Kurztest Nokia E61i

• Guten Morgen,
    ich hätte mal ein paar Fragen bezüglich des E61i und o2.

1) Ich möchte das E61i mit dem Internet Pack M von o2 nutzen. Für Emails und den IM-Client kommt man damit sicher gut über die Runden, aber wie sieht aus, wenn man ab und an etwas im Internet surfen möchte und kein WLan in der Nähe ist? Über welche Verbindung gehe ich dann ins Netz und über was werden mir Mails weitergeleitet?

2) Im Moment nutze ich noch das N95 welches ich aber wegen miserablen Akkulaufzeiten und ständigen Abstürzen (vorallem im WLan) wieder verkaufe. Wie ich gelesen haben, solle die Standby-Zeit vom E61i recht gut sein. Wie sieht es aus mit Verbindungsabbrüchen im Wlan und Time-out's?

3) Wie sieht es aus mit Emailpush von Web.de/Gmail etc.? Ich schätze mal, dass es wie bei den meisten anderen Anbietern Emails nur alle 15min pushen lassen?!

4) Ich pendele täglich zwischen Köln und einem etwas kleineren Ort bei Bonn. In Köln/Bonn sind Empfang kein Problem, aber teilweise bekomm ich bei mir ein eher schwaches bis mittlemäßiges Signal. Schränkt das auch die Emailverbindung ein? Hab vorher den Sidekick von T-Mobile genutzt und hier keinerlei Probleme mit dem Empfang von Mails gehabt.

Wenn jemand anders noch das E61i mit dem Internet Pack M von o2 nutzt, würde ich mich freuen wenn er hier mal ein paar Eindrücke runterschreiben könnte.

Schonmal Danke im Voraus!

• Servus liebe E61i-Nutzer,

bin auch am überlegen ob ich mir das Teil holen soll. Hat eigentlich alles was ich mir wünsche und Ihr seid ja eigentlich auch alle wirklich zufrieden mit dem Gerät.
    Hab jetzt allerdings doch noch ne Frage:
    Wie sehr vermisst Ihr HSDPA? Vermisst Ihr es überhaupt? Wie schnell surft es sich mit normalem UMTS?

Vielen Dank für eure Antworten!

• Kommt darauf an was du surfen willst- für Mails- auch solche mit Anhang- reicht das normale UMTS auf jeden Fall vollkommen aus.

Wenn du aber sehr aufwendig gestaltete Seiten mit deinem Gerät ansurfen möchtest, dann wirst du HSDPA natürlich schmerzlich vermissen und daher wäre in einem solchen Fall auch das E61i nicht für dich geeignet.
    Aber im normalen Alltagsgebrauch vermisst du das nicht wirklich.

• Ja es soll ja auch wirklich nur dazu da sein um Unterwegs mal kurz was zu checken. Werd auf keinen Fall auf die Porschesite oder ähnliches gehn wollen. In der Uni hab ich dazu eh noch Wlan über das ich noch reingehn kann... Dann müsst ich ja das fehlende HSDPA verschmerzen können...
    Wird immer interessanter das Ding. Ein Kumpel hat es sich auch geholt bei dem werd ich es dann noch in live mal testen. Hatte noch nie ein Handy mit kompletter Tastatur und kann mir noch nich so richtig vorstellen dass ich damit so viel schneller bin als mit nem T9 an das ich gewöhnt bin...
    Könnt ihr dazu was sagen? Wie schnell tippt sich ne Mail wenn man sich mal an die Tastatur gewöhnt hat und wie funktioniert das T9 eigentlich im Gegensatz zu ner normalen Handytastatur?

Vielen Dank!

• Hat einer von euch den Cradlelader mit Sync. Funktion (mit blauer LED)? Bei mir lädt sich das (ausgeschaltete) E61i nen Wolf, 10h und es lädt immer noch mit angeschlossenem Netzteil.
    Falls jemand einen schnelleren Cradlelader hat, wäre ich für einen Link dankbar.

• Niemand eine Idee? :(

• 1. Kommt natürlich auf dein Surfverhalten an- viele Seiten- viel Traffic.

2. Verbindungsabbrüche sind recht selten- ebens Time-Outs.

3. PushMail liegt vor allem an den Mailprovidern- das kannst du nicht beeinflussen.

4. Kommt darauf was dort für ein Netz vorhanden ist. Wenn dort UMTS möglich ist dann gibt es keine Einschränkungen. Gibt es dagegen nur das "normale" GSM-Netz kann es zu Einschränkungen kommen, wenn die Netzstärke zu weit abfällt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!