Alter Telly Tarif und neue Tarifoptionen

• Wie, habe ich das richtig gehört?

Man kann die alten Telly-Verträge nicht mehr verlängern? Das kann ich nicht glauben, ich konnte meinen Ende 2005 ganz normal verlängern und habe ein neues Handy günstig bekommen.

Wenn ich jetzt Ende 2007 um zwei Jahre verlängern will, ist das nicht mehr möglich? Weder online noch über die Hotline?

Und was passiert, wenn ich nicht um zwei Jahre verlängere, dann müsste der Vertrag sich doch automatisch um 6 Monate verlängern. Die können doch nicht einfach meinen Tarif umstellen ohne meine Zustimmung!

Wenn das wirklich so sein sollte, dass die Telly-Verträge nach Ende der Laufzeit umgestellt werden und es keine andere Möglichkeit gibt, werde ich bei T-Mobile kündigen und wo anders einen Vertrag abschließen :flop:

Viele Grüße
    websurfer83.

Neque porro quisquam est, qui dolorem ipsum, quia dolor sit, amet, consectetur, adipisci velit.

• Dummes Hotline-Gelaber. Vor 2 Wochen hat noch eine Bekannte ihren uralten Telly von 1999 verlängert.

Gruß Andreas

P.S. In diesem Zusammenhang noch ein Danke an http://www.sotel.de für die perfekte Abwicklung.

S/// Xperia Pro mit Telco o2 All in M
    LG HB620T mit simyo
    Vodafone 845 mit netzclub Internet-Flat
    Samsung GT-E1182 mit o2 Genion Card S und Aldi Talk
    Motorola RAZR V8 mit VF CallYa OpenEnd Talk&SMS

• Zitat

Original geschrieben von websurfer83
    Und was passiert, wenn ich nicht um zwei Jahre verlängere, dann müsste der Vertrag sich doch automatisch um 6 Monate verlängern. Die können doch nicht einfach meinen Tarif umstellen ohne meine Zustimmung!

Die stellen den nicht einfach um, ohne das du das möchtest.
    Ein Arbeitskolege meiner Mam hatte schon vor 18 Monaten seinen T-Mobile-Vertrag wieder verlängern können, um z.B. ein neues Handy zu bekommen.
    Wenn er aktiv den Tarif nicht wechselt oder jetzt seinen Vertrag nicht verlängert, bleibt er einfach erstmal weiterhin im TellySmile.

• Zitat

Original geschrieben von cads86
    Wenn er aktiv den Tarif nicht wechselt oder jetzt seinen Vertrag nicht verlängert, bleibt er einfach erstmal weiterhin im TellySmile.

Ich habe keinen TellySmile sondern einen Telly 60/1 aus dem Jahre 1999.

Wenn ich den Ende des Jahres wieder um 24 Monate verlängern will und ein neues Handy haben möchte, ist das nicht möglich oder wie?

Wenn ich aber nicht verlängere, verlängert er sich automatisch um 6 Monate und bleibt im Telly 60/1?

Ist das so richtig?

Neque porro quisquam est, qui dolorem ipsum, quia dolor sit, amet, consectetur, adipisci velit.

• Das neue Handy nach 24 Monaten gibt es direkt bei T-Mobile meistens nur in einem neuen Tarif.
    Wenn du den Vertrag aktiv nicht verlängerst, bleibst du in dem Tarif, den du auch hattest.
    Aber igel-online hat oben geschrieben, daß es über einen Händler noch möglich sein soll.
    Evtl. kann man es da ja mal versuchen.

• Um hier keine falschen Informationen zu verteilen, habe ich mich gerade noch einmal mit den Daten meiner Bekannten eingeloggt:

Ihr Tarif mit der Bezeichnung "TellySmile 60/1" wurde bis April 2009 verlängert.

Wo jetzt der Unterschied zwischen TellySmile, Telly 60/1 oder TellySmile 60/1 allerdings liegt entzieht sich meiner Kenntnis.

