Gratishandy mit Gratisguthaben!?

• Hallo,

ich bin auf ein Angebot gestoßen, bei dem man keine Grundgebühr und keine Anschlussgebühr zahlt. Ma hat lediglich einen Mindestumsatz von 9,95 Euro, wobei dieser aber durch eine Einmalzahlung von 238,80 seitens des Betreibers bezahlt werden. Außerdem erhält man sogar noch ein Handy!

Heißt das also, dass ich monatlich für ungefähr 10 Euro telefonieren und SMS schreiben kann ohne dafür auch nur einen Cent zahlen zu müssen? Was würde passieren, wenn ich die Karte nur jeden 2. Monat nutzen würde, oder die 9,95 Mindestumsatz nicht ausnutzen würde.

http://www.mobildiscounter.de/…shopping/shop/t_step3.htm

Hat schon jemand Erfahrung mit diesem Angebot gemacht, oder kennt jemand ein besseres "kost nix-Angebot"?

• Wer genau liest, ist klar im Vorteil:

Deine SMS wirst Du schon bezahlen müssen, da der Mindestumsatz nur auf Telefonie (und dort noch einmal eingeschränkt auf Festnetzgespräche) angerechnet wird.

Wenn Du das Handy in einem Monat nicht nutzt, zahlst Du trotzdem 9,95 Euro, auch wenn Du den MU nicht genutzt hast.

Derartige Angebote sind für einen regelmäßigen TT-Leser nichts weltbewegendes (das Handy ist ja nun auch ein Billigprodukt ersten Ranges).

• Hört sich doch trotzdem gant nett an, wenn man da, wie vorgerechnet, 238,..€ "abtelefonieren" kann. Ob die Preise nun hoch sind, oder nicht sei hierbei mal dahingestellt.
    Oder übersehe ich dort etwas?

LG, Jan

• Achso, na dann...

was wäre denn eine bessere Alternative. Gibt es ein Angebot bei der ich ein bestimmtes Kontingent an SMS und/oder Freiminuten "kostenlos" nutzen kann? Handy brauch ich keins!

• Dennoch sind es ja quasi jeden Monat 10€ für Gespräche ins Festnetz die man geschenkt bekommt, zusätzlich zu dem Handy. Wenn man nur diese nutzt hat man also 0€ Kosten für das Handy und 10€ Telefonie jeden Monat.

Sicher gibt es öfters vergleichbare Angebote, aber so ganz übel scheint es doch nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!