Kurztest Nokia E61i

• Ich nutze die Testversion von Font Magnifier und bin mit dem Programm sehr zufrieden. Bei 118% sind die Telefonnummern und SMS auch ohne Lesebrille gut lesbar. Ich habe mich bei Nokia über deren Hotline erkundigt, ob Nokia ein ähnliches und vor allem kostenloses Program hat. Fehlanzeige!!! :flop: Schwache Leistung von Nokia!!!

• Zitat

Original geschrieben von RyoBerlin
    und zwar geht die navitaste nicht mehr so richtig.
    nach unten muss man schon mit kraft drücken damit sich was regt.

Es kann passieren das sich ein Krümmel / Sand unter dem Navpad verklemmt. Dann verhält sich die Taste manchmal so wie du es beschrieben hast.

Abhilfe schaft leichtes anheben mit dem Fingernagel an der schwergängigen Seite und leichtes Klopfen auf eine nicht zu harte Fläche...

• Nokia ist ja auch ganz gerissen... bietet im Menü "Laden!" unter Extra-Application Tools von epocware an... als Preis wird 0 angegeben.... damit dann nach dem ersten Programmstart (wußte ja nicht, das es Tools von einem Fremdanbieter sind) der Hinweis kommt, dass dieses eine Testversion ist

• Zitat

Original geschrieben von bigfoot49
    Nokia ist ja auch ganz gerissen... bietet im Menü "Laden!" unter Extra-Application Tools von epocware an... als Preis wird 0 angegeben.... damit dann nach dem ersten Programmstart (wußte ja nicht, das es Tools von einem Fremdanbieter sind) der Hinweis kommt, dass dieses eine Testversion ist

Hmm, ich wage mich zu erinnern, dass irgendwo schon stand, dass es sich um eine Trial handelt, verstehe aber dennoch dein Verhalten nicht ganz. Wo ist das Problem?

• Zitat

Original geschrieben von korbinian
    Hmm, ich wage mich zu erinnern, dass irgendwo schon stand, dass es sich um eine Trial handelt, verstehe aber dennoch dein Verhalten nicht ganz. Wo ist das Problem?

Ich kann ihn schon verstehen ... diese Trials installieren ja schonmal in jedem Fall noch einen Schutz, damit man die Testzeit nicht einfach durch De-/Installieren verlängern kann, sowas verbleibt also auf dem Handy schonmal und dann lad ich mir Programme, die sowieso nur einen eingeschränkten Nutzwert für mich haben, nur runter, wenn sie wirklich kostenlos sind. Und wenn sich dann rausstellt, dass es eine Trial ist, hat mich das auch noch meine Zeit gekostet.

• richtig.... ich wünsche mir da die Kennzeichnung "trial" und nicht einen Preis von 0,- und ansonsten keinen Hinweis....

• So,
    ich nehm mal den Thread hier.

Habe mein e61i jetzt hier und bin soweit zufrieden (erst seit zwei Tagen).

Aber der Mail-Empfang per Imap-IDLE (ein Hauptgrund für mich) ist mir noch etwas "unheimlich"...

1. Kann man die Mailanwendung irgendwie "verkleiner" oder muss ich immer den Umweg über andere Knöppe gehen?

2. Werden andere Ordner/Unterordner als die INBOX per IDLE abgerufen? Ich meine dass schon mal erlebt zu haben, jetzt macht er es grade wieder nicht :mad:

3. Wann macht es bei einer neuen Mail Töne? Gibt es da noch eine andere Einstellung außer im Profil? Ich habe es auch schon mal mit Ton gehabt, aber im Moment ist es still wie ein Grab. :confused:

Sehe ich das richtig? Eine Alternative zum Nokia-Programm gibt es mit IDLE nicht?

Danke und Gruß
    Pepe

• Wenigstens 2 Fragen kann ich beantworten:

Zitat

Original geschrieben von PePeDlr
    1. Kann man die Mailanwendung irgendwie "verkleiner" oder muss ich immer den Umweg über andere Knöppe gehen?

Du kannst die Menütaste (die rechts neben dem Telefonbuch) lange (~1s) drücken, damit kannst Du zwischen den laufenden Anwendungen und dem Standyscreen wechseln.
    EDIT: über den Active Standby ("System" -> "Einstellungen" -> "Telefon" -> "Standby" -> "Akt. Standy-Mailbox") kannst Du den Mailboxabruf dauerhaft einschalten. Jedenfalls ging das mal bei mir ;)

Zitat

2. Werden andere Ordner/Unterordner als die INBOX per IDLE abgerufen? Ich meine dass schon mal erlebt zu haben, jetzt macht er es grade wieder nicht :mad:

Unter "E-Mail-Einstellungen" -> "Abrufeinstellungen" -> "Ordnerabonnements" kannst Du anwählen, welche Ordner abrufbar sind. Dieses dann in den "IMAP4-Ordnerpfad" übertragen.

Zitat

3. Wann macht es bei einer neuen Mail Töne? Gibt es da noch eine andere Einstellung außer im Profil? Ich habe es auch schon mal mit Ton gehabt, aber im Moment ist es still wie ein Grab. :confused:

Ich wüsste nicht, wo man es sonst noch umstellen kann. Höchstens bei der LED, dass sie blinkt, wenn eine Mail kommt.

Zitat

Sehe ich das richtig? Eine Alternative zum Nokia-Programm gibt es mit IDLE nicht?

Profimail sollte das imho auch können, ist aber kostenpflichtig.

Schöne Grüße!
    Georg, der sich auch lange mit dem E-Mailabruf rumgeschlagen hat - jetzt funktioniert aber alles so, wie ich es will :)

• Zur Info...

ProfiMail kann KEIN Idle in Bezug auf Imap!

Gruß,

StHenker

Erkläre es mir und ich werde es vergessen... Zeige es mir und ich werde es behalten... Lass es mich machen und ich werde es können!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!