• N95 Navi

Hallo

gibt es ein Navi-Progr. für das N95 was Gratis ist oder Free
    mal so zum Testen. Wo man die Geschwindigkeit, Höhenangabe und
    Himmelsrichtung ablesen und natürlich die Satelliten sieht die man grande
    empfängt.

Vielen Dank.

paellmaixta

• Zitat

Original geschrieben von loopus61
    vielleicht musst du auch ins freie mit dem gerät

Natürlich muss ein GPS ins Freie, wie soll es auch in geschlossenen Räumen Sichtverbindung zum Himmel haben!? ;)

Technologien wie XTrac bei manchen Sirf-Chipsätzen ermöglichen zwar Positionsbestimmung (begrenzt) auch in Innenräumen, aber das funktioniert mehr schlecht als recht. ;)

• Re: N95 Navi

Schau dir mal den Menüpunkt "GPS-Daten" näher an :top:

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Zitat

Original geschrieben von weberflo
    Natürlich muss ein GPS ins Freie, wie soll es auch in geschlossenen Räumen Sichtverbindung zum Himmel haben!? ;)

Technologien wie XTrac bei manchen Sirf-Chipsätzen ermöglichen zwar Positionsbestimmung (begrenzt) auch in Innenräumen, aber das funktioniert mehr schlecht als recht. ;)

sorry, das ist Quatsch.
    Sichtverbindung brauchst du bei den aktuellen Chipsätzen überhaupt nicht mehr. Das war mal bei Sirf II oder vielleicht ein paar NoName-Sirf III-Mäusen aus Hinterasien so. Heut zuTage kannst du die meisten Teile in der Hosen-/Jackentasche oder im Handschuhfach lassen oder auch zu Hause mit ihnen arbeiten, sollte zum. bei einer guten Maus kein Problem darstellen ;)
    Beispiel: TomTom Sirf III-Maus oder Qstarz BT-Q818 mit MTK-Chipsatz laufe ich in meinen Treppenhaus (5 Etagen) runter und habe immer genug Satelliten :top:

• n95 gps geht nicht ?!

Hallo,
    ich habe alle möglichen Threads durchsucht aber nichts richtiges gefunden ausser gemecker von vielen "benutzt doch die suche" aber die suche ergibt die antwort "benutz doch die Suche" ;)
    Also habe das n95 seit heute mit speicherkarte von Nokia was muss ich tun damit das gps funktioniert?
    Wenn ich auf "karten" klicke funktioniert das nicht und meine posi wird nicht angezeigt etc.
    Muss man irgntetwas aktivieren oder so?

Danke der normalen antworten

• :confused:

dir ist schon klar wie GPS funktioniert? Und dass das nicht auf Knopfdruck geht?

wie aucu immer, auch zu GPS und N95 gibt es hier genügend threads die dir helfen können.

• Ich habe mir das Handy geholt und bin nicht der Profi schlechthin also wäre eine frundlihe Anleitung nett (nicht nur für mich) wie man als erstbenutzer das alles aktiviert

• Zitat

Original geschrieben von starone
    ...frundlihe Anleitung nett (nicht nur für mich) wie man als erstbenutzer das alles aktiviert

Wie wärs mal mit der im Lieferumfang enthaltenen Bedienungsanleitung?

• Mensch, Leutz, es ist doch nicht zu schwer, in ein paar Worten hier schnell zu antworten! :rolleyes:

Wenn Du auf "Karten" gehst, wirst Du zuerst von einem Globus auf die Deutschland-Karte automatisch gezoomt. Dann erfolgt der Hinweis, daß für die Anwendung "Netznutzung erforderlich" wäre. Dem ist aber nicht unbedingt so. Wenn Du keine Daten-Flat hast, würde ich hier auf jeden Fall die Netznutzung ablehnen und später in dem Kartenmenü unter Optionen die Netznutzung dauerhaft ausschalten.

Dann gehst Du auf "Optionen", "Anzeigen", "Satelliteninfo". Dann kommt kurz die Meldung "Daten werden abgerufen" und nach laaangem Warten, wenn Du Glück hast, erscheinen ein paar (bis zu fünf) Balken. Die sind anfänglich noch weiß und nach noch längerem Warten werden die Stück für Stück schwarz.

Dann bist Du bei den Satelliten gelockt und Deine GPS-Position wird angezeigt. Aber Du brauchst Gedult. Mit viel Glück geht es auch mal schneller. Bei mir aber selten.

Hoffe, Du kommst damit ein bißchen weiter.

Gruß

Kraftsauger!

Seit April 2007: Nokia N95-1

Seit Juni 2009: Samsung Omnia HD i8910

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!