Kurztest Nokia E61i

  • Zitat

    Original geschrieben von to2002
    Ich hab es bei meinem E61i getestet aber leider ist der Deckel richtig gut fest.


    Habe ich auch gehört dass der Deckel richtig fest sitzt


    http://www.flickr.com/photos/e-series/474107788/


    Aber irgen wie sehe ich nicht ein daran zu bastelln. Wenn an mein 4 wochen altes Auto die Tür wackelt, würde ich auch nicht zum Schraubenzieher greifen.

  • Ein Servicecenter wird wegen des geringen Spiels an der Antennenabdeckung sicherlich nichts unternehmen und dies als Fertigungstoleranz abtun. Wen das so wie mich doch stört, kann das mit ein paar Handgriffen beheben. Siehe dazu meine Beschreibung auf Seite 23 (letzter Beitrag) dieses Threads.

  • Zitat

    Original geschrieben von tinwhistle
    Hallo nehvada,
    Kalender massig kann man nichts einstellen. Aktive Standby zeigt bis zur 4 Termine an, mit erster Priorität Termin, dann Ganztägig dann Geburtstag. Wenn kein Termin für den aktuellen Tag ansteht dann halt die kommenden 4 Einträge.



    hmmmm bei mir steht
    "Keine Einträge für heute"
    dann der erste Termin für morgen


    trag ich für morgen einen neuen ein, wird wiederum nur der neue - als erstes anstehende - Termin angezeigt (aber auch nur wenn Erinnerungsfunktion eingeschaltet ist)

  • @all:
    Langsam wird es ärgerlich, seitdem sich bei mir die Rückseite des Gerätes, also das Kamerateil, gelockert hat, tauchte auch wieder das Problem des Fiepgeräusches und des Schnarrens beim Telefonieren auf.


    Wie bereits beschrieben, hatte mein erstes E61i die schlechte Sprachqualität schon von vornherein. Das Austauschgerät, ein komplett neues, hatte dies nicht und erst nach Auftreten des wackeligen Rückteils ist es wieder die reinste Katastrophe.


    Jemand ähnliche Erfahrungen oder gar eine Idee oder erneut ein Fall für den Service?


    P.S.
    Also, erneut muss ich es einschicken und da nun bereits zum zweiten Mal das Gerät nicht in Ordnung ist werde ich Abstand davon nehmen, auch wen das Display echt der Knaller ist. Na, dann muss ersteinmal das E65 herhalten bis das N95 eintrifft *freu*

  • Zitat

    Original geschrieben von bigfoot49
    hmmmm bei mir steht
    "Keine Einträge für heute"
    dann der erste Termin für morgen


    trag ich für morgen einen neuen ein, wird wiederum nur der neue - als erstes anstehende - Termin angezeigt (aber auch nur wenn Erinnerungsfunktion eingeschaltet ist)


    Tatsächlich. Ich finde jetzt kein System dabei. Ich habe auch gelesen Active Standby scanned und zeigt die nächsten 48 Stunden an, aber irgenwie stimmt dass auch nicht.

  • Es ist zwar ganz gut und schön, dass sich alles um die Kameraabdeckung geht. Wenn es möglich ist die Verdeckung abzu nehmen, weil ich nämlich (noch) kein E61i habe, einfach ein Stück Zellstoff dazwischenpacken und es müsste diesmal halten. Musste ich damals bei meinem 3330 auch machen, weil der Akkudecke geklappert hat nach ca. 1,5 Jahren.


    Nochmal zum Funktionsumfang. Ist in dem E61i nun eine Stoppuhr und ein Timer drinn? Oder nicht. Kann man endlich eine Animierte GIF-Datei als Bildschirmschoner nehmen? Muss man den Wecker immernoch JEDES mal neu einstellen oder reicht das den einmal zu stellen und der Wecker weckt mich Montag bis Freitag durch? Weil ich bei dem E50 jedes mal den Wecker neu einstellen muss. Hab deshalb ein Programm draufgezogen wo ich sogar die einzelnen Wochentage einstellen und sogar mehrere Weckzeiten einstellen kann. Nur das Problem ist einfach, dass ich das Handy nicht ausschalten kann und somit auch das Programm nicht geladen werden kann. Also muss ich das Handy auch jedes mal in den Offlinemodus schicken. Ist auch nicht sinn und zweck der sache weil ich damit keine Akkuenergie mehr spare. So muss ich das Handy 24 Std. am Tag durchlaufen lassen.


    Wenn das mal jemand testen könnte...


    Tschö, Parker

    Was dich nicht umbringt, macht dich Stark!
    ------------------------------------------------------
    Verwendung von Handys:
    Panasonic EB-GD 93, Nokia 7110, Nokia 6270

  • Zitat

    So muss ich das Handy 24 Std. am Tag durchlaufen lassen.


    Wo is da das Problem?
    Btw. Viele Leute hier sind der Ansicht das eine Nacht im Offline Modus weniger Energie verbrät als ein Einschaltvorgang. Nachgemessen hat das wohl noch niemand... Mein Handy ist nur aus wenn ich aus irgendeinem Grund an die SIM muss oder es mal abschmiert (was es aber nie macht).


    Übrigens. Kein Timer, Keine Stoppuhr, Alarm jedesmal neu. Der Funktionsumfang ist in der Hinsicht der selbe wie bei deinem E50.

    Ohne Verbindung zum Mailserver geh ich nicht aus dem Haus... Nexus 4

  • Was ich nicht verstehe, warum muss ein Handy immer alles können? Habt Ihr keinen normalen Wecker zu Hause? Gibt's alle paar Monate bei einem Discounter für fünf Euro und dann ist's auch egal, wenn man ihn mal gegen die Wand schmeißt :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!