N95 und Push-Email

  • Gibt es auf dem E61i unter "Automatischer Abruf" die beiden Einstellungen nicht?


    - E-Mail Benachrichtigung
    - E-Mail Abruf


    Gruss Supernova

  • Zitat

    Original geschrieben von Supernova
    Gibt es auf dem E61i unter "Automatischer Abruf" die beiden Einstellungen nicht?


    - E-Mail Benachrichtigung
    - E-Mail Abruf


    Gruss Supernova

    Nein, es gibt nur das, was ich geschrieben habe. Welche Optionen hast Du denn dort, vielleicht kann ich ja trotzdem helfen.

  • Hallo


    Hat jemand von Euch schon eine Push-Email Lösung auf dem N95 im Einsatz (kein IMAP / Idle).


    Ich habe bei mir RoadSync (Trial) installiert, doch so ganz überzeugt mich das Teil nicht.


    - Subfolders funktionieren bei mir nicht (habe dem Support schon ein Mail geschickt)
    - zudem fehlt mir die Funktion dass ich auf dem Active Screen (als Popup) oder Screen-Saver sehe ob Mails eingegangen sind.


    Eure Erfahrungen würden mich interessieren, oder hat vielleicht doch schon jemand eine ältere Version von Mail For Exchange zum laufen gebracht?


    Gruss Supernova

  • Hallo,


    wer von euch nutzt den einen Exchange Account oder einen IMAP Account und kann nochmals kurz schreiben wie zufrieden er damit ist ?


    Wichtig für mich wäre eine Darstellung einer neuen Mail mit. z.B. einem Briefsymbol auf dem Display.
    Und auch die Variante das der Push auch per Wlan funktioniert.


    Servus,
    Hans

  • Tach zusammen


    Ich nutze das N95 mit Exchange. Habe zusätzlich auch noch ein E61 das mit MfE auch auf den Exchange zugreift.
    Roadsync funktioniert zwar auf dem N95 aber zufrieden bin ich damit nicht! Hin und wieder läßt sich Roadsync nicht mehr öffnen oder Sync nicht mehr. Dann lösche ich die Verbindungseinstellungen und es funtioniert wieder für 2Wochen. Per WLan geht es auch. mein Vater nutzt diese Variante. Meiner Meinung funktioniert das nicht wirklich gut. Die MfE Lösung auf meinem E61 gefällt mir eigentlich besser.


    Aufgaben syncen beide nicht. Allerdings kann Roadsync Ganztägige Termine als Notiz darstellen und nicht wie MfE als Termin von 0:00 bis 23.59!


    Dafür läuft (sichbar!) Roadsync immer im Hintergrund. Es ist nicht so ins System eingebunden wie MfE. Der Preis für die nicht komplette Leistung ist einfach wucher!


    Aber was soll man machen wenn man es braucht?


    Hoffen wir auf Updates


    Gruß StGo

    N97 12.0.024 mit Clever One L, 250 MB Datentarif, FlexiCard, Mail for Exchange
    E71 300.21.012 mit Congstar, Mail for Exchange v 2.9.158
    E90 300.34.84 mit Clever One S und Daten-Flat Datentarif, Mail for Exchange v 2.09.158
    Nokia 5500 Sport mit Clever One L FlexiCard, 250 MB Datentarif, Roadsync v 3.9
    Zubehör: BH-902, BH-903, BH-800, BH-804, WH-600, SU-8W, CK-300

  • [QUOTE] Original geschrieben von Supernova
      klapsenkalli
    Grundsätzlich funktioniert die IMAP-Idle Geschichte auch wenn beide Seite (Handy und Mail-Server) IMAP mit Idle unterstützt. Die neue Symbian (inkl. N95) unterstützen IMAP mit Idle. Wichtig ist noch dass Du beim N95 bei der automatischen Prüfung noch den Interval 15min aktivierst, denn genau für den Fall falls die GPRS-Verbindung unterbrochen wird, wird diese dank dem 15min Interval wieder aufgebaut.


    Hallo,
    ich habe das gleiche Problem, immer wieder reißt die Verbindung ab, und erst wenn ich aufs Handy schaue, sehe ich, dass ich keine push-mails seit wer weiß wie lange erhalten kann. Das ist sinnlos.


    Wo meinst du denn, soll man den )Intervall auf 15 min. einstellen? Ich finde nirgends eine Konfigurationsmöglichkeit dafür.


    Danke!

  • Habe im Nokia Forum was interessantes gefunden, dort hat einer eine Anleitung gepostet um Mail4Exchange auf dem N95 zum laufen zu bringen, und zwar muss man zuerst die Version 1.3.1 installieren und alles so konfigurieren wie mans haben möchte, anschließend die 1.5 drüberinstallieren und es soll funktionieren. Auf meinem N95 hatte ich damit allerdings kein Glück, vielleicht funktionierts ja aber bei jemandem anderen.


    Gruß Deifie

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Ja, funzt auf dem N95, gerade Ausprobiert. Funktioniert wie gehabt.


    EDIT: Soll scheinbar auch auf dem N73 funktionieren.


    Gruß Deifie

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • was mache ich denn, wenn ich kein vertrauenswürdiges zertifikat habe? :-) Kann man das irgendwie von Hand Installieren auf dem Handy?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!