Vielleicht kann mir jemand helfen...
Egal wohin ich mein Gerät lege -ob draussen oder drin. Ich bekomme mit dem Smart2Go keine GPS Verbindung. Dauernd steht ueber dem kleinen Satellit ein rotes Kreuz.
Habe ich ne falsche Einstellung vorgenommen??
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Vielleicht kann mir jemand helfen...
Egal wohin ich mein Gerät lege -ob draussen oder drin. Ich bekomme mit dem Smart2Go keine GPS Verbindung. Dauernd steht ueber dem kleinen Satellit ein rotes Kreuz.
Habe ich ne falsche Einstellung vorgenommen??
hi,
wie lange wartest du denn auf die verbindung manchmal besionders bei einem kaltstart kann das bis zu 3-5 min dauern bis er eine verbindung herstellt!
MfG
Ich hab das Handy bestimmt lange liegen lassen aber ich teste grad nochmal.
Ist es richtig so... ich starte das Programm KARTEN also Smart2Go und warte dann einfach bis der Satellit sich was sucht? Weil ich seh dort auch keine Reaktion das irgendwas gesucht wird.
also ich habe leider (noch) kein N95 aber vielleicht muss man GPS erstmal irgendwo im menü aktivieren (so wie bluetooth) bevor man das nutzen kann!
Wenn man das vorher nicht gemacht hat kann dann smart2go auch nciht drauf zu greifen! würde ich nun so vermuten
mal schauen was die N95 besaitzer dir raten
MfG
Das dacht ich mir auch schon Ich werd mal mein N95 durchforsten...
leider ists nur ne Vodafone Version mit Branding. Nuja
Die erste Lokalistation kann etwas Zeit in Anspruch nehmen, allerdings war das bei mir nie länger als 2min.
Und es ist Blödsinn, dass du das GPS vorher zusätzlich aktivieren musst, macht das N95 automatisch.
Du kannst dir im smart2go Menü unter Anzeigen ===> Satelitenstatus anzeigen lassen mit wieviel Sateliten dein GPS schon verbunden ist. Für eine Ortung benötigt man mindestens 4 Sateliten. Hat er eine Verbindung hergestellt, werden die Verbindungsbalken schwarz.
hmm kein plan aber ich kann mal von der erfahrung mit meinem n73 berichten mit nem gps empfänger:
wenn ich zuhause war hatte ich so gut wie nie gps empfang
am fenster sehr wenig (wenn überhaupt)
auf dem balkon wieder voll
wenn ich im auto war und den empfänger in der tasche hatte, hatte ich auch nur wenig empfang (wenn überhaupt).
nur wenn ich einer scheibe (frontscheibe) näher kam mit dem gerät hatte ich dafür voll empfang.
das waren bei mir kleine faktoren die aber viel bewirkt haben
vielleicht musst du auch ins freie mit dem gerät
und natürlich auch den kaltstart berücksichtigen mit wartezeiten bis zu 5 min
denk dran, das der slider geöffnet sein muss, damit gps funktioniert..
Nicht unbedingt, der Empfang ist dann eben besser, man kann aber auch mit geschlosseneme Slider 5 Sat´s empfangen.
Gruß Deifie
Auch ich musste feststellen das das N95 teilweise sehr empflindlich ist. Obwohl links und rechts Wiese waren und nur Bäume über mir findet das N95 kein Signal (kein Wald nur ne Strase wo Bäume daneben stehen - zu Fuß gegangen)! Wenn es mal ein Signal hat, dann gehts auch dort, fällt zwar hin und wieder für ein paar Sekunden aus, aber es ist eben sehr empfindlich! Leider!
mfg
reini
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!