N95 und Push-Email

• Hallo ,

ich habe heute mein N95 bekommen und musste gleich feststellen das Nokia keine Push-Email-Lösung mitliefert.
    Die aktuelle 1.5er-Version von Mail-for-Exchange funktioniert garnicht und die 1.31-er-Version hat den uralten , vom N80 bekannten Fehler das sich Mails nicht anzeigen lassen.
    Habt ihr das gleiche Problem?
    Gibt es Alternativen?

Gruß

• Danke für die Antworten.

daywalker: gibts da ne Demo oder überhaupt einen Download?

John: Roadsync macht nen super Eindruck. Nur: ich habe mehrere Handys und wechsel die auch ab und an mal. So wie ich das sehe ist die Lizenz aber an ein bestimmtes Handy gebunden , oder sehe ich das falsch?

Gruß

• Zitat

Original geschrieben von klapsenkalli
    John: Roadsync macht nen super Eindruck. Nur: ich habe mehrere Handys und wechsel die auch ab und an mal. So wie ich das sehe ist die Lizenz aber an ein bestimmtes Handy gebunden , oder sehe ich das falsch?

Gruß

Das wüsste ich auch gerne :D
    Schreib doch mal eine Email an deren Support ;)
    CU John

• Also für alle die es interessiert: ich habe da mal nachgefragt und heute folgende Antwort von Dataviz bekommen:

The RoadSync license agreement is per single user. You can install it on multiple phones that you own and use. You can also install it on new phones that you purchase (as long as the new phones meet the requirements, i.e., that they have the same OS).

Hope this helps.
    Anne

Sieht also vor allem für "MultiplePhoneUser" _sehr_ interessant aus ;)

• Hallo

Ich habe auf meinem N95 auch mal eine Trial von RoadSync installiert, da ja MailForExchange von Nokia bekanntlich nicht funktioniert.

Mir gefällt RoadSync auch recht gut, doch eine für mich wichtige Funktion fehlt mir, und zwar wenn eine Email rein kommt, geht zwar der Vibra-Alarm ab, doch auf dem Gerät sehe ich nichts von einer neuen Email. Ich muss also zuerst in die RoadSync Mailbox rein um zu sehen was gekommen ist. Bei MailForExchange ist dies schöner gelöst, der Vibra Alarm geht ab, ein Popup erscheint auf dem Gerät, ich werde gefragt ob ich die Email angezeigt haben möchte und wenn ich dies bestättige geht die Email direkt auf. Ich finde dieses Vorgehen recht praktisch.

Zudem ist halt bei der N-Serie schade, dass man die Mailbox nicht im ActiveStandby Screen wie bei der E-Serie anzeigen kann.

Naja alles kann man wohl nicht haben.

Gruss Supernova

• Vielleicht eine Lösung von http://www.cortado.de

Ich benutze die kostenlose Variante zusammen mit meinem K800i und dem IMAP Idle-Feature. Wenn das N95 IMAP Idle auch unterstützt, könnt ihr das ja mal ausprobieren.

Ansonsten haben die auch günstige Lösungen explizit für Series60.

PS: IntelliSync ist nicht so gut. Ich habe das mit einem Windows Mobile-Gerät versucht (VPA Compact 3) - aber es wollte und wollte einfach nicht richtig funktionieren. Ich habe es aufgegeben, nachdem ich Cortado gefunden hatte.

iPhone 3G 16 GB schwarz +
    Complete XL

Web'n'Walk Stick III mit MultiSim Complete XL

• Hallo.

Habe noch diesen Link zu dem Thema gefunden. Leider kann ich das noch nicht testen.

MailX

Offensichtlich scheint sich dieses Proggi aber brav in den Hintergrund zu verziehen und den Original Postkorb des Tellys zu benutzen.

Das wäre mal eine nette Variante, da man nicht immer das eigentliche Push-Programm starten muss.

Gruß aus Köln,

Arniebirdy

If it isn't broken, don't fix it!

• Läuft Road Sync bei S60 Geräten über die O2 Flat? Bei nem P990 gehts leider nicht.

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!