Alter Telly Tarif und neue Tarifoptionen

• Guten Morgen,

kann man zu einem alten Telly 60/1 Tarif (von 2000) die neuen Tarifoptionen wie Data 5, SMS 40 etc. dazubuchen über die 2202 Hotline oder geht das generell nicht mehr?

Online über "Mein T-Mobile" geht es nämlich nicht da kann man nur in einen der neuen Tarife wechseln sonst nichts.

Hat das jemand von Euch schon mal gemacht oder weiß ob/wie es geht?

Über 50 x Top Bewertung in der Vertrauensliste und 100% eBay Profil

• iPhone 14 Pro Max 1 TB schwarz
    • Apple Watch Series 7 silber Edelstahl
    • iPad PRO 12.9" 3. Generation Wifi 64GB Grau
  • Hi!

Da T-Mobile anscheinend die Verträge in den Telly Tarifen
    nur nach mehrmaligen Nachbohrens verlängert,
    die wollen anscheinend die Telly´s Sterben lassen :( ,
    nehme ich mal ganz stark an das dies NICHT geht!
    Aber ich schätze das hier jemand im Forum es genau weiss!

MfG
    Surfkiller20

Die globale Erwaermung verursacht stark statistisch variierende thermale Kontraktionen, welche wiederum temperaturinduzierte Bewegungen hervorruft, deren Reibungskoeffizienten zu Adhaesion am Plastikteilen fuehren kann...

• Genau richtig erkannt - da die Telly-Tarife "aussterben" sollen, sind die aktuellen Tarifoptionen nur noch nach Wechsel in einen aktuellen Tarif zubuchbar.

„Man muss ins Gelingen verliebt sein, nicht ins Scheitern.“ (Ernst Bloch)

• Zitat

Original geschrieben von Krabbenkopf
    Genau richtig erkannt - da die Telly-Tarife "aussterben" sollen, sind die aktuellen Tarifoptionen nur noch nach Wechsel in einen aktuellen Tarif zubuchbar.

Offensichtlich scheint es T-Mobile dabei egal zu sein das auch Kunden
    deswegen kündigen!
    Mein Vater würde gerne seinen Telly Smile verlängern, aber die lassen ihn
    nicht! Verlängerung sei nur in den den Relax oder Basix Tarifen möglich,
    diese passen aber gar nicht so richtig in sein Telefonierverhalten und sind
    zudem noch teurer!

Mein Vater hat einen Schlussstrich gezogen und gekündigt.
    Er wird sich dann im Lager der Discounter umsehen!

Wer nicht hören will.......

MfG
    Surfkiller20

Die globale Erwaermung verursacht stark statistisch variierende thermale Kontraktionen, welche wiederum temperaturinduzierte Bewegungen hervorruft, deren Reibungskoeffizienten zu Adhaesion am Plastikteilen fuehren kann...

• Zitat

Original geschrieben von surfkiller20
    Mein Vater würde gerne seinen Telly Smile verlängern, aber die lassen ihn
    nicht! Verlängerung sei nur in den den Relax oder Basix Tarifen möglich,
    diese passen aber gar nicht so richtig in sein Telefonierverhalten und sind
    zudem noch teurer!

Es sind bei dem TellySmile nur die Gespräche in der Nebenzeit zu T-Mobile und anderen Mobilfunknetzen billiger.
    SMS, Gespräche zu Mobilfunknetzen in der Hauptzeit und Gespräche zu Festnetznummern (egal wann) sind im Basix billiger.

Siehe dazu:
    http://www.teltarif.de/a/tmobile/smile.html

und

http://www.t-mobile.de/tarife/0,10821,17773-_714,00.html

• Zitat

Original geschrieben von cads86
    Es sind bei dem TellySmile nur die Gespräche in der Nebenzeit zu T-Mobile und anderen Mobilfunknetzen billiger.
    SMS, Gespräche zu Mobilfunknetzen in der Hauptzeit und Gespräche zu Festnetznummern (egal wann) sind im Basix billiger.

Danke für den Hinweis!
    Aber das sind genau die Gespräche die für meine Dad am wichtigsten sind!

Wenn er telefoniert dann erst in der Nebenzeit bzw. am Wochenende...

Außerdem kostet beim Basix allein die Grundgebühr schon 9,95 beim Telly
    hat her 5,08 € (ja Mehrwertsteuer, dummer Betrag) und 5€ Mindestumsatz.
    Soll heißen er kann erstmal für 5€ Telefonieren bevor es anfängt extra zu kosten!

Trotzdem finde ich es eine sauerei das T-Mobile die Kunden aus diesen Tarifen
    raushaben will. Wenn dem so ist und danach sieht es sehr stark aus, dann
    sollen die wenigstens so ehrlich sein und das sagen und nicht immer um
    den heißen Brei herumreden!

MfG
    Surfkiller20

• Zitat

Original geschrieben von surfkiller20
    Außerdem kostet beim Basix allein die Grundgebühr schon 9,95 beim Telly
    hat her 5,08 € (ja Mehrwertsteuer, dummer Betrag) und 5€ Mindestumsatz.
    Soll heißen er kann erstmal für 5€ Telefonieren bevor es anfängt extra zu kosten!

Er könnte auch bei der nächsten VVL in den "Basix ohne Handy" (=Basix eco) wechseln und hätte dann nur 1,95 Euro Grundgebühr und auch wieder wie beim Telly 5 Euro Mindestumsatz.

Schön ist es natürlich von T-Mobile nicht, daß man bei alten Tarifen keine Optionen mehr einfach hinzubuchen kann.

• Stimmt könnte er!

Nur leider zählt mein Dad zu der Nutzergruppe die unbedingt ein neues Handy
    für möglichst wenig Geld haben wollen. Ganz davon abgesehen das sein
    momentan genutztes Samsung nicht gerade mehr super funktioniert....

Naja ich werde ihm die Möglichkeiten aufzeigen, dann soll er selbst entscheiden.

MfG
    Surfkiller20

• Es ist doch wirklich schade, das doch ein hoher Prozentsatz immer nach 2 Jahren ein neues Handy von ihrem Netzbetreiber haben wollen. Es ist ihnen egal ob diese Handys Netlook oder andere Schweinereien haben. Oft hilft auch das Argument nicht, das das gleiche Handy z.B. in der E-Bucht, günstiger zu haben ist.
    Auch ein Gesprächsguthaben hat seinen Reiz. ;)

Ein klares NEIN !!! zum Netlook . :flop:

• Nemsi is disinclined to continue enriching this platform run by ignorant and arrogant wannabes.

He who knows not and knows not he knows not: he is a fool.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!