• Das N95 unterstützt A-GPS, es gibt einen Menüpunkt "netzbasiert" unter "Standortbestimmung". Ich denke beim 6110 Navigator ist diese Funktion extra aufgeführt, weil im Gegensatz zum N95 der Schwerpunkt auf der Navigation liegt.

• Zitat

Dass es den Menüpunkt "Netzbasiert" gibt, ist doch Beweis genug, dass es A-GPS unterstützt oder was soll das sonst sein?

Allerdings! Was gibt es für einen besseren Beweis, als mit dem eigenen Handy in den Menüpunkt zu gehen und mit eigenen Augen sehen!! Kinders, es ist egal, wer den Quatsch schreibt! Auch die Connect radiert den Punkt nicht aus meinem Menü raus, oder? :rolleyes:

edit: Rechtschreibfehler beseitigt ;):D

• Zitat

Original geschrieben von HJM
    Allerdings! Was gibt es für einen besseren Beweis, als mit dem eigenen Handy in den Menüpunkt zu gehen und mit eigenen Augen sehen!! Kinders, es ist egal, wer den Quatsch schreibt! Auch die Connect radiert den Punkt nicht aus meinem Meü raus, oder? :rolleyes:

Jo. Des ist schon richtig. Leider wird diese Funktion, die sicherlich sehr sinnvoll ist, nicht von den Netzen in Deutschland unterstützt.

Vielleicht ändert sich das einmal...

Seit April 2007: Nokia N95-1

Seit Juni 2009: Samsung Omnia HD i8910

• Na ok, ich gebe mich geschlagen! :)

Da wird das 6110 ja doch nicht schneller als das N95 in Sachen GPS-Ortung sein! Schade schade!
    Irgendwie hat das 6110 dem N95 bei der Navigation nur noch voraus, daß man ohne Zusatzkosten sofort navigieren kann.

• Nach den Erfahrungsberichten der 6110 Besitzer arbeitet der GPS-Chip des Navigators besser als der des N95. Schnellerer Sat-Fix und mehr Satelliten.
    Vielleicht kann man dann auch mit geschlossenem Slider navigieren, was ich für einen sehr großen Vorteil halte.
    Außerdem hat das 6110 Navigator nicht nur den Vorteil, dass man kostenlos navigieren kann, sondern auch die wesentlich bessere Navisoftware an Bord. Route 66 Mobile 8 schlägt Smart2Go sicher um Längen, was Nokia ja wohl selbst anerkannt hat, indem sie nicht die hauseigene Navisoftware aufgespielt haben.

• Na gut, auf das N95 wird man ja auch Route66 aufspielen können, wenn eine Version fürs N95 erschienen ist.

Im 6110 Thread wurde berichtet, daß eine Navigation mit geschlossenem Slider möglich ist, auch wenn der Empfang mit geöffnetem besser sein soll.

• Also ich kann mit meinem N95 auch bei geschlossenem Slider navigieren! :confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!