Kurztest Nokia E61i

• Zitat

Original geschrieben von DaDude
    Die schaltest du dann an deinem Router frei und dann sollte es alles funktionieren! ;)

Und den WEP Key nicht vergessen.

Aber generell wäre es besser du würdest dir nen anderen WLan Router mit WPA zulegen.

Gruß Gunn

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

• benutzt Du denn die Original-Hardware, die Du von Alice bekommen hast? Dann hast Du nämlich wahrscheinlich nur ein Modem und keinen echten Router - Alice hat da ein bißchen an der Hardware gebastelt.

Schau Dich zu dem Thema mal hier ein bißchen um: http://www.hansenet-user-forum.de/viewforum.php?f=19

• Zitat

Original geschrieben von alexinschweden
    benutzt Du denn die Original-Hardware, die Du von Alice bekommen hast? Dann hast Du nämlich wahrscheinlich nur ein Modem und keinen echten Router - Alice hat da ein bißchen an der Hardware gebastelt.

Schau Dich zu dem Thema mal hier ein bißchen um: http://www.hansenet-user-forum.de/viewforum.php?f=19

Hi,

ich benutze das Siemens w011 und laut anleitung sollte es auch als router dienen können.

• Zitat

Original geschrieben von DaDude
    Du gibst den Code ganz normal im Standby-Screen ein, quasi genauso als würdest du eine Tel.Nr. wählen. Danach kommt automatisch eine Seite wo du dann die MacAddresse von deinem E61i siehst. Die schaltest du dann an deinem Router frei und dann sollte es alles funktionieren! ;)

Vielen dank.
    Die MacAdresse hab ich nun dank eurer Tipps.

Leider komme ich nicht an den AliceRouter ran.
    Laut Bedienungsanleitung geht müsste ich im Webbrowser meine IP-Adresse und dazu /CurrentStatus eintippen, dann sollte eine schöne Siemensmaske erscheinen wo ich Mac und Wep usw eingeben kann. Leider lässt sich solch eine Seite nicht öffnen. Maamanman, ist das alles kompliziert. Wieso kann man das nicht einfacher machen???

• Nimm es doch zum Anlass, der Alice Hotline mal ein wenig Stress zu bereiten, oder ist die kostenpflichtig?!

• Zitat

Laut Bedienungsanleitung geht müsste ich im Webbrowser meine IP-Adresse und dazu /CurrentStatus eintippen, dann sollte eine schöne Siemensmaske erscheinen wo ich Mac und Wep usw eingeben kann.

Also DEINE IP bestimmt nicht. Versuch es mal mit der IP des Routers.

Ohne Verbindung zum Mailserver geh ich nicht aus dem Haus... Nexus 4

• Zitat

Original geschrieben von ak98102
    Nimm es doch zum Anlass, der Alice Hotline mal ein wenig Stress zu bereiten, oder ist die kostenpflichtig?!

Die ist sogar sehr kostenpflichtig ;)

• Zitat

Original geschrieben von phone-freak
    Lässt sich die Schriftgröße bei SMS, Telefonbucheinträge, usw. einstellen?

leider nein :rolleyes:

• O.K. hab das Problem gefunden, :o :o :o

Ich habe gar keinen Router sondern nur ein Wlan-Modem, also is nix mit Mac Adresse an Router senden.
    Muss mir also einen Router besorgen.

ANDERE FRAGE:

Das Handy hat doch einen Navi-Programm integriert!?
    Wenn ich den aktivieren möchte sagt er mir "keine Bluetoothgeräte gefunden".

Ich dachte, das Handy hat sein Bluetooth integriert. Oder ist es die Basis und ich muss mir so ein Navi-Blootoothgerät kaufen?

Wenn ich so ein Gerät kaufen muss wie gehe ich danach vor? Einfach Gerät aufstellen und dann mit Handy verbinden und schon kann ich Navi aufrufen?
    Oder muss ich vorher noch eine Navi-Software downloaden???

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!