N95 und Push-Email

  • Einfach installieren, das ding ist schon Zertifiziert von Nokia, da muss man nichts selber machen.


    Gruß Deifie

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • ups, falsch ausgedrückt, ich meine beim syncen mit dem exchange server kommt die meldung :)

  • Mit was für einem Anbieter möchtest du denn Sycnen?


    Gruß Deifie

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Mit dem Exchange unserer Firma :)
    Als adresse muss ich ja die name.der.firma.de/exchange eingeben. Und bei Verbindung auf gesicherter stellen (entspricht https)

  • Dann solltest du dich mit dem Admin eurer Firma in verbindung setzen, da wird wohl ein Zertifikat eingesetzt das nicht ab Werk auf dem N95 vorhanden ist.


    Gruß Deifie

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • systemfehler! bitte versuchen sie es später nochmal.


    kann bitte mal jemand prüfen, bei dem mail4exchange funktioniert, ob oben besagte fehlermeldung "systemfehler! bitte versuchen sie es später nochmal." auftaucht, wenn die anmeldedaten falsch sind oder was die ursache für diese fehlermeldung ist.


    ich kann über wlan surfen, voip funktioniert einwandfrei. nur der sync geht überhaupt nicht.


    danke und grüße


    ===


    aktualisierung:
    super, ich bekomme den oben beschriebenen fehler, wenn ich mittels https eine gesicherte verbindung aufbaue. es kommt keine verbindung zu stande.


    wenn ich eine ungesicherte verbindung aufbaue, gelingt die verbindung. allerdings wird kurz darauf die verbindung unterbrochen mit dem hinweis, dass eine gesicherte verbindung notwendig sei????


    ja was denn nun bitte??? HILFE!

  • Hallo,


    ich nutze mein N95 mit dem mitgelieferten Email-Client, und zwar mit Imap. Funktioniert auch alles soweit :>


    Nur was ich bischen vermisse: kann man einmal abgerufene Emails auch in einen anderen Ordner verschieben oder geht das nur auf dem Server ?


    konnte dazu leider nichts finden ....

    Hier stand eine Signatur.


  • Ist es definitiv so, daß für IMAP Idle der "automatische Abruf" aktiviert werden muss? Ich denke, bei IMAP Idle wird gepusht, also der Mail-Server kontaktiert den Client und nicht umgekehrt? Dann müsste doch das Eingeben eines Abrufintervalls überflüssig sein.


    Ich hätte spontan getippt, daß IMAP Idle hinter "automat. Benachrichtigung" steckt. Sinngemäß fehlen dort auch Angaben für Abrufintervalle usw.


    Graefe

  • Zitat

    Original geschrieben von graefe
    Ist es definitiv so, daß für IMAP Idle der "automatische Abruf" aktiviert werden muss? Ich denke, bei IMAP Idle wird gepusht, also der Mail-Server kontaktiert den Client und nicht umgekehrt? Dann müsste doch das Eingeben eines Abrufintervalls überflüssig sein.


    Ich hätte spontan getippt, daß IMAP Idle hinter "automat. Benachrichtigung" steckt. Sinngemäß fehlen dort auch Angaben für Abrufintervalle usw.


    Graefe

    Ja, zumindest beim E61i ist es so. Der automatische Abruf bewirkt zwei Dinge: 1. Das Gerät verbindet sich sofort nach dem Einschalten mit dem Mailkonto 2. Es verbindet sich erneut, falls die Verbindung durch äußere Einflüsse unterbrochen wird


    Beides funktioniert sonst nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!