir günstig (40~50E) bei Ebah ne Bluetooth GPS-Maus fürs Auto hole und dann Route66 mit TMC(über GPRS/UMTS) benutze. Das Programm hab ich noch, aber es kostet auch als Vollversion weniger als die Smart2go Lizens für 3 Jahre. Und für Fußgängernavigation kann man dann das interne GPS mit Smart2go nutzen.
Nebenbei bemerkt ist die Smart2go Karte (zumindest für meine Stadt) locker 2-4 Jahre alt. Da stimmen ein paar Sachen so gar nicht. :flop:
-
Zitat
Also mein Plan sieht so aus, dass ich mir günstig (40~50E) bei Ebah ne Bluetooth GPS-Maus fürs Auto hole und dann Route66 mit TMC(über GPRS/UMTS) benutze. Das Programm hab ich noch, aber es kostet auch als Vollversion weniger als die Smart2go Lizens für 3 Jahre. Und für Fußgängernavigation kann man dann das interne GPS mit Smart2go nutzen.
Tja, genauso sah mein Plan eigentlich auch aus. Ich habe seit September Route66 EUROPA, welches ich bisher ohne Probleme mit meinem N80 genutzt hatte. Jetzt bekomme ich demnächst mein N95 und hatte gerade gestern in einem Forum gelesen (weiß im Moment leider nicht wo), daß sich bei jemanden Route66 auf seinem N95 nicht installieren ließ. Das würde mich natürlich mächtig ankotzten, wenn dem so wäre. Ich kann mir jetzt auch nicht erklären, warum das nicht gehen sollte. Ich hoffe, daß Route66 bald ein Update herausbringt, wenn sich dieses Programm tatsächlich nicht auf dem N95 installieren ließe.
-
Zitat
Original geschrieben von Kraftsauger!
Tja, genauso sah mein Plan eigentlich auch aus. Ich habe seit September Route66 EUROPA, welches ich bisher ohne Probleme mit meinem N80 genutzt hatte. Jetzt bekomme ich demnächst mein N95 und hatte gerade gestern in einem Forum gelesen (weiß im Moment leider nicht wo), daß sich bei jemanden Route66 auf seinem N95 nicht installieren ließ. Das würde mich natürlich mächtig ankotzten, wenn dem so wäre. Ich kann mir jetzt auch nicht erklären, warum das nicht gehen sollte. Ich hoffe, daß Route66 bald ein Update herausbringt, wenn sich dieses Programm tatsächlich nicht auf dem N95 installieren ließe.Installieren ging bei mir problemlos. Programm startet auch normal. Nur die Aktivierung klappte bisher noch nicht. Aber ich hatte bisher auch noch nicht viel Zeit zum probieren.
-
es wird laufen, und bald wird es auch ein Update von Route66 geben, um die interne GPS API zu nutzen.. :top:
...bevor die Schreierei nach Quellenangabe losgeht, alles nur Vermutungen von meiner Seite aus..... :top:
-
ihr macht mir hier ein bisschen angst wegen dem navi.. bekomme morgen mein n95 und hatte eigentlich vor mein normales navi dafür zu verkaufen...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!