• Ich kan mich erinnern, dass es hier im TT auch einen Piloten gab, der das schon mal genutzt hat. ;)

Ich fänds auch interessant, wenns funktionieren würde. Offline Profil ist ja erlaubt. Von daher wirds wohl nix mit dem Höhenruder steuern... :p
    Und dann könnte man die "Route" loggen z.B. mit dem Sportstracker (auf die Geschwinigkeitsangaben wär ich mal gespannt und den Steig- und Sinkflug) und dann in Google Earth importieren! :top:

N95-1 @ 20.0.015 // 16GB µSDHC // Power.Guy D.2200

• Habe das Problem, dass ich während der Navigation nicht mitbekomme wenn eine SMS eingeht. Kann man da irgendwie was einstellen?

• BGrosse

Steig- oder Sinkflug geht nicht, da während dieser Zeit ALLE elektronischen Geräte ausgeschaltet sein müssen. Dazu gehören streng genommen sogar eine Digitalkamera oder ein Herzschrittmacher ...

hypnorex

Also TomTom kann das - da kommt die SMS Benachrichtigung (Vibra + Ton)

Le Bodo

// ERICSSON GH 194 / ERICSSON GH 388 / ERICSSON I888 / SIEMENS S40 / NOKIA 6230 / Nokia N80 / Qtek 8310 / N95 8GB /i8510 / N96 / N97 / Nokia N8

• Danke für eure Antworten :top:

Lol,ich stell mir grad vor,wenn ich nächstes mal im Flugzeug sitze,das der Pilot vorne so eine Halterung wie fürs Auto hat,und mit dem Handy navigiert :D

lebodo: Ich hab bei den letzten zwei Flüge das Handy nicht ausgeschaltet,ich lebe immer noch :) Ich glaub die wollen nur damit bezwecken,das man sich nicht gestört fühlt von Anrufen beim Flug,und ich glaub nicht,das die Crew sich ganz allein auf die Menschen verlässt das alle ihr Handy ausschalten..Wenn das so wichtig wäre,das ein Handy aus ist,das man sonst abstürzt,dann würden die bestimmt jeden durchsuchen und nachgucken.. :)

• Das denke ich auch. Wenn es technisch wirklich notwendig wäre alle elektr. Geräte auszuschalten (und so ein Flieger kostet ein bischen was, von den Menschenleben mal abgesehen), dann würde ich als Fluggesellschaft keinen meiner Flieger starten lassen, wenn nicht jeder gefilzt würde und sein Klump abgegeben hätte... :D

Aber Du lachst - es gab vor 6 Jahren mal (oder auch noch danach) eine Halterung für einen PDA von Compaq, als diese ein GPS Jacket entwickelt hatten. Das war dafür gemacht, irgendwo im Cockpit montiert zu werden. Ich glaube sogar am Steuerruder. Damals fing das mit GPS & Co. grad an, etwas populärer zu werden...
    Natürlich navigiert die Besatzung nicht mit dem Handy oder dem PDA - die ham ja ihr eigenes GPS "on Bord", aber man kanns ja mal ausprobieren und mitlaufen lassen, wenn man's eh schon auf dem Handy hat heute oder nicht? ;)

N95-1 @ 20.0.015 // 16GB µSDHC // Power.Guy D.2200

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!