• tobs

Mal ne Frage:

Wenn Du Musik über FM Transmitter hörst und nebenbei navigierst, wird dann die Musik unterbrochen oder läuft sie leise im Hintergrund weiter? Falls sie unterbrochen wird, gehts dann nach der Ansage direkt weiter mit der Musik oder muß man manuell wieder play drücken. Frage deshalb, weil mein W950 das ned kann. Hoffe auf das N95. Sag doch bitte mal Bescheid.

Gruß Placebo

• Also ich hab die navistimmt 4 balken unter maximum...
    beides kommt parallel, und man kann auch während musik die stimmt sehr gut verstehen... wird nix unterbrochen...
    lediglich wenn ich telefonier, was ich au über fm transmitter und ad43 mach wird unterbrochen und geht danach weiter.

peace

• Cool, ob das dann wohl auch mit Tomtom und einer externen Maus funzt? Ich werds mal testen bei Gelegenheit.

Gruß Placebo

• kriegt ihr nen Sat-Fix, wenn ihr euch bewegt ? Wenn ich Maps anschalte und auch nur dabei laufe, dann klappt der Sat Fix nie. Wenn er einmal nen Signal hat, dann kann ich auch laufen, aber andersherum gehts net.....

• hmm, wenn dem so ist......schade........

aber so ganz rall ich das noch nicht.....wenn er einmal nen Fix hat kann er es doch auch !? wenn ich mich dann bewege muss er immer unterwegs meien Posi neu bestimmen. müsste er es dann nicht auch am Anfang können ?

• Mal ne vielleicht noobe Frage an die Profis hier. Bei meinem alten Garmin kann man umschalten, ob immer die Nordrichtung angezeigt wird, oder ob das Ganze in Fahrtrichtung dargestellt wird. Geht das auch beim N95?

• Zitat

Original geschrieben von Gisbern
    kriegt ihr nen Sat-Fix, wenn ihr euch bewegt ? Wenn ich Maps anschalte und auch nur dabei laufe, dann klappt der Sat Fix nie. Wenn er einmal nen Signal hat, dann kann ich auch laufen, aber andersherum gehts net.....

Nicht normal.
    Ich bekomme sogar einen Sat Fix wenn ich auf der Autbahn bei 140 km/h Maps starte. Dauert zwar eine Weile, aber immerhin war das auch ein absoluter cold start und ich war 400km von meiner letzten Position entfernt.

• und wie siehts beim laufen aus ? wenn du dich langsam bewegst ? und wie lange hat der fix dann gedauert ? ich hab dann meistens nach 10 min laufen abgebrochen, weils mir zu doof wurde....

• Hat jemand mal probiet Navicore auf dem N95 zu installieren? Das N95 ist zwar noch nicht bei der Kompatibilitätsliste, aber Navicore unterstützt Location API.

Theoretisch müsste man nur Navicore herunterladen, welches mit Symbian V3 9.2 läuft. :)

Und in wiefern unterscheidet sich das A-GPS von dem Nokia N95 un den Nokia 6110 Navigator? In der Cebit Halle hatte ich mit dem Navigator sofort eine Standortposition, ohne irgendwas an Daten anbzurüfen. :confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!