Gruß Andreas

S/// Xperia Pro mit Telco o2 All in M
    LG HB620T mit simyo
    Vodafone 845 mit netzclub Internet-Flat
    Samsung GT-E1182 mit o2 Genion Card S und Aldi Talk
    Motorola RAZR V8 mit VF CallYa OpenEnd Talk&SMS

• Zitat

Original geschrieben von Nemesis.forever
    Zustimmung! Es geht doch nichts über die korrekte Schreibweise. :p

Oder ist das dein eigener Ausdruck für den Netzbetreiber Look ( = Branding)? :D

Genau so ist es:
    NETLOCK=Netzsperre
    NETLOOK=Branding

nein, nein war nicht mit Absicht. ;) Wer die "neue" deutsche Sprache richtig beherrscht ist klar im Vorteil. :p

• Ich hatte es in einem anderen Thread schon geschrieben:

Wenn man bei Hotline "2202" anruft und die einem weismachen wollen es geht nicht einfach nochmal anrufen später bis man den "richtigen" Hotliner dran hat dann klappt es.
    Habe meinen Telly 60/1 von 2000 auch letztes Jahr im Mai verlängert MIT neuem Handy, hatte aber erst beim 3ten Anruf den richtigen dran, vorher wollte man mir weismachen es geht nicht mehr.

Aber wir weichen ein bißchen vom Thema ab, also bitte topic bleiben.

Über 50 x Top Bewertung in der Vertrauensliste und 100% eBay Profil

• iPhone 14 Pro Max 1 TB schwarz
    • Apple Watch Series 7 silber Edelstahl
    • iPad PRO 12.9" 3. Generation Wifi 64GB Grau
  • Hallo fonya

Bin neu in der Runde.
    Ich war am Sa. im T.Punkt und wollte meine alten Verträge verlängern. Gleichzeitig wollte ich zum ersten mal seit 2000 neue Handys holen.
    Nichts ging. Auf die alten Telly Verträge gibt es keine vergünstigten Handys mehr. Bei Vertragabschluß im Jahr 200 hiess es alle 2 Jahre kann man mit einer Vertragverlängerung vergünstigt ein neues Handy bekommen. Nun hat man entschieden, das es keine mehr gibt. Man kann doch einen vertrag nicht einseitig ändern.Oder??
    Jeden zweiten Tag ruft irgend ein Mitarbeiter der Telecom an und versucht einem was neues anzudrehen.Da das bisher nicht geklappt hat, versuchen die es nun auf diesem Bein. Es ist eine bodenlose Frechheit.
    Hat einer von euch irgend etwas erreichen können??
    Ich währe für ein bischen Hilfe recht dankbar.

MfG Susanne

• Auch bei meinem Vater hat sich was getan.
    T-Mobile versucht ihm jetzt schon seit geraumer Zeit dem Relax 50 Tarif anzubieten.
    Den Telly Smile kann er angeblich nicht mehr verlängern, bzw. wollte sich ein
    Hotliner darauf einlassen, allerdings sollte dann das 1€ Handy plötzlich 239,99€!!
    Kosten! Für ein Nokia 6300 das man im freien Handel schon für 180€ zzgl. Versand
    bekommt wohlgemerkt!!

Dazu sage ich nur:

Liebe T-Mobile,
    wenn ihr wollt das Kunden einen anderen Tarif nutzen, dann sagt das doch
    klipp und klar und versucht nicht mit Tricks die Kunden dazu zu bringen
    die "tollen, neuen Tarife", die obendrein monatlich teurer sind und überhaupt nicht
    mehr zum Telefonier verhalten passen, abzuschließen.

Mein Vater hat sich jetzt endgültig dazu entschlossen den Vertag auslaufen zu
    lassen und die Rufnummer zu Klarmobil zu portieren.

MfG
    Surfkiller20

Die globale Erwaermung verursacht stark statistisch variierende thermale Kontraktionen, welche wiederum temperaturinduzierte Bewegungen hervorruft, deren Reibungskoeffizienten zu Adhaesion am Plastikteilen fuehren kann...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!